Frage: Konisation

Guten Tag Dr. med. Helmut W. Mallmann, ich lasse eine Konisation vornehmen weis aber nicht genau wann ich meine Periode bekomme.Ist die Konisation auch während der Periode möglich den der Arzt hat nicht danach gefragt. mfG Marion

von Mary2511 am 01.12.2016, 14:38



Antwort auf: Konisation

Man sollte den Termin zu einer Konisation schon so legen, dass die Regelblutung vorüber ist. Aber fragen Sie den Operateur, ob es bei seinem Vorgehen eine Bedeutung hat. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Konisation Angst vor Befund

Hallo Her Dr. med. Mallmann, Ich hatte heute eine Konisation.  Ich wurde damals mit einem Pap 4a in die Dysplasiesprechstunde überwiesen. Hier wurde eine Biopsie gemacht. Auf dem Befund stande pap 3p CIN 3. Bei der Biopsie sagte meine operierende Ärztin, dass die Stelle sehr klein ist uns sie nicht weiß, ob sie die Stelle erwischt. Es hat ab...


Angst nach Konisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte eine Konisation aufgrund von CIN 3 und HPV 16. Es konnte zwar nicht alles im Gesunden entfernt werden, jedoch hat der Operateur die schnittränder gelasert und war sich somit sicher, dennoch alles erwischt zu haben.  Der erste Abstrich 2 Monate danach war PAP 2a und HPV negativ.  Jedoch bin ich total durch ...


Konisation

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe seit 2016 einen immer wieder kehrenden auffälligen PAP Abstrich sowie einen positiven HPV Test ( High Risk ). Nun habe ich Gestern einen Anruf erhalten, dass bei Mir eine Konisation durchgeführt  werden soll. Seitdem stelle ich Mir tausend Fragen...wie der Eingriff abläuft, ob die Schmerzen / Blutungen da...


1ster Abstrich nach Konisation Cin 3

Guten Tag Dr.Mallmann, im März diesen Jahres hatte ich eine Konisation weg.pap4 a  cin 3. Jetzt nach 6 Mon.wies der Abstrich ein unauffälliges Zellbild ( pap1 ) u.HPV neg.im Zellmaterial auf. Trotzdem war im Vaginalsekret noch HPV positiv nachzuweisen . Deswegen sollte ich jetzt schon wied zu einer Kolposkopie !...ist das denn nicht ei...


PAP1,PAP 3d1, CIN3 HPV ,positiv ,Konisation

Guten Abend Herr Dr.Mallmann . Beim Frauenarzt wurde vor 6 Monaten wieder ein HPV Test gemacht, weil der Test vor einem Jahr positiv war. Ebenfalls ein PAP Abstrich.  Ergebniss vom Labor ( HPV positiv,PAP1)  Nach den neuen Regelungen musste ich aufgrund des HPV positiven Befundes zur Dysplasiesprechstunde. Dort wurde nach der Essiglösung ...


Konisation nach Corona Infektion

Guten Morgen Dr. Mallmann,  ich habe Mich vor zwei Tagen positiv auf das Corona Virus getestet und habe auch starke Symptome bzw. hohes Fieber. Für den 02.11.2023 wäre eine Konisation geplant, da mein PAP Abstrich auffällig war. Wie lange sollte man nach einer durchgemachten Infektion mit dem Eingriff warten ?  Herzlichen Dank.


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Heben nach Konisation

Guten Tag Dr. Mallmann,  ich hatte am 21. Dezember meine Konisation, die auch ohne Komplikationen verlaufen ist. Das betroffene Gewebe konnte im Gesunden entfernt werden und die Nachkontrolle war auch zufriedenstellend. Nun habe ich vergessen meine Frauenärztin zu fragen, ab wann ich wieder heben darf. Mein Sohn wiegt 12 Kilogramm und ...


Konisation und Baby

Hallo Herr Dr. Mallmann,  mich hatte am Montag (vor 2 Taren) eine Konisation  hab mich geschont so gut es ging. Mein Sohn ist 4 Monate alt, darf ich ihn ab heute schon wieder tragen?


Verwendung von Vagi-C nach Konisation

Hallo Herr Dr. med. Mallmann,  ich hatte am 14.02 eine Schlingenkonisation, also Nun 2,5 Wochen her. Es wurde alles im guten entfernt.   Bei der Wundkontrolle hatte meine FA gesagt es sieht alles gut aus, unterm Mikroskop würde man nur einige Darmbakterien sehen aber das kriege der Körper meistens selber hin.    Kann ich ihn mit Vagi-C ...