Frage: Kreislaufprobleme-Stillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein 2. Kind ist nun 3 Monate alt und ich stille sie voll. Wenn ich stille bekomme ich Herzrasen was sich nach einigen Minuten wieder legt. Trotzdem sehr unangenhem. Dazu kommt dass ich auch, wenn ich unterwegs bin, nach einiger Zeit totale Kreislaufprobleme bekomme. Bücken ist eine Zumutung. Ich sehe Sterne, schwarze Punkte und mir wird schlecht, Um so länger ich draußen bin umso schlimmer wird es wobei ich dann sofort nach Hause und mich hinlegen muss. Nebenbei nehme ich auch nach und nach ab trotz guten essens (seit Entbidung ca. 6 Kilo) Mein Gyn wusste keinen Rat. Hausarzt machte EGK-ohne Befund. Seine Aussage: niedriger Blutdruck (schon in der SS). Ich soll mehr Kaffee und salziges essen, was aber leider nicht hilft! Mich beeinträchtigt das wirklich schlimm! An manchen Tagen kann ich kaum raus weil ich mich so hundeelend fühle. Haben Sie noch einen Rat oder Tipp? Ich muss wirklich am Stillen liegen da auch das Herzrasen dabei anfängt. Aber das kann doch nicht noch 1 Jahr oder noch hinaus so weiter gehen. Gruß Jasmin

von hismommaoctober am 12.12.2012, 00:47



Antwort auf: Kreislaufprobleme-Stillen?

Bei Ihren Beschwerden sollte auch der Zuckerstoffwechsel und die Schilddrüse untersucht werden. Wenn niedriger Blutdruck die alleinige Ursache ist, muss man ggf. mit den behandelnden Ärzten über blutdrucksteigernde Medikamente nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2012



Antwort auf: Kreislaufprobleme-Stillen?

Danke für die Infos. Ich habe allerdings immer mal wieder Schilddrüsenunterfunktion. Aber beim letzten Blutabnehmen vor ca 1 Monat war sie gerade so ok. Wie wird das denn mit dem Zuckerstoffwechsel gemacht? Kann das sein dass er das vieleicht schon mit ins Blutbild genommen hat oder ist das eine extra Sache? Besten Dank.

von hismommaoctober am 12.12.2012, 23:07



Antwort auf: Kreislaufprobleme-Stillen?

Nein, das muss gesondert untersucht werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2012



Antwort auf: Kreislaufprobleme-Stillen?

:)

von hismommaoctober am 13.12.2012, 17:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarglättung während stillen?

Hallo Herr Mallmann Ich bin am 6. März entbunden und stille voll. Ich möchte meine Haare dauerhaft glätten mit eine glättungscreme Darf ich es? Sie meint es enhält keine Formaldehyde Inhaltstoffe: Aqua, cetearyl alcohol, peg-40, ppg-8, methylaminopropyl, hydropropyl dimenthicone copolymer behentrimonium chloride, hydrolyzed collagen, butyrosp...


Stillen + Sport + Kopfweh

Ich bin Mama von einer 14 Monate jungen Dame und habe bis zum Tag der Geburt täglich Sport gemacht. Jedoch konnte ich schon in der SS kein Krafttraining mehr machen und auch joggen kam mit Kopfschmerzen einher. Nun ist sie ja 14 Monate und ich habe langsam begonnen vor einigen Wochen mit laufen und auch mal Krafttraining (eigenes Körpergewicht, al...


2 antibiotika Und stillen

Guten Tag, Ich soll gegen periorale Dermatitis folgendes AB nehmen:Hydrphile Metronidazol Creme 1%. Heute wurde mir für eine Mastitis noch das AB staphylex aufgeschrieben. Das soll ich 6 (3x2) mal täglich nehmen. Der Bereitschaftsdienst war allerdings kein Gyn in der Ambulanz. Das AB hatte ich schon vor 6 Monaten.  1. Ist das ein Problem? ...


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...


Schwanger und Stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann,  ich bin gerade in der 14 SSW und stille noch meinen 2 jährigen Sohn. 2018 habe ich ein Mädchen bekommen, das ich bis in die Schwangerschaft mit meinem Sohn 2021 gestillt habe. Das heißt ich bin schwanger oder stille seit 2017. Bin ich dadurch Osteoporosegefährdet und sollte ich dazu Untersuchungen machen? Ich überl...


Gelenkschmerzen durch Stillen ?

Hallo, Kurzer Umriss zu mir. 29 Jahre alt, seit 5 Monaten Mama, aktuell stille ich noch voll. Vor schwangerschaft sehr sportlich (ua 3x die Woche Fitnesstudio) joggen mit Hunden usw.  Seit circa 3 Wochen nach der Geburt (nach geburt direkt wieder Gewicht wie vor schwangerschaft) zunehmende Gelenkschmerzen, Linkes Knie, rechter Knöchel, Sc...


Kontrastmittel und stillen

Lieber Dr. Mallmann,  weiß nicht, ob ich bei Ihnen bzgl meiner Frage an der richtigen Adresse bin, möchte es aber trotzdem versuchen.  Aufgrund eines MRTs vom Schädel muss Kontrastmittel gegeben werden. Beeinträchtigt das Mittel das Stillen? Muss während dieser Zeit abgepumpt werden? Liebe Grüße 


Muttermalentfernung Brust Stillen

Guten Tag Herr Mallmann, morgen wird an meiner Brust ein Muttermal entfernt. Der Muttermal ist nah an der Brustwarze. Kann ich eigentlich mit der Betäubung direkt stillen oder muss ich Abpumpen? Macht es einen Unterschied, dass es an der Brust gespritzt wird also geht dann mehr Betäubungsmittel in die Milch über? Viele Grüße  Betül Sen ...


Leinsamen und Stillen

Hallo Herr Mallmann, Unser Sohn ist 8 Wochen alt.  Ich leide an einer chronischen Analfissur. Mal habe ich ein Jahr Ruhe, dann wird es wieder akut. Aktuell habe ich diese akute Phase.  Ich stille voll. Kann ich bedenkenlos täglich ein Löffel Leinsamen  oder Flohsamen nehmen?  Danke für ihre Hilfe. 


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...