Frage: Kinderwunsch mit hohen Blutzucker

Guten Tag Ich habe eine wichtige Frage Letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten 1 März und die andere September Meine Blutwerte waren in Ordnung Oktober habe ich mir die 3 Monats Spritze geben lassen Seitdem habe ich hohe Zuckerwerkes Im nüchternen Zustand um 200-250 Abends sogar bis 400 Ich und meine Familie haben den Verdacht das meine Hormone verrückt spielen Noch bekomme ich Tabletten um ihn zu senken und meine Ernährung habe ich auch umgestellt Doch viel besser es sich nicht Nun planen ich und mein Mann ein 2. Kind Wenn ich mit diesen Werten jetzt schwanger werden sollte, was gäbe es für Risiken? Ich bin davon überzeugt das es die Hormone sind die einfach Zeit brauchen um sich zu normalisieren Vielen Dank im Voraus Stefabie Müller

von bionda_callao am 25.03.2016, 18:06



Antwort auf: Kinderwunsch mit hohen Blutzucker

hi bionda. du, die werte sollen in der Schwangerschaft nicht steigen. Nüchtern soll unter 95 sein, nach dem essen unter 140. und in 2. stunden später unter 120. Dan bevor du essen willst muss du nochmal messen. Es soll dann unter 95 sein. Somit kannst du schwanger werden. Bevor du schwanger wirst, musst du unbedingt zum Diabetologe gehen! Du bekommst dann Insulin die du täglich spritzen musst. Mit höhere werte hält das Kind wahrscheinlich gar nicht. Und ob, es ist sehr sehr sehr große Risiko für das Kind. 400 ist sehr zu hoch. Du musst das runter bekommen. Aber das schaffst du es locker mit Insulin. Risiko für das Kind: 1) Fehlbildung 2) Unterzuckerung 3) Diabetes 4) Fehlgeburt bzw. Todgeburt. 5) Plazentaablösung 6) usw...

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 22:12



Antwort auf: Kinderwunsch mit hohen Blutzucker

Vielen lieben Dank für deinen Ratschlag Das werde ich auch tun Ich wollte Insulin eigentlich vermeiden :(

von bionda_callao am 26.03.2016, 07:21



Antwort auf: Kinderwunsch mit hohen Blutzucker

Gerne!... Insulin ist eigentlich sehr gut für schwangere. Die müssen auch sogar spritzen bei solche höhere werte. Ist eh für vorübergehend. Ausserdem insulin geht nicht über die plazenta.

Mitglied inaktiv - 26.03.2016, 17:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch

Guten Tag ich Habe seid Einem Jahr und 1 Monat meine Pille genommen aber habe sie vor 7 Tagen abgesetzt da ein kinderwunsch da ist. Ich habe direkt nach dem absetzen ein tag später meine Tage bekommen . Ich wollte fragen ob ich nach der ersten periode schon fruchtbar sein kann? Mfg


Kinderwunsch corona impfung

Hallo . Wie lange soll man mit Kinderwunsch/ Planung nach 2. Impfung Mrna warten? Lieben Gruß


Fsme Impfung und Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vielen Dank für ihre Antwort. Stellt es dann ein Problem dar, mich jetzt impfen zu lassen und evtl nächste Woche schwanger zu werden? Meine Frauenärztin meint nein, hier im Forum habe ich aber mal gelesen, es sollten 3 Monate zwischen Impfung und Schwangerschaft liegen. Vielen Dank Sophia P.s. Ihre letzte Antwor...


Kinderwunsch

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Wie ist das wird mein Corona auf das noch nicht entwickelte kind weitergegeben? Ich bin 3 mal impft aber trotzdem Corona. Mein Mann hatte Corona und jetzt nicht mehr. Können sie mir helfen?


Kinderwunsch in Stillzeit

Ich stille meine Tochter (18 Monate) nach Bedarf. Bzw 1-2 täglich und nachts. Ich würde gerne wieder schwanger werden und würde gerne mit einen guten Präparat meine Nahrung ergänzen. Welches ist denn sinnvoll? Was paßt den für den Kinderwunsch und versorgt meine große Tochter nicht mit falschen Vitaminen?


Beckenvenenengstelle und Kinderwunsch

Hallo, nach jahrelangen chronischen Unterleibsschmerzen hat mein Frauenarzt im Oktober 22 beim Ultraschall Krampfadern im Bauch gesehen. Im Jänner 23 wurden diese bei Op mit Coils und Schaum embolisiert. Es wurde bei Venographie und IVUS gesehen, dass eine Beckenvene anatomisch bedingt (May Thurner Syndrom) zu 80% geschlossen ist. Wegen Kinderwunsc...


Kinderwunsch

Hallo Ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch wir hatten neulich 2/3 Tage vor dem Eisprung ungeschützten geschlechtsverkehr als wir nun am Eisprung nochmal ungeschützt gv hatten bekam ich nach dem Sex Blutung die frisch ist könnte dies auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten  ?? Ein Tag nach Eisprung beim geschlechtsverkehr hatte ich kei...


Endometriose und Gestagen Einnahme mit Kinderwunsch und sehr hohem Lipoprotein (a) Wert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann,  ich selbst bin Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und wende mich mit größter Verzweiflung nun an Sie. Um es ganz knapp zu halten: Lipoprotein (a) Wert von 300 nmol/l entspricht ca. 125 mg/dl. Zusätzlich hohe Cholesterinwerte, Varikosis bds.  Atorvastatin 20 mg wurde bereits angefangen. Zysten Expirat...


Milchsäurebakterien und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. med. Mallann,   ich habe von meienr FÄ Vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Kann ich die unbedenklich in der 1. Zyklushälfte nehmen oder verhindere ich damit möglicherweise eine Befruchtung in diesem Zyklus? Mein 1. Zyklustag war der 10.01., womit ich bald auf den evtl. Eisprung zusteuere. Ich würde unge...


Kinderwunsch und FG

Guten Tag.    ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und der eisprung ist auch immer deutlich spürbar. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?😀  wir versuchen erneut eik kind zu bekommen und ich habe sehr viel angst erneut einen Missed abort zu bekommen. Ist die warscheinlichkeit groß nach monaten sowas nochmal zu erleben ?🥺 Mit fr...