Frage: Krebsabstrich

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Krebsabstrich. Ich war letztens bei der Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt und hatte nach einem Abstrich gefragt , da meinte mein Arzt das man ein halbes Jahr erstmal nix macht , ich hatte das dann auch nicht mehr hinterfragt , ist das so richtig ? Macht man den Abstrich nicht bei der Nachsorge ? Vielen Dank schonmal für eine Antwort

von Orchidee271 am 30.03.2021, 11:13



Antwort auf: Krebsabstrich

Es ist die Frage, wann der letzte Abstrich war. Lag es vor einem Jahr, sollte man ggf. einen erneuten Abstrich, auch bei der Nachsorgeuntersuchung, machen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 x versehentlich Krebsabstrich gemacht, muß ich den 2. bezahlen?

Hallo, ich wollte eigentlich den FA wechseln wegen (Umzug) und habe einen Termin bei einer Frauenärztin gemacht, da habe ich mir die Spirale einsetzen lassen und war ein weiteres Mal zur Kontrolluntersuchung. Dort wurde auch die normale Vorsorgeuntersuchung gemacht mit Krebsabstrich, die Spirale wurde mir dann wieder entfernt. Da wir jetzt doch ...


Krebsabstrich

Guten Tag, ergänzend zu meiner vorigen Frage (pap 4 a carcinoma in situ) Verfälscht Geschlechtsverkehr (ohne Kondom und ohne Ejakulation) das Ergebnis eines Zellabstriches am Vormittag danach? Leider habe ich daran nicht gedacht. Bitte entschuldigen Sie meine vielen Fragen, aber ich bin das erste Mal in so einer schrecklichen Situation. ...


Krebsabstrich bei Nachuntersuchung SS

Guten Morgen! Bei mir wurde etwa acht Wochen nach der Entbindung die Nachuntersuchung gemacht und ein Krebsabstrich genommen. Nach vier onaten meldete sich meine Ärztin ich solle zur Nachkontrolle kommen ich hätte einen zweier Befund mit vermerk zur Kontrolle. Der wurde gemacht und ich habe nun noch immer diesen Befund. Ist das normal? S...


Krebsabstrich

Hallo nochmal, Würde man bei einen Krebsabstrich nur Gebärmutterhalskrebs oder auch Eierstockkrebs sehen? Lg