Frage: Kreislauf

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich habe eine Frage bezügl. meines Gesundheitszustandes - ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diese beantworten könnten, da ich mich aufgrund der Corona-Krise derzeit ungern in ein Wartezimmer setzen möchte. Und zwar geht es um folgendes- ich bin Ende 20 und war vor 2 Wochen beim Kardiologen, weil ich immer mal wieder ein „komisches „ Gefühl in der Brust verspüre verbunden mit Atemnot für ein paar Sekunden und gelegentlich Herzschmerzen habe. Der Befund war vollkommen unauffällig, die Beschwerden würden nicht vom Herzen kommen. Gestern Abend saß ich auf dem Balkon und plötzlich verspürte ich Herzstiche und Rückenschmerzen, konnte mich für einige Sekunden nicht bewegen. Im selben Moment verspürte ich eine Art Herzstolpern und Herzblubbern. Die Stiche ereigneten sich noch ein paar Mal, nach einigen Minuten war alles wieder gut, lediglich die Rückenschmerzen begleiteten mich bis zum Schlafengehen. Vor dem Schlafengehen fühlte ich mich sehr schlapp und kraftlos.ich hatte für einen kurzen Moment Bauchschmerzen. Heute sind die Beschwerden alle weg, ich leide allerdings unter Kopfschmerzen, welche bereits gestern Nachmittag mit einem plötzlichen Stechen in der linken Kopfhälfte beim Bücken anfingen und bis heute anhielten. Sollte ich heute zum Arzt gehen, um einen Herzinfarkt auszuschließen oder deutet alles auf eine Verpannung hin? Bei einer routinemäßigen Blutabnahme vor 2 Monaten war der Cholesterinwert bei 186

von milaine.meyer am 17.03.2020, 11:26



Antwort auf: Kreislauf

Na ja, das ist aber nun wirklich ein Grund zu Arzt zu gehen. Corona hin oder her. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Probleme mit Kreislauf durch Stillen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wie oben schon geschrieben, habe ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf. Ständiger Schwindel bis dahingehend das ich mich hinlegen muss. Auch war mein Blutdruck die letzten Wochen immer sehr niedrig (98 zu 56 z.B.).Meine Vermutung war erst, das ich wieder ein Problem mit der Schilddrüse habe, da ich auch ein Glob...


Kreislauf

hallo Dr. Mallmann, Ich hätte eine Frage zum Thema Kreislauf, folgendes ist mir diese Woche paassiert. Ich bin am Dienstag von der Couch aufgestanden nach ein paar Schritten wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und ich bin bewusstlos zusammengebrochen. Zum Glück war das ,,nur,, ca 15 Minuten bevor mein Lebensgefährte von der Arbeit Heim kam,...


Übelkeit, Schwindel und Kreislauf 4 Monate nach Geburt

Lieber Dr., Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln... ich beschreibe erst einmal meine Situation: ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine harte Zeit. Ich habe die Schilddrüsenüberfunktion morbus basedow, die allerdings in der Schwangerschaft so gut verlief dass ich ab dem 5 Monat keine Medikam...


Blutungen & Kreislauf mit Solgest und Abstillen

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe im Juli 2020 entbunden und nahm seit August 2020 die Minipille Solgest. Seit zwei Wochen habe ich Blutungen. Erst waren es Schmierblutungen und heute ist der 7. Tag mit richtigen Blutungen. Habe u.a. auch Probleme mit dem Kreislauf, Kopfweh und manchmal Übelkeit, sowie Unterleibsschmerzen. Gestern habe ich die M...


Eisprung und Herz-Kreislauf

Hallo, seit einiger Zeit habe ich (41Jahre alt) monatlich ca 5/6Tage nach meinem Eisprung, massive Probleme. Ich habe das Gefühl, dass mein Herz ganz stark pocht, sich das ab und an stechend äußert. Mir Schwindelig wird, ich das Gefühl habe, dass nicht genug Sauerstoff im Kopf ankommt,... Mein Blutdruck ist normal, doch der Puls erhöht sich ganz pl...