Frage: Kiwu

Guten Tag Hr Doktor Mallmann! Habe bitte eine etwas unangenehme Frage, aber es muss :-) Wir wünschen uns ein 2. Kind und ich bin auf Gleitmittel "angewiesen" (zumindest fürs 1. Eindringen, egal wie lange das Vorspiel war & wie sehr ich "will"). Laut Gyn ist alles ok. Womöglich verkrampfe ich mich unbewusst immer ein wenig.. Gleitmitt soll allg. aber die Spermien evtl verlangsamen. Bei uns hat es bei Kind Nr 1 15 Mo gedauert (Mann bisschen langsamere Spermien, ich nur 1 durchlässigen EL). Damals hatte ich mir nichts dazu gedacht, haben normal Gleitmittel benutzt (durex). Haben Sie einen Tipp, wie man sich damit nicht gleich ins Aus schießt? :-) Danke

von christl31 am 25.07.2014, 15:41



Antwort auf: Kiwu

Meist reicht es ja das Gleitmittel nur am Anfang der Scheide aufzubringen. Dann sollte nur wenig Kontakt zwischen Spermien und Gleitmittel sein. Ansonsten können Sie es (aber bitte mit Vorsicht) einmal mit etwas Babyöl versuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kiwu nach Entfernung Hormonspirale

Hallo, ich habe mir am 23.06.03 nach 4 Jahren die Hormonspirale entfernen lassen. Meine Regel hatte ich das letzte Mal Anfang 1998. Laut Aussage meiner Frauenärztin ist fast oder keine Schleimhaut in der Gebärmutter mehr vorhanden. (Ich hatte mir die Spirale 8 Wochen nach der Geburt meiner Tochter einsetzen lassen.) Nun möchte ich ziemlich schne...


Kiwu

Lieber Herr Dr. Mallmann, mein Freund und ich wollen ein Baby, ich hatte seit 1/2 Jahr die Hormonspiralle und ließ sie mir rausnehmen, danach haben wir 1Mon.*gebastelt* und heute habe ich unerwünscht meine Regel bekommen, was mich natürlich total fertig macht. Ich wollte fragen ob es normal ist nach der HormonSprialle, das es länger dauert oder ...


Sono nach Ziehen der Spirale bei KiWu

Guten Tag! Mir wurde während des letzten Zyklusses aufgrund von Kinderwunsch die Kupferspirale gezogen. Mein Gyn meinte, ich solle nach der nächsten Blutung zum US kommen. Er möchte sich die Schleimhaut ansehen!? Was kann er damit genau gemeint haben. Ob mit der Blutung alles raus ist, keine Verletzungen etc. vorhanden sind? Oder ob sich die...


KIWU Akupunktur

Hallo Guten Tag, Ich hätte eine Frage: bei mir wurde POF festgestellt (33 Jahre). Mein KIWU ist noch sehr groß (hab schon 1 Kind). FSH liegt bei 108,3 mU/ml LH liegt bei 39,8 mU/ml Östrogen E2 liegt bei 24qg /ml Hab jetzt 2 Monate femoston 2/10mg genommen. Die Blutwerte sind 2 Monate alt. Was würden sie sagen hab ich eine Chance das...


Schilddrüsenwerte zu hoch für KiWu?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann Ich habe heute meine Blutwerte erhalten. Mein Frauenarzt sagte mir, dass all meine Werte top wären. Ich habe folgende Frage: TSH liegt bei 2.13 fT3 liegt bei 3.1 fT4 liegt bei .2 Das Blut würde bei ca. ES+3/4 abgenommen. Jetzt habe ich gelesen, dass der tsh Wert bei einem Kinderwunsch nur bei 1 liegen sollte. ...


FSME-Impfung bei KiWu

Hallo Hr. Dr. Mallmann, wir wollen ein zweites Kind und probieren es auch fleißig. Jetzt wollte ich mich gegen FSME impfen lassen. Meine letzte Zeckenschutz-Auffrischung ist schon sehr lange her. D. h. ich müsste wieder ganz von vorne starten..würden sie empfehlen, mit der Impfung zu beginnen? Theoretisch könnte ich jeden Monat schwanger werden ...


Kaffee bei kiwu

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Kinderwunsch. Und zwar würde ich gern wissen wollen wie sie als Fachmann beurteilen inwiefern Kaffee den Kinderwunsch/Fruchtbarkeit/Einnistung beeinflusst. Im Internet findet man nur verschiedene Angaben die einen empfehlen täglich nicht mehr als 2 Tassen da stellt sich mir die Frage wie groß die Tassen sein ...


Schwache Periode und KiWu

Hallo,Ich habe seit über 1a einen KiWu. Vor 1,5 a habe ich die Pille abgesetzt. 3 Mon. später wurde meine Periode schwach. Meist nur ein Tag bisschen frisches Blut und dann 2 Tage ganz Leichte schmierblutung . Darum war ich im März beim FA. Sie hat Ultraschall gemacht, da war ich kurz vor der Periode, und sie meinte die GMSH ist wirklich schwach au...


Entnahme Spirale KiWu

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Aktuell trage ich eine Kupferspirale die ich nun wegen eines Kinderwunsches entnehmen lassen möchte. Der Termin zur Entnahme ist zwischen Blutung und ES. Sollte nach Entnahme der Spirale ein Zyklus anderweitig verhütet werden oder kann darauf verzichtet werden ohne den Körper zu überfordern? Vielen Dank für I...