Frage: Kommt es von der Velafee

Guten Morgen, ich habe fast 3 Jahre die Yasmin genommen,müsste jetzt wechsel,weil sie auf der roten Liste steht.Ich habe die Velafee bekommen,nehme sie seit 3 Tagen und mir geht es nicht gut dabei.Mir ist Übel und Schwindelig,,lag vorgestern schon auf dem Fußboden,weil mir plötzlich schlecht und schwindelig wurde,da ist mit voll der Kreislauf in den Keller gerutscht. Kommt das von der Velafee oder ist das die Umstellung.Hatte nie vorher solche Problem. Vielen Dank... Mfg Jolina1201

von Jolina1201 am 23.04.2012, 08:08



Antwort auf: Kommt es von der Velafee

Liebe Jolina, das kann auch von der Pille kommen, aber aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache müssen Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.04.2012



Antwort auf: Kommt es von der Velafee

Eine Umstellung von einer auf eine andere Pille kann immer mal dazu führen, dass man sich in der Übergangszeit nicht so fühlt. Am häufigsten sind Zwischenblutungen, aber auch andere Symptome, wie Du sie beschreibst, können auftreten. Die Erfahrung zeigt, dass die Beschwerden wieder weggehen. Grund ist die Umstellung im Hormonhaushalt. Ich würde dir raten, noch einmal etwas zu warten. Wenn es überhaupt nicht besser wird, gehe wieder zu deinem Frauenarzt.

von lillifee092 am 25.04.2012, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Velafee nicht vertragen- Maitalon 30 besser?

Hallo lieber Dr Mallmann, habe unter Velafee nach dem ersten Blister, Atemnot-Kribbeln in ARmen und Beinen-Waden, Müdigkeit, üble Stimmungsschwankungen usw... Nun meinte die Gyn ich sollte Maitalon 30 nehmen. Wie bewerten Sie diese Pille bez. Verträglichkeit und bei PCO wie ich es habe.??? Danke und Gruss!!


Sind die Pillen Aida und Velafee wirklich gleich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme nun schon seit mehreren Jahren die Aida und vertrage diese auch gut. Als ich mir heute ein neues Rezept holen wollte, hat mir die Arzthelferin die Velafee empfohlen, weil die wohl die gleiche Zusammensetzung hat wie die Aida, aber nur weniger als die Hälfte kostet. Jetzt habe ich die Velafee zu Hause liegen und...


Durch Velafee starke Brustschmerzen und geschwollen

Hallo Ich habe eine frage wegen der Velafee die ich seit Dezember nehme wegen PMS starke Blutungen und so nicht wegen der Verhütung . seit ich die nehme habe ich im Dezember am zweiten Tag der einnahme starke Brustschmerzen bekommen dann habe ich die Pillenpause von 7 Tagen eingelegt da ich Schmierblutungen bekommen habe . Dann habe ich sie am 8 t...


Urlaub - Velafee durchnehmen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, der Urlaub steht kurz bevor und in diese Zeit würde meine Periode fallen. Kann ich bei der Velafee eine Pillenpause aussetzen und diese durchnehmen, um die Periode zu verschieben? Vielen Dank im voraus! Gruß paula


Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen. Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht gegeben?


Sind die Pillen Velafee und Maxim identisch?

Hallo zusammen. Meine Frage wäre ob die pillen velafee und maxim identisch sind - sprich der gleiche Wirkstoff/Zusammensetzung usw. Habe im Internet leider nichts hilfreiches gefunden. Danke schon mal.


Pille danach und neu angefangen mit der Pille velafee Wirkung?

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert ich habe in der selben nacht mir die pille danach geholt.. Und sofort eingenommen ...


Entzugsblutung erster Zyklus mit der velafee

Lieber Dr. Mallmann, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage das erste Mal gesendet wurde, deshalb ein zweiter Versuch. Ich habe nun das erste Blister der Velafee fertig, habe Samstag morgen die letzte Tablette genommen und quasi seit gestern in der Pillenpause. Ich nehme die Pille sonst immer ganz zuverlässig zwischen 6 und 8 Uhr morgens. Gest...


Pille Velafee durchgenommen(d.h. eine Pillenpause ausgelassen) und Periode kommt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Montag habe ich meine letzte Pille der Marke velafee genommen. Normalerweise kommt meine Blutung immer am Donnerstag, jedoch ist bis jetzt (donnerstag) noch keine Blutung in Sicht. Die vorherige Blutung habe ich durch durchnehmen ausgelassen. Woran kann es liegen, dass die Periode nicht kommt. Wie ich mich rech...