Frage: Kinderwunsch - Hormonstörung

Hallo, ich suche mal hier Rat habe aber in 2 Wochen auch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Ich habe im November 2011 meine Tochter entbunden. Bis Februar/ März 2012 habe ich Muttermilch abgebucht, da sie nicht an Brust ist. Ich hatte viel Milch und auch dementsprechend lange gebraucht bis ich abgestillt hatte. Aber seitdem habe ich immer wieder Tröpfchenweise Milch bzw. Flüssigkeit in beiden Brüsten. 2014 wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem mir gesagt wurde das meine Milchgänge noch erweitert sind. Ein Abstrich war ohne Befund. Bei weiteren Frauenarztbesuchen wurde immer nur gesagt alles in Ordnung. Flüssigkeit ist immernoch vorhanden. Nun habe ich meine Pille aufgrund von einem weiteren Kinderwunsch im Mai 2016 abgesetzt. Ich befinde mich nun im 3. ÜZ und hatte bisher in keinem Zyklus einen Eisprung ( zumindest zeigen Ovus keinen Anstieg). Habe ich vielleicht doch eine Hormonstörung und es wurde nie getestet da man immer von erweiterten Milchgängen ausgegangen ist? Auf was sollte ich bestehen wenn ich zum Frauenarzt gehe. Periode kam bisher einmal nach 33 Tagen und einmal nach 31.

von nero-black am 10.08.2016, 10:45



Antwort auf: Kinderwunsch - Hormonstörung

Bei anhaltenden Milchfluss nach dem Stillen sollte vor allem Prolaktin bestimmt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fsme Impfung und Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vielen Dank für ihre Antwort. Stellt es dann ein Problem dar, mich jetzt impfen zu lassen und evtl nächste Woche schwanger zu werden? Meine Frauenärztin meint nein, hier im Forum habe ich aber mal gelesen, es sollten 3 Monate zwischen Impfung und Schwangerschaft liegen. Vielen Dank Sophia P.s. Ihre letzte Antwor...


Kinderwunsch

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Wie ist das wird mein Corona auf das noch nicht entwickelte kind weitergegeben? Ich bin 3 mal impft aber trotzdem Corona. Mein Mann hatte Corona und jetzt nicht mehr. Können sie mir helfen?


Hormonstörung

Hallo Dr. Mallmann, was empfehlt man bei Hormonstörugen, bzw. bei hohen Testosteron und niedrigen Progesteron bei der Frau? Kann oder muss man bei solchem Mangel separat die Hormone einnehmen? Vielen Dank!


Kinderwunsch in Stillzeit

Ich stille meine Tochter (18 Monate) nach Bedarf. Bzw 1-2 täglich und nachts. Ich würde gerne wieder schwanger werden und würde gerne mit einen guten Präparat meine Nahrung ergänzen. Welches ist denn sinnvoll? Was paßt den für den Kinderwunsch und versorgt meine große Tochter nicht mit falschen Vitaminen?


Hormonstörung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit längerem beobachte ich schon folgende Symptome bei mir: - Schlafstörungen - Abgeschlagenheit/Müdigkeit - gelegentliche Kopfschmerzen - Libidoverlust - keine Gewichtsabnahme, obschon ich Sport treibe und auf eine meist gesunde Kost achte - Menstruationsstörungen Ich habe zwei Kinder und es hat beide Male ...


Beckenvenenengstelle und Kinderwunsch

Hallo, nach jahrelangen chronischen Unterleibsschmerzen hat mein Frauenarzt im Oktober 22 beim Ultraschall Krampfadern im Bauch gesehen. Im Jänner 23 wurden diese bei Op mit Coils und Schaum embolisiert. Es wurde bei Venographie und IVUS gesehen, dass eine Beckenvene anatomisch bedingt (May Thurner Syndrom) zu 80% geschlossen ist. Wegen Kinderwunsc...


Kinderwunsch

Hallo Ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch wir hatten neulich 2/3 Tage vor dem Eisprung ungeschützten geschlechtsverkehr als wir nun am Eisprung nochmal ungeschützt gv hatten bekam ich nach dem Sex Blutung die frisch ist könnte dies auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten  ?? Ein Tag nach Eisprung beim geschlechtsverkehr hatte ich kei...


Endometriose und Gestagen Einnahme mit Kinderwunsch und sehr hohem Lipoprotein (a) Wert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann,  ich selbst bin Fachkrankenschwester für Intensivmedizin und wende mich mit größter Verzweiflung nun an Sie. Um es ganz knapp zu halten: Lipoprotein (a) Wert von 300 nmol/l entspricht ca. 125 mg/dl. Zusätzlich hohe Cholesterinwerte, Varikosis bds.  Atorvastatin 20 mg wurde bereits angefangen. Zysten Expirat...


Milchsäurebakterien und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. med. Mallann,   ich habe von meienr FÄ Vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgeschrieben bekommen. Kann ich die unbedenklich in der 1. Zyklushälfte nehmen oder verhindere ich damit möglicherweise eine Befruchtung in diesem Zyklus? Mein 1. Zyklustag war der 10.01., womit ich bald auf den evtl. Eisprung zusteuere. Ich würde unge...


Kinderwunsch und FG

Guten Tag.    ich habe immer sehr starke Regelschmerzen und der eisprung ist auch immer deutlich spürbar. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?😀  wir versuchen erneut eik kind zu bekommen und ich habe sehr viel angst erneut einen Missed abort zu bekommen. Ist die warscheinlichkeit groß nach monaten sowas nochmal zu erleben ?🥺 Mit fr...