Frage: knotiges Brustgewebe

Hallo, ich bin 41 und hatte schon immer ein knotiges, dichtes Brustgewebe. Bei der Krebsvorsorge, wurde an der linken Brust ein schiebbarer Knoten gefühlt, der auf der anderen Seite so nicht ist. Es wurde dann Ultraschall gemacht und nichts auffälliges mehr gesehen. Also meint mein Arzt, das ist halt das knotige Brustgewebe, was ich überall so habe. In 3 monaten soll das kontrolliert werden. Ausserdem hab ich eine Eierstockzyste, ohne Beschwerden, die soll auch in 3 Monaten kontrolliert werden. Ist das so die richtige Vorgehensweise oder sollte ich mir lieber eine zweitmeinung holen? Danke

von gismo26 am 14.10.2013, 18:30



Antwort auf: knotiges Brustgewebe

Grundsätzlich empfiehlt man bei Eierstockzysten und Brustknotigen eine Kurzfristige Kontrolle. Aus der Ferne kann man das nicht wirklich beurteilen. Ggf. kann man überlegen die Kontrolluntersuchungen etwas vorzuziehen. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.10.2013



Antwort auf: knotiges Brustgewebe

Hallo, ich habe das gleiche problem wie du, im juni wurde in der rechten brust ein gewebeknoten festgestellt, war heute damit zur kontrolle, knoten nicht gewachsen, trotzdem beunruhigt mich das. Meine Ärztin hat auch nichts weiter dazu gesagt wegen nochmal kontrolle, hmm

von mimi2583 am 14.10.2013, 18:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dichtes Brustgewebe

Lieber Dr. Mallmann, ich bin 32 und habe ein sehr dichtes Brustgewebe. Wenn ich mich selbst abtaste, stoße ich auf zahlreiche auch größere Verhärtungen, einen bösartigen Knoten würde ich da wahrscheinlich nie ertasten. Letztes Jahr wurde sicherheitshalber eine Mammographie und ein US gemacht, alles unauffällig. Bis auf die Bemerkung, daß ich ...


Knotiges Brustgewebe

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich war heute bei der vorsorge Untersuchung. Die Ärztin meinte ich habe ein knotiges Brustgewebe.Sie sagte auch das Sie nichts besorgniserregendes feststellt. Ich stehe kurz vor meiner Periode,kann es dadurch kommen? Meine damalige Ärztin meinte ich hätte ein dichtes Brustgewebe. Bin 34 Jahre alt. Vielen ...


Knotiges Brustgewebe

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Wenn ich meine Brust am Anfang abtaste, also da wo sie anfängt, fühle ich knotiges Gewebe. Ist das normal? Ich hatte Anfang des Jahres Brustultraschall und auch einen Mammographie, beides ohne Befund. Die hatte ich wegen einem kleinen Hubbel in der Achselhöhle. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich eine Br...