Frage: Keine Blutung nach Absetzen der Pille

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 2 Wochen die Aristelle abgesetzt, die ich im Langzyklus genommen habe. Ich hatte die Pille bestimmt mind. 6 Monate durch genommen. Abgesetzt habe ich sie jetzt wegen Darmproblemen. Ich wollte schauen, ob die Probleme mit der Pille zusammen hängen. Nun habe ich aber nach 2 Wochen ohne Pille immer noch keine Blutung?! Sonst hatte ich zumindest eine Schmierblutung als Abbruchblutung. Doch diesmal nichts?! Und es fühlt sich auch nicht so an, als käme da mal was. Muss ich das kontrollieren lassen oder ist das völlig normal nach mehrjährigem Langzyklus? Danke und LG.

von Vanillepudding am 08.03.2016, 11:28



Antwort auf: Keine Blutung nach Absetzen der Pille

In den Pausen im Langzeitzyklus und nach dessen Aussetzen kann die Blutung ausbleiben. Andere Ursachen (Zysten, Schwangerschaft usw.) lassen sich nur mit einer Untersuchung ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Schmerzen und Blutungen nach Absetzen der Pille Swingo 30?

Hallo, ich habe jetzt knapp 4 Monate die Pille genommen und habe diese nun abgesetzt. Nach der letzten Blutung kam es zur ,,normalen'' Abbruchsblutung, diese dauerte knapp 7 Tage. Seit dem Absetzen der Pille habe ich immer mal wieder ein Ziehen / Druckgefühl im Bereich der Eierstöcke. Nach der Abbruchsblutung habe ich kurze Zeit später auch wie...


Schwanger werden nach absetzen der 3monatsspritze mgl?

Hallo, Ich habe mir einmalig die drei monatsspritze geben lassen und hatte nach knapp 14 Wochen ungeschützten Sex mit meinem Partner. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schwanger sein kann? Hab seit einigen Tagen die typischen Anzeichen einer sw, jedoch 3 negative Tests. Was hat das zu heißen?


Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Mallmann, Ist die Aussage korrekt, dass man nicht sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden sollte? Ich hatte letztes Jahr im Juni das letzte mal meine Pille eingenommen und bin sofort Schwanger geworden allerdings endete es in einer Fehlgeburt (7ssw). LG


Schwanger trotz Periode nach absetzen der Pille

Hallo, ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, regelmäßig auch die Abbruchblutung gehabt. Ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe, dass Gefühl schwanger zu sein. Mein Untrrbauch sieht aus wie im 5 Monat schwanger und das Gefühl ein Fremdkörper wuddelt in mir. Ich habe in der Zwischenzeit 4 Test gemacht alle negativ. Meine Periode...


Eisprung nach Absetzen von Primolut N ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte aus wichtigen Gründen meine Menstruation verschieben. Da ich mit der NFP Methode verhüte habe ich von meinem Arzt Primolut N verschrieben bekommen. Ich soll meine Tage am 19.5 bekommen, somit muss ich am 16.5 die erste Tablette einnehmen. Wenn die Blutung ca 2 Tage nach absetzen kommt, wäre dies +/...


Dauerblutung nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo! Ich habe Anfang Jänner 2022 die letzte drei Monatsspritze bekommen, da wir einen Kinderwunsch haben. Seit drei Wochen blute ich nun. Ich war auch beim Frauenarzt und sie hat mittels Ultraschall nichts erkannt. Ich sollte für zwei Wochen, einmal täglich duphaston 10mg nehmen. Das nehme ich ein aber die Blutung hört nicht auf. Mal ist es...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


Scheidentrockenheit nach absetzen der Pille

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe letztes Jahr 4 Monate lang die Pille Solgest und dann ca. 8 Monate die Pille Slinda genommen. Ich hatte Dauerblutungen die Monate angehalten haben und während ich tatsächlich mal nicht geblutet habe, war ich geplagt von einer gereizten und trockener Scheide. Vor 4 Monaten hatte ich dann die Nase voll und habe ...


unregelmäßige Periode nach Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich schreibe Ihnen um eine zweite Meinung bekommen zu können. Erstmal zu meiner Situation. Ich habe im Januar 2023 meine Pille (Swingo 20) abgesetzt, da ich schon immer Probleme mit der Pille hatte und auch bei der Swingo keinerlei Besserung in Sicht war. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen, keine Lust auf GV und zu...