Frage: Kinderwunsch und Blutungen

Guten Tag Dr Mallmann Ich habe einen 2. Kinderwunsch, habe bereits eine gesunde Tochter (18 Monate. Bin selber 29J. jung, Ehemann 35J.). Seit ca 2 - 3 Zyklen habe ich ich das Problem, dass ich enorm "lange" blute. Meine Periode ging von 22.4 - 27.4, dann einen Tag "Pause" gehabt, dachte schon die Mens sei vorüber. Am 29.4 wieder angefangen zu bluten, 1 Tag normal hell-bis dunkelrotes Blut, gestern nur Schmierblutung mit wenigen Gewebefetzen (also bräunlich), heute nach GV wieder hellrotes Blut. Ist das immer noch die Periode? Die Blutung ist seit dem 29.4 nicht sehr stark, wechsle trotzdem regelmässsig die Slipeinlage (ca. alle 3-4h). Hatte vor der ersten SS schon mit SB zu kämpfen, aber da waren sie eigentlich wirklich nur bräunlich, also altblutig. Wurde dann trotz leichter GKS spontan und ohne Medikamente schwanger (man fand damals keine wirkliche Ursache für die SB) . Bin jetzt im 4. Üz, Zyklus unregelmässig, verwende Ovutests. 1. Sollte ich die Hormone nochmals testen lassen oder abwarten? Gründe/Ursachen für diese Blutungen? 2. Wie sieht es mit ovaria comp aus, muss ich dies immer am 1. Zyklustag nehmen oder kann ich es auch jetzt bis zum Eisprung nehmen? (verwende Ovutests) Danke und liebe Grüsse heran

von heran am 01.05.2020, 15:47



Antwort auf: Kinderwunsch und Blutungen

Bei ungewöhnlichen Blutungen muss eine Kontrolle erfolgen. Bei ungewöhnlichen Blutungen würde ich auch homöopatische Medikamente absetzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch und Blutungen

Guten Tag Dr Mallmann Ich habe einen 2. Kinderwunsch, habe bereits eine gesunde Tochter (18 Monate. Bin selber 29J. jung, Ehemann 35J.). Seit ca 2 - 3 Zyklen habe ich ich das Problem, dass ich enorm "lange" blute. Meine Periode ging von 22.4 - 27.4, dann einen Tag "Pause" gehabt, dachte schon die Mens sei vorüber. Am 29.4 wieder angefangen zu bl...


Blutungen unter Desogestrel aristo

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 6 Monaten die Pille desogestrel aristo. Ich habe während der Stillzeit mit der Einnahme begonnen. Bis zur Einnahme hatte ich keine Periode. Etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme habe ich eine Blutung über 2 Wochen bekommen. Dann nach fast 4 Wochen wieder eine Blutung über fast 3 Wochen. Dann hatt...


Milchsäurebakterien und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. med. Mallann,   ich habe von meienr FÄ Vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Kann ich die unbedenklich in der 1. Zyklushälfte nehmen oder verhindere ich damit möglicherweise eine Befruchtung in diesem Zyklus? Mein 1. Zyklustag war der 10.01., womit ich bald auf den evtl. Eisprung zusteuere. Ich würde unge...


Maxim Pille Blutungen

Guten Morgen, ich nehme seit dem 6.1 wieder die Pille Maxim (habe das erste mal wieder begonnen mit der Periode). Und seit 6.1 habe ich Blutungen, also die ersten 4 Tage ganz normal, dann Schmierblutungen, zwischendurch wieder stärkere Blutungen, also das wechselt von Tag zu Tag. Unterleibsschmerzen immer wieder mal. Ich wollte wissen ob das no...


Slinda / Polyp / Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: 12. 11. Beginn Einnahme Slinda 9.12. Beginn Schmierblutung  27. 12. Beginn sehr sehr starke Blutung 3.01. Feststellung Polyp 11.01. Ausschabung Zunächst Schmierblutungen, seit 4 Tagen wieder Blutungen mit frischem Blut.  Ich habe nun seit 9.12. dauerhaft Blutungen - können diese Blutungen je...


Kinderwunsch und FG

Guten Tag.    ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und der eisprung ist auch immer deutlich spürbar. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?😀  wir versuchen erneut eik kind zu bekommen und ich habe sehr viel angst erneut einen Missed abort zu bekommen. Ist die warscheinlichkeit groß nach monaten sowas nochmal zu erleben ?🥺 Mit fr...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Myom- Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin, denke ich, in den beginnenden Wechseljahren, habe ein Myom und starke Blutungen.So richtig stark nur 24 Stunden, aber da ist es schon richtig heftig. Außerdem lange Schmierblutung (insgesamt 9-10 Tage, bei 26-Tage-Zyklus...) Meine Frauenärztin hat mir jetzt die Jubrele verschrieben, um zu sehen, ob di...


Starke, nicht aufhörende Blutungen trotz Hormonspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner 2. Entbindung habe ich extreme Probleme mit der Blutung. Außerdem habe ich eine gekippte Gebärmutter und eine Gebärmutterabsenkung. Meine Blutung ist so stark, dass ich unter Eisenmangel (Eisenspeicher leer) leide und diesen nicht in den Griff bekomme. Es kommen teils 2-EUR bis faustgroße Klumpen mit r...


Blutungen trotz Gestagenen im LZZ

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 46, habe Hashimoto und nun auch Endometriose, die durch Bildung einer Teerzyste und anschließender operativer Entfernung vor einem 3/4 Jahr diagnostiziert wurde. Seit nun über 6 Monaten nehme ich die Desogestrel im LZZ. Anfangs hatte ich schwache Zwischenblutungen, die in den letzten Wochen häufiger, stärker...