Dr. med. Helmut Mallmann

Kreislaufprobleme-Stillen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

mein 2. Kind ist nun 3 Monate alt und ich stille sie voll.
Wenn ich stille bekomme ich Herzrasen was sich nach einigen Minuten wieder legt. Trotzdem sehr unangenhem. Dazu kommt dass ich auch, wenn ich unterwegs bin, nach einiger Zeit totale Kreislaufprobleme bekomme. Bücken ist eine Zumutung. Ich sehe Sterne, schwarze Punkte und mir wird schlecht, Um so länger ich draußen bin umso schlimmer wird es wobei ich dann sofort nach Hause und mich hinlegen muss. Nebenbei nehme ich auch nach und nach ab trotz guten essens (seit Entbidung ca. 6 Kilo) Mein Gyn wusste keinen Rat. Hausarzt machte EGK-ohne Befund. Seine Aussage: niedriger Blutdruck (schon in der SS). Ich soll mehr Kaffee und salziges essen, was aber leider nicht hilft! Mich beeinträchtigt das wirklich schlimm! An manchen Tagen kann ich kaum raus weil ich mich so hundeelend fühle. Haben Sie noch einen Rat oder Tipp? Ich muss wirklich am Stillen liegen da auch das Herzrasen dabei anfängt. Aber das kann doch nicht noch 1 Jahr oder noch hinaus so weiter gehen.

Gruß Jasmin

von hismommaoctober am 12.12.2012, 00:47 Uhr

Antwort:

andere Ursachen?

Bei Ihren Beschwerden sollte auch der Zuckerstoffwechsel und die Schilddrüse untersucht werden.
Wenn niedriger Blutdruck die alleinige Ursache ist, muss man ggf. mit den behandelnden Ärzten über blutdrucksteigernde Medikamente nachdenken.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2012

Antwort auf:

Kreislaufprobleme-Stillen?

Danke für die Infos. Ich habe allerdings immer mal wieder Schilddrüsenunterfunktion. Aber beim letzten Blutabnehmen vor ca 1 Monat war sie gerade so ok. Wie wird das denn mit dem Zuckerstoffwechsel gemacht? Kann das sein dass er das vieleicht schon mit ins Blutbild genommen hat oder ist das eine extra Sache?

Besten Dank.

von hismommaoctober am 12.12.2012

Antwort:

Zuckertest

Nein, das muss gesondert untersucht werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2012

Antwort:

Danke!

:)

von hismommaoctober am 13.12.2012