Frage: Lange Blutung nach Einsetzen der Mirena

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, habe 2 Kinder (8&12) und meine Periode wurde mit den Jahren immer stärker und schmerzhafter sodass ich mich gemeinsam mit meinem Gynäkologen dazu entschlossen habe mir die Hormonspirale Mirena einsetzen zu lassen. Kurzum..... diese habe ich jetzt 9 Wochen. Die Periode beim Einsetzen war schnell vorüber. Dann pünktlich nach 22Tagen setzte die nächste Periode ein und blieb bis heute Zwischzeitlich war ich zur Kontrolle und die Spirale liegt genau da wo sie sein soll. In den letzten Wochen ist dann auch noch ein erheblicher Eisenmangel festgestellt worden und ich nehme seit 4 Wochen Eryfer100 dafür. Seit 1 Woche nehme ich auch noch, nach Absprache mit dem Gynäkologen, die Pille Violette. Aber es hört einfach nicht auf zu bluten ( seit ca. 6 Wochen) . Es ist nicht viel. Eine leichte Blutung, mal Schmierblut, dann wieder frisches Blut. Mein Arzt ist jetzt im wohlverdienten Urlaub und ich wollte einfach mal eine zweite Meinung hören. Ist das noch im Rahmen oder soll ich zur einer Vertretung gehen und mich nochmals untersuchen lassen? Mit freundlichen Grüßen

von SandraSK am 20.08.2018, 16:41



Antwort auf: Lange Blutung nach Einsetzen der Mirena

Bei unklaren Blutungen unter der Hormonspirale hat sich Doxycyclin 100 bewährt. Weshalb diese Antibiotikaherapie hilft, ist nicht so recht klar aber meist wirkungsvoll. Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Einsetzen des Hormonspirals

Hallo, am 16.02. hatte ich ein Hormonspiral einsetzen lassen. Eine Woche später kamm die Blutung. Sie war schwach. Nach drei Tage wurde die Blutung weniger, hört aber nicht auf. Jeden Tag kamm etwas, bis heute. Mein Frauenarzt hatte mir MERIMONO verschrieben. Diese nehme ich seit zwei Wochen. Es wurde etwas weniger, nun aber wieder genau so wie ...


Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale femena gold

Hallo, habe mir am Mittwoch (7 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes) die Spirale setzen lassen. Seitdem habe ich immer mal wieder eine leichte hellrote Blutung. Mal etwas mehr und mal fast wieder nichts. Schmerzen haben ich keine. Ist das normal und wie lange muss ich damit rechnen? Das Legen war recht schmerzhaft, da meine Scheide wohl sehr ...


Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für Slipeinlage zu viel Blut, für Tampons zu wenig. Letzte Woche war ich zur Kontr...


komische Blutung nach Einsetzen der Mirena

Schönen guten Tag, Ich habe mir nach zwei Geburten und jahrelanger Pilleneinnahme am 3.April die Mirena einsetzen lassen. Dies geschah am 2. Tag der Periode. Nach dem Einsetzen hörte die Blutung sofort auf. Nach zwei Tagen waren auch die ziehenden "Schmerzen" verschwunden. Jetzt habe ich vor einer Woche meine Periode bekommen. Mitunter stark, d...


Blutung nach einsetzen Kupfer Spirale

Guten Tag, Ich habe vor 8 Tagen die Kupfer Spirale einsetzen lassen und habe seither schmierblutungen. Immer mal wieder ziehende Unterbauch schmerzen... Meine Regel müsste in 1 Woche kommen... Mein Zyklus vorher war stabil. Sind das noch eingewöhnungsblutungen durch den Fremdkörper oder muss hd mich jetzt langfristig auf schmierblutung einstel...


Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale

Hallo Herr Doktor, ich habe am Mittwoch die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Vor genau 8 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Seit dem Einsetzen habe ich nun periodenartige Blutungen. Ohne Schmerzen. Kann es sein, dass das vom Einsetzen kommt? oder kann es durch das Einsetzen zum Beginn meiner Periode gekommen sein? Weil es wäre ja jetzt schon...


Blutung nach Einsetzen der Kupferapirale

Hallo! Ich habe am Mittwoch die Kupferapirale eingesetzt bekommen. Bis Montag hatte ich noch meine Menstruation. Nun habe ich wieder annähernd menstruationsatarke Blutungen, keine weiteren Beschwerden. Wie lange darf es nun bluten bzw was wäre normal? Falls von Bedeutung: es war schwierig, sie einsetzten zu lassen. Der Gmh war unerwartet vernarbt...


Blutung nach Einsetzen der Spirale

Lieber Herr Mallmann, ich habe mir gestern morgen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Dabei habe ich sehr stark geblutet, mein FA sagte, dass das vom Einhaken in den Muttermund käme und am Abend wieder weg sein müsste. Es blutet aber immer noch - hellrot und regelstark. Ich habe vor zwölf Wochen spontan geboren und noch nicht wieder meine Tage ...


Ist eine schleimige Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale normal?

Hallo, ich habe mir vor drei Tage die Kupferspirale einsetzten lassen. Seitdem habe ich eine sehr schleimige Blutung und leichtes ziehen im Unterleib. Da ich die Kupferspirale einen Tag nach meiner Periode einsetzen lassen habe, kann die Blutung nicht daher kommen. Ist dies normal oder muss es untersucht werden?