Frage: Kopfschmerzen

Guten Abend, Zu erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes Neues Jahr. Ich bin aktuell in der 29.Ssw und habe seit 3 Tagen einseitige Kopfschmerzen. Schwindel habe ich schon ab und an seit der 16 ssw. Die Kopfschmerzen sind allerdings seit heute etwas besser wieder. Aber sollte ich zum Arzt? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte vorher keine gehabt. Wie kann ich sie in der Ss am besten lindern? Nasennebenhöhlenentzündung könnte es vielleicht auch sein, da ich vor 10 Tagen eine Grippe hatte. Nun ist auch die linke Nase zu. Vielen Dank vorab.

von Jini12345 am 02.01.2020, 20:58



Antwort auf: Kopfschmerzen

Es kann durchaus sein, dass sie durch verstopfte Nasennebenhöhlen entstehen. Aber Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sollten überprüft werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Kopfschmerzen in der Pillenpause

Ich habe vor drei Monaten die Maxim verschrieben bekommen. Habe diese auch durchweg genommen und bin nun bei meiner ersten Pillenpause. Ich habe Dienstag mit der Pille aufgehört und Freitag meine Periode bekommen aber zuerst kamen Freitag Mittag die Kopfschmerzen. Seit dem wollen diese auch nicht mehr weg gehen. Die ersten Tage waren Sie richtig ex...


Mirena-Kopfschmerzen

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Monaten die Mirena. Hatte sie vor meiner ersten SS schon einmal ohne Probleme 5 Jahre. Nach der ersten SS hatte ich dann die Kupferspirale und habe mich gemeinsam mit meinem Frauenarzt nun wieder auf die Mirena geeinigt, da ich nach der 2. SS ganz schlimme PMS-Kopfschmerzen hatte. Nun habe ich zwar ke...


Kopfschmerzen

Hallo, Seit Tagen leide ich unter starken einseitigen Kopfschmerzen, die sich immer auf der rechten Stirnseite befinden. Es ist ein stechend klopfender Schmerz. Wenn ich mich bücke, wird der Schmerz unerträglich stark. Ich nehme genug Flüssigkeit zu mir. Tabletten helfen nur ein paar Stunden, dann geht der Schmerz sn der gleichen Stelle wieder ...


Zusammenhang zw. Stillen und Kopfschmerzen?

Hallo Dr. Mallmann, mein Sohn ist 11 Wochen und ich stille ihn nach Bedarf , was auch super klappt. Nun habe ich seit 2 Wochen Unterleibsziehen, denke immer vielleicht setzt meine Periode wieder ein, aber bisher kam noch nichts. Seit 3 Tagen sind nun extreme Kopfschmerzen dazu gekommen. Solche Probleme hatte ich noch nie. Kann es eventuell eine " h...


hormonellbedingte Migräne / Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, vor ca 2 Jahren fing es an, dass ich mit Einsetzen der Regelblutung starke Kopfschmerzen / Migräne bekam, die bis zu 3 Tage anhielten. Normaler Kopfschmerztabletten haben nicht wirklich geholfen. Ich nahm zu dem Zeitpunkt die Pille (Miranova). Nach Besprechung mit meiner Ärztin habe ich dann die Pille abgesetzt, weil...


Abstillen und Kopfschmerzen

Sehr geehrter Dr mallmann, Meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und wurde bis letzte Woche noch sehr viel gestillt! Tag und Nacht! Seit Dienstag haben wir das reduziert, jetzt stille ich nur noch abends vor dem einschlafen und sie akzeptiert das sehr gut! Aber mir geht es seitdem nicht gut - ich habe sehr starke Kopfschmerzen. Ich nehme ...


Kopfschmerzen durch absetzen Gestagenpille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe Mitte Oktober die Gestagenpille (Desogestrel ) abgesetztabgesetzt. Seit Anfang Dezember leide ich unter heftigen Kopfschmerzen, die ich so nicht kenne und die keinerlei Besserung durch Schmerzmittel zeigen. Mein Hausarzt hat mich zu Neurologen überwiesen. Dort war ich gerade. Die Untersuchungsergebnisse ...


tägliche Kopfschmerzen durch Hormonspirale

Ich habe mir nach meiner 2. Geburt eine Hormonspirale (Mirena) Anfang Februar einsetzten lassen. Seit ca. 2 Wochen habe ich täglich von vormittags bis nachmittags lokale Kopfschmerzen, immer im selben Kopfbereich. Kann das in Zusammenhang stehen?


Kopfschmerzen in Pillenpause was tun?

Guten Tag Doktor Mallmann, Ich nehme die Pille Chariva. Seit einigen Monaten leide ich unter extremen Kopfschmerzen in der Pillenpause, die mit Ibuprofen oder Paracetamol so gut wie nicht weggehen. Habe versucht die Chariva durchzunehmen, ohne Pillenpause, habe allerdings durchgeblutet bis zur nächsten Periode. Habe vor meiner Schwangerschaft die...


Kopfschmerzen Agnucaston absetzten?

Hallo! Ich nehme seit 5Tagen Mönchpfeffer und habe seit 3Tagen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ist das normal, geht das wieder weg? liebe Grüße Anja