Frage: Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

Ich hatte im letzten Monat, in dem ich meine Pille (Maxim) genommen habe, ungeschützten Geschlechtsverkehr, wobei er jedoch nicht zum Samenerguss gekommen ist. Ich hatte in diesem Monat meine Pille zwei mal verspätet eingenommen (ca 5 Stunden später) und als ich die Pille für die Monatspause weggelassen habe habe ich kaum geblutet (vergleichbar mit einer Schmierblutung), was für mich völlig untypisch ist, da ich eher dazu neige zu viel zu bluten. Ich habe dann die Pille nach den 7 Tagen wieder eingenommen und habe jetzt am Ende der Phase meine Tage noch um 4 Tage verschoben. Jetzt bin ich in meiner Monatspause (habe Samstag die letzte Pille genommen, jetzt ist Dienstag), aber es hat noch nicht angefangen zu bluten. Woran könnte das liegen? Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?

von CheshireCat am 03.06.2014, 10:28



Antwort auf: Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

Die verspätete Pilleneinnahme erklärt nicht das Ausbleiben der Regelblutung. Da muss man nachschauen und natürlich auch eine Schwangerschaft ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz Pille danach?

Hallo, ich hatte vor 15 Tagen GV das Kondom ist leider gerissen. Bin nächsten Tag zum Arzt und habe mir die Pille danach geholt( 14std. Später genommen) nach 11 Tagen habe ich erst Blutung bekommen, die fast wieder weg sind. Ich habe,seit 3 Tagen ununterbrochen starke Unterleibschmerzen, brust ziehen, übelkeit das volle Programm. Ist das normal? Ic...


Schwanger trotz Pille danach?

Hallo Herr Dr Mallmann, am 28.12. habe ich am 32.ZT (normalerweise immer so am 28.ZT) meine Regel verspätet bekommen, und dann am 15.01. wieder eine Blutung (zu Beginn normal regelstark) , die bis zum 21.01. ca anhielt. Ich hatte am 22. und 23.1. ungeschützten Verkehr, und konnte die Ella One erst am 25.1. um 18:00 (also nach ca 66 h) einnehmen. ...


Schwanger trotz Pille?

Hallo zusammen. Ich nehme meine Pille seit einigen Jahren. Jetzt hatte ich am Samstag Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und habe am nächsten Tag die Pille 6 Stunden zu spät eingenommen. Das war die letzte der Packung. Nun hatten wir Mittwoch, wo normal auch meine Periode beginnt, und ich hatte wie normal auch, Unterleibsschmerzen und ein bisschen wi...


Kann man einen Eisprung trotz Pille bekommen und dabei schwanger werden?

Hallo, ich nehme jetzt schon seit knapp 3 Jahren die Pille Maxim. Dabei kommt es bei mir öfters vor, dass die Abbruchblutung ausbleibt, was laut meiner Frauenärztin kein Problem ist. Dafür bekomme ich gelegentlich nach Ausbleiben der Abbruchblutung eine bräunliche Zwischenblutung. So war es auch letzten Monat. Danach habe ich in der Pause wieder e...


Schwanger trotz Pille danach

Mir ist letzten Monat eine Panne passiert und ich bzw wir verhüten momentan aufgrund von Medikamenten damals nur mit kondom. Meine letzte Regel hatte ich vom 28.07 bis 3.08 und am 5.08 habe ich die EllaOne nehmen müssen, da uns am 4.08 abends die Panne passiert ist. Ich habe sie innerhalb von 10 Std genommen. Nun habe ich meine Regel immer no...


Schwanger, trotz Pille danach?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich zur Pille danach und zusätzliche Verhütung. Ich nehme die Pille Slinda normalerweise immer regelmäßig Abends zur gleichen Zeit ein. Hatte sie jetzt einmal 16-18 später eingenommen, angeblich kann man die Pille noch innerhalb von 24 Stunden einnehmen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aufjedenfall hatte...


Schwanger trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich weiß nicht, ob meine Frage bei Ihnen richtig ist, aber ich versuche es. Ich nehme regelmäßig die Pille (Slinda) und habe vorgestern die letzte (weiße) Pille des aktuellen Blisters genommen. Während des Blisters hatte ich mit meinem Lebensgefährten Geschlechtsverkehr und wir haben lediglich mit der Pille verhüt...


Schwanger trotz Pille

Hallo ich habe die Pille durchgekommen und bin sozusagen in der 4. Woche und habe am Ende der ersten Woche 2 mal die Pille vergessen zu nehmen und hab’s erst nach den 12 Stunden gemerkt und hab sie dann nachgenommen. Hatte dann gv. Kann ich trotzdem schwanger werden?


Schwanger trotz pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man trotz Pille schwanger wird und in der pause die Abbruch Blutung kommt trotz Schwangerschaft, blutet das eingenistete ei dann nicht mit ab? Und durch die pille ist ja die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut, wie kann sich dann ein befruchtetes ei einnisten?


Trotz Pille schwanger (Und Einnahme von Antibiotika)?

Hallo,   Ich nehme seit einpaar Monaten die Pille Zoely 2,5mg und hatte immer eine Abbruch/Entzugsblutung. Nun habe ich gestern mit der neuen Blisterpackung angefangen und trotz der 4 Placebotabletten der alten Packung keine Blutung. Ich hatte nur 2 Tage vor der Einnahme der ersten Placebo eine ganz leichte rote Blutung. Nun habe ich Angst, ...