Frage: Können Kleine Myome eine Ss verhindern

Hallo Dr. Ich habe eine Frage an sie,und zwar habe ich im Juli meine Pille abgesetzt und ich war im Oktober zur Jahres Kontrolle bei der Frauenärztin . Alles ist in Ordnung ,ausser das die Ärztin winzige Myome bei mir in der Gebärmutter entdeckte. Laut der Ärztin brauche ich mir keine Gedanken zu machen und da es halb so schlimm sei(Ärztin weis vom Kinderwunsch) Jetzt meine Frage..Können die Myome eine Ss verhindern, ich versuche seit 5 Monaten zum 3 mal schwanger zu werden. Lg

von weronika am 09.02.2016, 22:05



Antwort auf: Können Kleine Myome eine Ss verhindern

Grundsätzlich können Myome eine Schwangerschaft erschweren. Es kommt auf die Art und Lage der Myome an. Generell zum Kinderwunsch: es ist naturgegeben, dass es auch bei optimalen Verhältnissen nicht immer zu einer Schwangerschaft kommt. Sonst hätten ja unsere Uromas 20 und mehr Kinder bekommen. Es kann schon einmal 6 bis 12 Monate dauern bis sich der Kinderwunsch erfüllt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.02.2016



Antwort auf: Können Kleine Myome eine Ss verhindern

Vielen Dank.

von weronika am 11.02.2016, 12:54