Dr. med. Helmut Mallmann

Kurzer Zyklus

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Bei diesen Symptomen, Akne, fertige Haut und Haar, Gereiztheit und kurze Zyklen, sollten die Hormone, Schilddrüse und der Zuckerstoffwechsel kontrolliert werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

kurzer Zyklus nach Sterilisation

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich wurde im Mai 2014 nach meinem zweiten Kaiserschnitt sterilisiert. Seit dem habe ich immer nur einen kurzen Zyklus. Zwischen Perioden Ende und Anfang liegen meist nur ca. 15-18 Tage. Dazu habe ich meist ein zwei tage extreme Schmerzen im ...

von asti34 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

kurzer Zyklus (3 Wochen), Zusammenhang mit Schilddrüse???

Sehr geehrter Herr Dr . Mallmann, ich hätte folgende Frage an Sie: Woher kann ein zunehmend kürzerer Zyklus kommen und kann man da etwas machen? Ich hatte früher einen ziemlich genau 4wöchigen Zyklus, 28 Tage praktisch exakt. Mit der Zeit wurden es hin und und wieder ein, ...

von MM 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Kurzer Zyklus und verkürzte 2. Zyklusphase

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit ca. 6 Monaten besteht bei uns Kinderwunsch (ich bin 35J.), dazu habe ich mir die Mirena entfernen lassen. Schon vor der ersten Schwangerschaft hatte ich eher kurze, aber sehr regelmäßige Zyklen (25-27 Tage). Seit Spiralentfernung habe ...

von zahnfee79 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

kurzer Zyklus u. Muttermilch

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich habe eine Frage, ich habe einen kurzen Zyklus, d.h. ich bekomme wie jetzt nach 20-24 Tagen schon meine Regel wieder. Das hatte ich auch vor der Geburt schon. Wir versuchen gerade, noch ein Baby zu bekommen, was meinen sie wann meine ...

von Claude 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Kurzer Zyklus oder Zwischenblutung? Zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu meinem jetztigen Zyklus. Normalerweise liegt eine Zykluslänge von relativ konstant 28 Tagen bei mir vor. Ich habe die Kupferspirale (seit Nov 09). Diesen Zyklus habe ich am 20. Zyklustag leichte Schmierblutungen bekommen, die ...

von kerstl 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Kurzer Zyklus

Hallo. Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus etwa 24-26 Tage. Schwangerschaft ist jetzt 2,5 Jahre her. Inzwischen hat sich der kurze Zyklus so verkürzt das ich momentan den zweiten Zyklus in Folge mit nur 21 tagen habe. Deutet dies auf etwas "schlimmes" hin? Gibt es eine ...

von KaRo141 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Was tun bei zu kurzer 2. Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, mein Problem ist das meine 2. Zyklushälfte max. 9 Tage beträgt, Hormonwerte waren aber unauffällig, der Progesteronwert sogar völlig normal! Ich nehme schon seit 4 Monaten Mönchspfeffer was nichts bringt und auch mit Progestan kommt ca. 9-10 ...

von Coco1981 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Kurzer Zyklus

Hallo, ich bin 43 Jahre, 1 Tochter 9 Jahre. Seit ca 1 Jahr ist mein Zyklus deutlich kürzer geworden. Manchmal sind es 26 Tage, oft 24 Tage und der letzer war nur 23 Tage. Die Periode selbst dauert ca 5 Tage, wobei die ersten 2 Tage sehr stark sind (bis zu 5 Tampons pro Tag), ...

von nm_lol 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

(zu) kurzer Zyklus, starke Mens. - was tun? Mönchspfeffer oder...?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe schon ein paar Jahre lang einen eher kurzen Zyklus - nur etwas über 3 Wochen (cca. 25 Tage, manchmal noch weniger, z.B. jetzt nur 22!). Ich hatte das schon vor bestimmt 2 Jahren mal beim FA angesprochen und der meinte da nur lapidar, ...

von MM 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Kurzer erster Zyklus nach Geburt - wann pendelt sich das wieder ein ?

Hallo Herr DR. Mallmann, ziemlich genau auf den Tag, als mein Sohn 6 Monate alt wurde (Kaiserschnitt), kam die erste Regelblutung wieder. Ich stillte 4 Monate voll, danach schrittweise Beikosteinführung und nun stille ich noch 1x am Tag. Genau 21 Tage nach der ersten ...

von marieanna 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzer Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.