Frage: Keine Periode dafür Schmierblutung

Ich verzweifel noch :( Mein Problem is, das ich momentan keine Periode habe sondern nur eine Schmierblutung...Ich hätte am 29.8.15 meine Periode bekommen soll aber kam nicht...Am 30.8 fing es mit einer Schmierblutung an die mal widerrum recht komisch is..Die SB is teilweise da un dann nur ganz leicht ( beim abwischen sichtbar so wie beim Tampons) dann ist widerrum gar nixs da un das meisten Stunden weiße...Heute 31.8.15 war das gleiche Spiel...Ich hab gedacht das mein Zyklus mal wieder rum spinnt aber das haut nicht hin, hatte Wochen lang kein Stress oder sonst was...Nja eig kann ich immer die Uhr danach stellen das meine Periode am 34 zyklus Tag da is...Mein ES war am 15.8 den ich allerdings bemerkt habe un GV hatte..Ich hab vorhin ein Schwangerschaft-frühtest gemacht der allerdings negativ war...Wenn man die Schmierblutung weg denkt bin ich 2 Tage überfällig...Ich fühle mich nicht wie schwanger aber ab un zu wirds mir doch mal flau in Magen, oder bekomm mal ein Kreislauf Probleme... An was könnte es den liegen das ich SB habe statt meine Periode? Kann ich sein das es für ein Test zu früh war? Ich hoffe man kann meine 2 fragen beantworten. .. LG Emys_Mom

von Emys_Mom am 31.08.2015, 21:22



Antwort auf: Keine Periode dafür Schmierblutung

Die Schmierblutungen könnten z.B. durch eine Zyste verursacht sein. Das lässt sich mit einer Untersuchung überprüfen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung

Guten morgen,  Ich fange mal ganz von vorne an. Ich hatte vom 14.07 bis 18.07 meine Periode. Nun habe ich seit dieser Nacht eine bräunliche Schmierblutung, die aber nur beim abputzen zu sehen ist und leichtes ziehen im Unterleib. Mein Eisprung müsste jetzt auch sein.  Ich habe schon mal von einer Ovulationsblutung gehört , aber noch nie gehabt....


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...


Ausschabung, nach Anstrengung Schmierblutung

Hallo Dr. Mallmann,  ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Ausschabung (Polyp, Befund ist da, alles gutartig), immer wenn ich "zu viel mache" (kein Sport! Nur etwas mehr Hausarbeit, immer wenn es zu etwas mehr Anstrengung kommt, was man ja merkt und denkt "jetzt könnte ich mich doch mal wieder hinsetzen", die aber grundsätzlich schon moderat ist!) be...