Dr. med. Helmut Mallmann

Kinderwunsch und Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr Mallmann

Ich habe einen 2. Kinderwunsch, habe bereits eine gesunde Tochter (18 Monate. Bin selber 29J. jung, Ehemann 35J.). Seit ca 2 - 3 Zyklen habe ich ich das Problem, dass ich enorm "lange" blute. Meine Periode ging von 22.4 - 27.4, dann einen Tag "Pause" gehabt, dachte schon die Mens sei vorüber. Am 29.4 wieder angefangen zu bluten, 1 Tag normal hell-bis dunkelrotes Blut, gestern nur Schmierblutung mit wenigen Gewebefetzen (also bräunlich), heute nach GV wieder hellrotes Blut. Ist das immer noch die Periode? Die Blutung ist seit dem 29.4 nicht sehr stark, wechsle trotzdem regelmässsig die Slipeinlage (ca. alle 3-4h). Hatte vor der ersten SS schon mit SB zu kämpfen, aber da waren sie eigentlich wirklich nur bräunlich, also altblutig. Wurde dann trotz leichter GKS spontan und ohne Medikamente schwanger (man fand damals keine wirkliche Ursache für die SB) . Bin jetzt im 4. Üz, Zyklus unregelmässig, verwende Ovutests.

1. Sollte ich die Hormone nochmals testen lassen oder abwarten? Gründe/Ursachen für diese Blutungen?
2. Wie sieht es mit ovaria comp aus, muss ich dies immer am 1. Zyklustag nehmen oder kann ich es auch jetzt bis zum Eisprung nehmen? (verwende Ovutests)

Danke und liebe Grüsse
heran

von heran am 01.05.2020, 15:48 Uhr

Antwort auf:

Kinderwunsch und Blutungen

Wenn die Blutung weiter anhält muss eine Kontrolle erfolgen.
Bei ungewöhnlichen Blutungen würde ich auch homöopatische Medikamente absetzen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr