Frage: In der rechte Achsel 2 hubbel/wellen

Guten Morgen, Ich habe letzte Woche beim ausziehen vorm Spiegel gesehen dass unter der rechten achsel 2 hubbel sind, wie 2 Wellen sieht es von der Seite betrachtet aus. Fühle ich auf der Welle spüre ich nichts. Links ist die achsel ganz glatt. Mir macht das ganze etwas Angst, dass das lymphknoten sind und es von der brust kommt. Ich habe einen Termin beim Frauenarzt aber der dauert noch was und ich mache mir ziemlich viel Gedanken und Stress dadurch. Würde man lymphknoten deutlich ertasten? Oder liegen sie unter der Muskulatur und man kann sie nicht fühlen und nur einen hubbel sehen. Dort wo die hubbel sind fühle ich nichts. Jetzt habe ich schon mal kräftig gedrückt und an einer anderen Stelle das Gefühl gehabt was kleines gefühlt zu haben. Da mein Termin noch ein paar Tage dauert traue ich mich noch mal zu tasten da ich eh schon mit Ängsten zu tun habe. Ich frage mich was das sein kann Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen. Vielen Dank vorab!

von l-a-d-y-1982 am 27.01.2020, 08:57



Antwort auf: In der rechte Achsel 2 hubbel/wellen

Lymphknoten kann man tasten. Aber ohne Untersuchung kann ich da nichts sagen. Gut ist, dass man nichts tasten kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2020