Dr. med. Helmut Mallmann

Konisation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr. med. Helmut W. Mallmann,
ich lasse eine Konisation vornehmen weis aber nicht genau wann ich meine Periode bekomme.Ist die Konisation auch während der Periode möglich den der Arzt hat nicht danach gefragt.
mfG Marion

von Mary2511 am 01.12.2016, 14:38 Uhr

 

Antwort:

Konisation und Regelblutung

Man sollte den Termin zu einer Konisation schon so legen, dass die Regelblutung vorüber ist.
Aber fragen Sie den Operateur, ob es bei seinem Vorgehen eine Bedeutung hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

OP-Bericht der durchgeführten Konisation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Es wäre sehr nett, wenn Sie mir erklären könnten, was der folgende Befund aussagt: " Kolposkopie: geschlossene transformationszone, nach endozervikal einsehbare Plattenepithelzylindergrenze (TZ 2). Innerhalb der Transformationszone zirkulär um den ...

von Tanja1987 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Nach Konisation Pap 1, aber die Gewebeprobe bei der Konisation war auffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor 3 Monaten eine Konisation, da ich Pap 3d hatte über fast 2 Jahre lang und die Kolposkopie Auffälligkeiten ergeben hat. Ich hatte auch HPV-Virus. Jetzt war der erneute Abstrich ein Pap1, was ja an sich gut ist, aber die ...

von Engelsstern1 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Blutung nach Konisation

Hallo. Ich hatte am 13 April eine Konisation aufgrund PAP4. Ich wurde noch am selben Tag heim geschickt. Direkt nach der OP hatte ich furchtbare Schmerzen, die sind aber durch das Schmerzmittel sofort verschwunden. ich hatte 9 Tage Krankenstand und hab mich eigentlich immer ...

von ES91 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation

Hallo , Habe heute meinen Befund meiner konisation bekommen. Portiokonus mit Abschnittsweise im Bereich beider Muttermundlippen entwickelter teils mäßiggradiger und teils schwerer plattenpitheldysplasie/ caricinoma in situ (cin3) mit Nachweis vereinzelter koilozyten als ...

von Owen27 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Ergebnis Konisation deuten?

Ich hatte am 3.11.15 eine Konisation, da ich seit ca. 2 Jahren PAP IIID hatte. Heute hat mein Arzt mir mitgeteilt, dass am äußeren Bereich der untersuchten Probe bösartige Zellen gefunden wurden. Er sagte irgendetwas von CI... , aber das habe ich in der Aufregung nicht ...

von Josie2006 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Menstruation nach Konisation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich bin 44 Jahre alt und hatte Ende Mai diesen Jahres-also vor ca dreieinhalb Monaten eine Konisation nach Pap4. Ich nehme keine Hormonpräparate ein. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen (mir wurde gesagt,dass aufgrund meines Befundes ein ...

von Susanne123w 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

3,5 Wochen nach Konisation wieder Blutungen

Guten Tag, Ich hatte Anfang Juli eine Konisation ambulant. Nach 7 Tagen bekam ich starke Blutungen > es wurde eine Naht gesetzt, 3 Tage stationärer Aufenthalt, Antibiotika. Nun war es so, dass 10 Tage später eine kleine Blutung wieder begann. Wir fuhren zum Frauenarzt. ...

von Miamaus18 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

HPV high risk nach Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich hatte Ende des Jahres eine Kolposkopie. Pap IVa CIN III. Konttrolle war erst sechs Monate später, von meinem Arzt so empfohlen. Abstrich war ein PAP II, allerdings HPV high risk positiv. Es sind zwei Hpv-Typen in der 50er Gruppe, die ...

von Sandra258 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Blutung nach Konisation

Hallo. Ich hatte am 17.6.2015 eine Konisation mit Ausschabung und Spiegelung. Es ist wohl alles normal verlaufen und ich hatte auch kaum Schmerzen. Habe mich die 1,5 Wochen geschont, nicht mal meinen ein jährigem Sohn gehoben. Ich hatte bis Montag den 29.6.2015 Ausfluss, ...

von Dine G. aus E. 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Befund nach Konisation

Sehr geehrter Dr Mallmann, ich hatte eine Konisation. Zwei Mal Pap IIId und bei einer Biopsie kam heraus das es bereits ein IVa ist. Ich wurde operiert, es gab keine Komplikationen nd es wurde alles im Gesunden entfernt. Nun war ich wieder bei dem routinemäßigen Abstrich und ...

von Sandra258 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.