Frage: Kupfer

Empfehlen sie eher den Kupfer Ball, Kette oder Spirale? Können sie mit die vor und Nachteile sagen:)

von Luisa2014 am 26.10.2020, 10:40



Antwort auf: Kupfer

Ich empfehle die Kupferspirale. Die Kupferkette wird in den Gebärmuttermuskel gelegt, das macht mir Unbehagen. Und nach Studien bietet Sie keinen Vorteil, was die Sicherheit angeht. Der Kupferball ist eine Gute Idee, ich habe Ihn nie eingesetzt mir fehlen große Studien, die seine Sicherheit eingrenzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wirkungsweise Kupfer-Spirale

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe Ihre Beiträge/Antworten zum Thema Kupferspirale vs. Hormonspirale bereits gelesen und habe noch ergänzende Fragen: Wirkt die Kupferspirale empfängnisverhütend aufgrund der negativ geladenen Kupferionen, die sich auf die Schleimhaut und auf die Spermien auswirken - oder bewirkt sie eine Art dauerhafte, leichte Entzündu...


Kupfer-Spirale

Ich habe nun seit 12 Monaten die Kupfer-Spirale, die auch sehr gut vertrage. Normalerweise bekomme ich meine Regel ca. alle 25 Tage. Nun bin ich seit einer Woche überfällig. Kann sich der Zyklus zwischendurch ändern? Angenommen, ich wäre schwanger, wie schnell muß die Spirale entfernt werden?


Gold-Kupfer-IUP - spermizide Wirkung

Guten Tag, ich mache mir dzt. Gedanken über die geeignete Verhütung nach der Geburt. Der Gedanke an einen Nidationshemmer löst eher ungute Gefühle in mir aus (hat absolut keinen regligiösen Hintergrund, für mein Gefühl beginnt neues Leben eben mit der Befruchtung) - deshalb stand ich einer herkömmlichen Kupfer-Spirale bisher kritisch gegenüber....


Was halten Sie von einer Kupfer-Gold Spirale?

Hallo, ich hab nochmal eine Frage zur Kupferspirale. Ich brauch bei meiner nächsten Periode eine Neue. Jetzt hab ich von der Kupfer-Gold Spirale gehört. Was halten sie von der? Stimmt es, das die leichter verrutschen kann, als eine normale Kupferspirale? Wenn sie verutscht, muß sie dann raus oder wird das korrigiert?. Meine erste Spirale vor ca. 1...


Kupfer- oder Hormonspirale?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich (41) war heute früh bei meinem Frauenarzt und mein Blutdruck war erhöht (141:92). Ich nehme blutdrucksenkende Medikamente ein (Enabeta) und bin zudem noch übergewichtig (BMI > 36). Seit 23 Jahren nehme ich nun die Microgynon Pille und war auch immer zufrieden damit. Nun hat mir mein Frauenarzt nahe gelegt, mir Gedank...


Kupfer Spirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2009 eine chronische Borreliose, die unter Kontrolle ist. Haber gerade mein zweites Kind bekommen und moechte ein Verhuetungsmittel waehlen welches keine Hormone verwendet. Nun interresiert mich die Kupfer spirale und haette drei Fragen: 1. Gibt es Probleme bei der Spirale, habe gelesen das Frauen beschw...


Blutung nach einsetzen Kupfer Spirale

Guten Tag, Ich habe vor 8 Tagen die Kupfer Spirale einsetzen lassen und habe seither schmierblutungen. Immer mal wieder ziehende Unterbauch schmerzen... Meine Regel müsste in 1 Woche kommen... Mein Zyklus vorher war stabil. Sind das noch eingewöhnungsblutungen durch den Fremdkörper oder muss hd mich jetzt langfristig auf schmierblutung einstel...


Kupfer Spirale/kette oder ball??

Hallo,.. ich bin 39 und habe 4 Kinder... ich nehme jetzt seit ca.3 monaten die Starletta, nach 3 Jähriger Pause. Ich bin seit der ersten pillen einnahme ständig müde und schlapp. ..Ausser in der Pillen pause!!! Da bin ich dann top fit. Ich habe 3 bis 4 kilo zugenommen, und seit ein paar tagen,  schwitze ich sehr stark in der Nacht!  Habe einen ande...


Hormonspirale oder Kupfer

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte für 5 Jahre den Kupferball zur Verhütung. Hat soweit super geklappt bis auf die starke Blutung und Eisenmangel. Nun empfehlt mir meine Ärztin die Hormonspirale und ich bin unentschlossen. Nehme Blutdruckmedikamente und Antidepressiva. Treten häufig Depressionen bei der Spirale ein ? Das ist so die größete Angst we...


Kupfer

Und würden sie im Moment eher die Kupferkette oder den ball empfehlen?