Frage: Knoten Brust Achsel

Hallo Dr. Mallmann, letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ich zum Übergang der Brust einen Knoten in der Achsen habe. Mein FA hat diesen abgetastet und im Ultraschall angesehen und gesagt, das wäre nichts schlimmes. Ich war aber total beunruhigt und daraufhin hat er mich zur Mammografie geschickt. Nach der anschliessenden Besprechung mit dem ansässigen Arzt, sagte er mir, er hätte nichts auf dem Bild gesehen und das ist ein Fettgewebe und nicht weiter tragisch. Nun bin ich im der 7 SSW. Mein FA hat den Knoten auch bei der letzten Vorsorge im Juni abgetastet und gesagt, alles in Ordnung. Brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen? VG Melli

von Melli2301 am 17.07.2017, 17:15



Antwort auf: Knoten Brust Achsel

Bei den beschriebenen Untersuchungen ergab sich kein Hinweis für eine bösartige Erkrankung. Wenn der Knoten weiter zu tasten ist, sollte er regelmäßig kontrolliert und ggf. mit einer Ultraschalluntersuchung erneut beurteilt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten Brust wieder verschwunden

Guten Abend, Bereits letzte Woche habe ich schon hier im Stillforum geschrieben, das ich heute vor einer Woche einen Knoten in meiner linken Brust ertastet habe. Nun ist es so, das ich meine 8 Monate alte Tochter noch voll stille. Meine beiden ersten Kinder habe ich ebenfalls gestillt, allerdings nicht solange. Natürlich ist man als Frau geschoc...


Knoten Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe in der linken unteren Brust einen kleinen Knoten festgestellt. War heute auch beim Frauenarzt, sie konnte den Knoten ertasten, aber im Ultraschall war nichts zu sehen. Zur Sicherheit schickt sie mich zur Mammographie. Dort habe ich erst in 6 Wochen einen Termin bekommen. Woran kann es liegen, dass man den Kn...


Knoten Brust

Hallo, ich habe vor einigen Tagen unterhalb der Brustwarze einen erbsengroßen Knoten getastet. Ich habe vor kurzem (4 Wochen) abgestillt und es kommt immer noch etwas Milch. Die Stelle schmerzt auch nicht. Ausstreichen hat bisher nichts verändert. Eigentlich war ich vor 15 Wochen bei meiner Ärztin, diese hatte die Brust abgetastet. Ich hab jet...


Knoten neben Klitoris

Hallo Herr Mallmann.   Es ist mir etwas peinlich, jedoch habe ich vor ein paar Wochen 2 kleine glatte knoten unter der Haut links neben meiner Klitoris festgestellt.  Ich gehe morgen zum Arzt, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee was es sein könnte.  Ich habe mir eine Weile bevor ich den knoten bemerkt habe, einen kleinen Talgpickel an ...


Knoten Axilla US

Guten Tag.  Ich bin 27 Jahre alt und habe seit der 33 SSW einen Knoten in der linken Axilla.  Beim 1. Ultraschall kam folgendes raus:  1,6 x 1,0 cm messende Raumforderung im subkutanen Gewebe links axillär mit teilweise zystischem und teilweise solidem Anteil. 1,9 cm messender gering reaktiv imponierender Lymphknoten in der Axilla links. ...


Knoten und schmerzende brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatt...


Knoten in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe einen Knoten in der Brust festgestellt und war damit heute bei meiner Ärztin. Sie hat direkt einen Ultraschall gemacht und sich den Knoten mit dem Ultraschall genau angeschaut. Nach langem schallen sagte sie, dass es wirklich nach ganz normalen Brustgewebe aussieht. Weder eine Zyste noch ein Tumor oder andere A...


Knoten Axilla

Lieber Dr. Mallmann.  Bitte entschuldigen Sie vorab den langen Text.. Ich bin 27 Jahre alt und habe seit der 33 SSW einen Knoten in der linken Axilla. 1. Ultraschall kam folgendes raus: 1,6 x 1,0 cm messende Raumforderung im subkutanen Gewebe links axillär mit teilweise zystischem und teilweise solidem Anteil. 1,9 cm messender gering reak...


Knoten an großer Scharmlippe

Guten Tag. Ich habe beim abwischen festgestellt das ich einen Knoten habe. War damit vor ca 4Wochen auch schon beim Frauenarzt. Dieser hat gesagt es ist sowas wie ein Mitesser. Allerdings hab ich keine Schmerzen ich merke ihn wirklich nur wenn ich dahinfasse. Ich habe etwas Angst das es was anderes ist. Wie lange braucht so eine Sache zu versch...


Knoten an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit 1,5 Jahren habe ich Lichen Sclerosus. Da ich mich regelmäßig eincreme an der Vulva ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich an der äußeren Schamlippe an der Innenseite einen harten Knoten taste. Nicht ganz 1cm. Er ist komplett schmerzfrei. Mache mir jetzt etwas Gedanken. Dachte erst an eine Talgdrüse die verstopf...