Dr. med. Helmut Mallmann

Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ausgeprägter Akne und verlängerte Zyklen können Symptom schwerer Hormonveränderungen sein, die die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit deutlich verschlechtern.
Bei leichter Akne, regelmäßigem Zyklus und Zustand nach eine Schwangerschaft (auch wenn es zu einer Fehlgeburt kam) muss man sich zunächst nicht wirklich sorgen. Entscheidend ist aber die Vorgeschichte. Manchmal kann dann doch eine frühzeitige Hormonbestimmung sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.