Frage: Koni in der SS ??

Hallo Ich war heute beim Fa. Ich hab Zellverändungen von Pap 3d. Jetzt bin ich schwanger in der 6. SSW. Mein Fa meinte nach erneutem Test und HPV Test wenn der wieder " schlimm " ausfällt dass man auch in der SS eine Koni machen kann? Stimmt das und gibt es da keine Risiken dabei ?? Lg Manu

Mitglied inaktiv - 08.05.2017, 13:46



Antwort auf: Koni in der SS ??

Eine Konisation ist auch in der Schwangerschaft möglich. Man ist aber eher zurückhaltend zumal sich die Befunde nach der Schwangerschaft relativ häufig bessern. Aber das muss im Einzelfall entschieden werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Massage in der SS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 13.SSW. Bisher war beim FA alles ok. Aufgrund starker Spannungskopfschmerzen hat mir mein HA Massagen verschrieben für den Nacken,da ich auf Tabletten verzichten möchte. Sind Massagen in der SS erlaubt oder sollte man bestimmte Bereiche auslassen (LWS?)? MfG Nanni82


Koni und Ausschabung, keine periode nicht eindeutig negativer SST

Hallo, Ich wurde am 5.6 im Rahmen einer PAP 4a Erkrankung operiert ( Koni+Ausschabung mit Laser ) am 11.6 bekamm ich schmerzen und es erfolgte eine Blutung ( die ja normal ist nach 7-10 Tage ) diese Blutungen hielt mehr oder weniger knapp 4 Wochen an. Um den 14/15hätte ich meine Periode bekommen sollen, da ich aber gerade in der Anfangszeit stark...


ausfluss in der ss

Hallo Dr Mallmann, Ich hatte vor 2 Wochen eine beginnende Pilzinfektion und habe Kadefungin gekriegt. Dann zum vorletzten Wochenende hatte ich leicht gelblichen Ausfluss und Juckreiz. Am Montag bin ich sofort zur FÄ gegangen,die mir Multigyn Actigel empfiel und sagte ich solle es 2 Wochen nehmen. Trotz dieses Gels habe ich weißen bröckeligen Ausfl...


14 Tage nach Koni und Ausscharbung Regelblutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 8.6.15 wurde bei mir eine Konisation mit Ausscharbung der Gebärmutter ambulant durchgeführt ( wiederholter Pap- Wert 3d) Am 17.6 wurde festgestellt, dass ein Gefäß geplatzt ist und die Stelle wurde verätzt. Am Folgetag wurde dies wiederholt. Danach wurde die Blutung wieder weniger, allerdings war sie nie ganz w...


Rupturen diverser narben in der ss?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Frage steht ja schon grob in der Überschrift. Meine direkte frage : ich habe in den letzten 10 Jahren diverse bauch - ops gehabt. Zuerst Blinddarm Not op, er war kurz vor dem platzen, 6 Wochen danach dann mechanischer ileus, beides 2006, dann 2010 die erste sectio, die 2. 2013. Anfang diesen Jahres hatte ich eine GB Ent...


Vigantoletten in der SS?

Hallo Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht :-). Bis zu meinem Termin beim FA dauert es aber noch 10 Tage. Frage: Kann ich bis dahin fortfahren mit der Einnahme von 1 Vigantolette (1000 IE) pro Tag plus femibion I (enthält 800 IE)? Vor Kurzem hatte ein Blubild ergeben, dass ich einen relativ niedrigen V...


Temperatur in der SS

Hallo Dr. Mallmann, ist eine rect. Temperaturerhöhung in der SS normal? Hatte vor Beginn meist Temp. um die 36,5 und nun seit ca. 3 Wochen in denen ich mal gemessen habe, rec. Temp. Zwischen 37,4 und 37,8. fühle mich aber ok. Muss ich mir sorgen machen? Bin 13+2 SSW. Ist es normal das man öfters mal vermehrt Leukos im Urin hat in der SS ? der ...


Schlaf in der Ss

Schadet viel Schlaf und liegen in der Schwangerschaft mein Baby. ? Schlafe ziemlich lange so um die 11 Stunden .Liege auch sehr gern im Bett .Und schaden Stress und Ängste dem Baby ? Was sind die Folgen . Lg Jessy


Kann ASS 150 mg in der SS solche Darmschmerzen verursachen?

Guten Tag Herr Mallmann, Aufgrund einer Präeklampsie in der ersten SS nehme ich in der jetzigen 150 mg ASS und das seit 4 Wochen. Seit letztes Wochenende habe ich ständige Schmerzen im Enddarm und ich hatte einen blutigen Stuhl am Sonntag ohne das ich Verstopfungen hatte. Solche Schmerzen sind mir recht fremd und seither habe ich nicht mehr geblu...


Thrombosespritze in der Ss

Hallo ich war wegen einer Cervixinsufizienz in der 31 Woche 4 Tage stationär im Krankenhaus und habe Abends immer eine Anti Thrombose Spritze erhalten. Nun halte ich bis 34+0 so gut es geht bettruhe. Kann mein Frauenarzt mir deshalb diese Spritzen verschreiben? Weil das Risiko eine Thrombose zu bekommen in der Ss ja erhöht ist. Und wenn man sehr vi...