Dr. med. Helmut Mallmann

Könnte ich schwanger werden während der periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo dr. Mallmann,

Ich habe am 1 tag und am 3 tag meiner Regelblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Ich habe auch mit der pille angefangen das heißt ich habe am ersten Blutungstag sie angefangen zu nehmen. Jetzt habe ich während meiner Regelblutung und auch danach (einpaar tage später noch) ein ziehen im Unterleib. Könnte es da möglich sein das ich schwanger bin?

Mfg

von Helenagrau123 am 03.01.2018, 13:27 Uhr

Antwort auf:

Könnte ich schwanger werden während der periode?

Bei den meisten Pille kann man von einem Schutz ausgehen, wenn Sie am ersten Tag der Regelblutung begonnen wird. Es muss aber individuell eingeschätzt werden.
Schmerzen oder Ziehen sind ungewöhnlich und sollten geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr