Dr. med. Helmut Mallmann

Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Ausgeprägter Akne und verlängerte Zyklen können Symptom schwerer Hormonveränderungen sein, die die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit deutlich verschlechtern.
Bei leichter Akne, regelmäßigem Zyklus und Zustand nach eine Schwangerschaft (auch wenn es zu einer Fehlgeburt kam) muss man sich zunächst nicht wirklich sorgen. Entscheidend ist aber die Vorgeschichte. Manchmal kann dann doch eine frühzeitige Hormonbestimmung sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Verhütung bei PCO Syndrom und Kinderwunsch in 1 Jahr

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe lediglich eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit L-Thyroxin 50 behandelt wird. Weder Übergewicht noch Insulinprobleme. Raten Sie mir dann bei hormoneller Verhütung für die begrenzte Zeit von 1 Jahr eher zu einer Antiandrogenen ...

von nama 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verhütung bei PCO Syndrom und Kinderwunsch in 1 Jahr

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine erste Schwangerschaft entstand nur mit Hilfe einer Kinderwunschklinik und durch eine IVF. Die Geburt lief alles andere als normal und endete im Notkaiserschnitt, weshalb ich nun 1 Jahr nicht schwanger werden darf! Um meinen Körper aber ...

von nama 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie PCOS behandeln ab 40 ohne weiteren Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zwei Kinder und leide unter dem PCO-Syndrom. Ich konnte beim ersten Kind auch nur mit Hilfe von Clomifen und Hormonspritzen schwanger werden. Beim zweiten Kind ging es plötzlich ohne unterstützende Therapie. Nun habe ich auch nach ...

von BeWu 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Hormonstörung

Hallo, ich suche mal hier Rat habe aber in 2 Wochen auch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Ich habe im November 2011 meine Tochter entbunden. Bis Februar/ März 2012 habe ich Muttermilch abgebucht, da sie nicht an Brust ist. Ich hatte viel Milch und auch dementsprechend ...

von nero-black 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pap 3d und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Mallmann, nach einer Vorsorgeuntersuchung bekam ich die Diagnose Pap 3d mit wahrscheinlicher HPV Infektion. Bei der letzten Vorsorge vor 6 Monaten war noch alles unauffällig. Die Ärztin sagte ich solle in 3 Monaten einen Kontrolltermin wahrnehmen bei dem auch ...

von beany0401 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mönchspfeffer PMS und Kinderwunsch

Da alles in Ordung ist aber ich starke PMS habe aber auch noch ein weiteren Kinderwunsch kann ich Mönchspfeffer versuchen. Jetzt hat mein Mann mit ein Präperat aus Großbritanien bestellt "Agnus Castus ** 365 ** x 1000mg Tabletten" jetzt bin ich mir mit der Angegeben Dosierung ...

von GabyWallner 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo sehr geehrte Herr Dr. Helmut Mallheim, Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe als Jungfrau geheiratet November 2015 geheiratet Februar 2016 Vorsorge gemacht Abstrich HPV positiv Pap II . Nach 3 Monaten wurde wieder kontrolliert HPV high Risk und Low Risk positiv Pap ...

von Havu7 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus und Kinderwunsch mit 44 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im 10/14 ein AS wegen einer FG. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich bereits 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren habe und 3 Sternenkinder. Seit der AS kommt mein Zyklus nicht mehr auf Trapp: schwache Blutungen, verkürzte Zyklen ...

von WG_6972 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit hohen Blutzucker

Guten Tag Ich habe eine wichtige Frage Letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten 1 März und die andere September Meine Blutwerte waren in Ordnung Oktober habe ich mir die 3 Monats Spritze geben lassen Seitdem habe ich hohe Zuckerwerkes Im nüchternen Zustand um ...

von bionda_callao 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Fragen bzgl. Eisprung und 10 Tage2. Zyklushälfte, Kinderwunsch

Hallo Dr. Mallmann, vorgestern war ich an meinem 13. Zyklustag bei einer für mich (wegen Umzugs) neuen Frauenärtzin, da ich meine 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen abklären lassen wollte. Sie hat mit vaginal mit dem Ultraschall untersucht und eine dicke und gut durchblutete ...

von Landei123 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.