Frage: Knoten in der Brust???

Hallo Ich habe eine Frage. Nach ein Arztuntersuchung( Brustultraschall) hat der Arzt dass alles ok ist. Wenn ich aber zu Hause war , abends am liegen habe ich rechts in der brust ein knubel getastet. Innenseite vom Brustkorb. Das ist der unterer innerer quadrant. Ich habe den Arzt angerufen und er hat noch mal sich die aufnahmen angeckuckt und festgestellt da ist nichts und das ich schon dichtere brustgewebe habe und das kann sich so anfühlen.( mein arzt spezialiesiert sich mit brusten uny hat mehrere jahr in brustzentrum als oberarzt gearbeitet) Ist das wirklich so? Das ist aber nur in der rechte brust. Musst das nicht immer symetrisch sein? Mfg Und danke

von buziaczek010882 am 22.05.2018, 08:07



Antwort auf: Knoten in der Brust???

Gutartige Knoten der Brust müssen nicht symmetrisch auftreten. Wenn ein Knoten zu tasten ist, der zuvor von dem untersuchenden Arzt nicht wahrgenommen wurde, macht ggf. eine erneute Tastuntersuchung Sinn. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten in der Brust während Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Heute Nacht habe ich während des Stillens einen kleine Knoten direkt unter der Haut oben an der linken Brust entdeckt. Morgens bin ich gleich zum Arzt gefahren und er hat die Stelle geschallt. Er meint es gibt kein Anzeichen für etwas bösartiges, er weiß allerdings nicht wa...


Knoten in der Brust und Brustverweigerung beim Stillen

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine 4 Monate alte Tochter die ich seit Geburt voll stille. Vor einigen Wochen fiel mir ein kleiner Knoten in der linken Brust auf, ganz außen/ oben auf Höhe der Achsel. Da er nicht wegging bin ich zu meiner Frauenärztin, laut Ultraschall kein Grund zur Sorge, Kontrolle in 3 Monaten. Jetzt verweigert meine Toch...


Verhalten bei Knoten in der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe vor gut 7 Wochen meinen Sohn entbunden und stille diesen voll. Vor ca 5-6 Wochen habe ich einen kleinen, ca. Stecknadelkopf großen, nicht verschiebbaren Knoten in meiner linken Brust entdeckt. Meine Hebamme sagte, falls sich dieser nicht mit stillen oder ausstreichen der Brust beheben ließe, sollte mein F...


Knoten in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor einiger Zeit eine Stanzbipopsie an der Brust. Das Ergebnis war, dass der von mir getastete und auch im Ultraschall sichtbare Knoten eine Entzündung ist. Das wurde mir telefonisch mitgeteilt und mehr nicht. Sollte der Knoten dann nicht wieder verschwinden? Tut er nämlich nicht, er ist immer noch da und sch...


Knoten in der Brust und Kaloriendefizit

Guten Morgen Dr. Mallmann, gestern bemerkte ich einen kleinen Knoten in meiner rechten Brust. Er ist etwa erbsengroß, hart, lässt sich nicht verschieben und ist nicht schmerzhaft. Er sitzt in den Gewebeschichten, die sich recht dicht unter der Haut befinden. Ich stille meine Tochter voll und frage mich, ob das davon kommen könnte, oder ob ich...


Knoten in der Brust mit Hauteinziehung

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor gut letzter Woche meine Periode, zum Ende hin hat meine linke brust sich empfindlich angefühlt und ich habe darauf hin am äußeren Quadranten nah zur Achsel einen Knoten ertastet. Mit Hilfe von Google hab ich mich nun schon selbst mit Brustkrebs im stadium 3 diagnostiziert und habe seit 2 Tagen nicht m...


Knoten in der Brust

Guten Abend Herr Mallmann, Ich habe vor kurzem schon einmal hier reingeschrieben in Bezug auf einen Knoten in meiner Brust. Ich war heute im Brustzentrum und der Arzt hat abgetastet und gesagt das der Knoten nicht an der Haut fest ist - der Knoten zieht die Haut ein, wenn man den vorsichtig zwischen den fingern 'packt' weswegen ich davon ausging...


Knoten in der Brust

Hallo dr. Mallman, Heute bei der Krebsvorsorge entdeckte meine Frauenärztin einen Knoten auf beiden Brüsten (auf der linken Brust war der Knoten größer) Woraufhin ein Ultraschall nur auf der linken Brust gemacht wurde der unauffällig war, aber meine Frauenärztin gab mir die Überweisung zur Sonographie und Mammographie um auf nummer sicher zu gehe...


Knoten in der brust in der stillzeit

Guten abend Ich bin 30 jahre alt habe letztes jahr im september meine 2 tochter entbunden ich habe beide kinder vollgestillt stille aktuell weiter Ich habe den knoten 2020 bei meinem 1 kind wo ich gestillt habe gespürt der war da noch klein meine ärztin meinte es sei nichts schlimmes hat sich am us auch nicht zeigen lassen ich sollte auch nicht ...


Knoten in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe einen Knoten in der Brust festgestellt und war damit heute bei meiner Ärztin. Sie hat direkt einen Ultraschall gemacht und sich den Knoten mit dem Ultraschall genau angeschaut. Nach langem schallen sagte sie, dass es wirklich nach ganz normalen Brustgewebe aussieht. Weder eine Zyste noch ein Tumor oder andere A...