Frage: Kein Gefühl mehr beim Sex seit Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, November 2018 habe ich mein zweites Kind spontan zur Welt gebracht. Die Geburt ging recht zügig, mein Sohn steckte während dem Geburtsvorgang mit seiner Schulter unter meiner Symphyse fest. Ich bekam einen Dammschnitt/-riss 2 Grades. Dazu kommt, dass er für meine Größe und Statue mit knapp 4 Kilo für mich zu schwer war. Im Wochenbett konnte ich mich nicht wirklich schonen und bekam eine Beckenbodensenkung. Ich habe natürlich den Rückbildungskurs gemacht und im Dezember 2019 nochmal Beckenboden Physio verschrieben bekommen und die 6 Sitzungen gemacht. Es hat sich auch soweit alles wesentlich verbessert. Ich mache weiterhin Übungen, die ich von meiner Physio mitbekommen habe. Jetzt zu meinem Problem: Ich spüre beim sex so gut wie gar nichts. Natürlich merke ich, dass mein Patner in mir ist aber das wars dann auch. Werde ich äußerlich befriedigt und komme zum Orgasmus, hält es vielleicht maximal ein paar Sekunden an, doch innerlich merke ich absolut nichts davon. Keine Kontraktionen oder derart. Was kann ich noch tun? Könnte es zu Nervenschädigung gekommen sein durch das feststecken bei der Geburt? Ich hoffe sie habe noch einen Tipp was ich machen könnte. Vielen Dank für das durchlesen und vorab schon mal für die Antwort Liebe Grüße, Kruemel

von Kruemel0501 am 13.04.2020, 15:41



Antwort auf: Kein Gefühl mehr beim Sex seit Geburt

Auf jeden Fall sollten Sie eine Untersuchung machen lassen. Dann ist es davon abhängig, ob Sie stillen oder nicht, wie es weitergehen kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.04.2020



Antwort auf: Kein Gefühl mehr beim Sex seit Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ja, ich stille noch. Kann es auch damit zusammen hängen? Oder war es auf mögliche Eingriffe/Medikamente bezogen? Durch Corona vermeide ich derzeit nicht richtig dringende Arztbesuche. Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

von Kruemel0501 am 14.04.2020, 19:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Sex

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 14 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seitdem verhüten wir ohne Hormone. Ich habe einen sehr schönen Zyklus von ca. 28 Tagen +/- 1 Tag. Leider beginnt es jeden Monat ca. am 7ten Tag, dass ich beim Sex Schmerzen verspüre. So, als würde der Penis irgendwo dagegenstoßen (meist auf...


Schmerzen beim Sex fast 1 Jahr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin wirklich verzweifelt. Die Geburt meiner Tochter ist nächste Woche 1 Jahr her. Es war wegen ständigem Herztonabfall ein Kaiserschnitt nach Blasensprung und einigen Stunden Wehen. Vor ca. 8 Wochen war ich beim Frauenarzt und sprach meine Beschwerden an. Er fand eine leichte Entzündung und verschrieb mir ein Medika...


Schmerzen beim Sex

Hallo Dr. Mallmann, ich habe 2013 unsere Tochter auf normalem Wege entbunden. Da sie allerdings Probleme hatte durch den Geburtskanal zu kommen, wurde mit der Saugglocke nachgeholfen. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Und ich bin nach innen hin ebenfalls ziemlich gerissen. Nach der Geburt wurde gleich alles genäht. Jetzt ist die Geburt schon so...


Schmerzen beim sex

Hallo, ich habe vor 15 Wochen entbunden und so klappt Sex ganz gut. Bei manchen Stellungen wo er zu tief eindringt oder es etwas fester macht, habe ich schmerzen. An was liegt das? Ist das normal oder ist meine Gebärmutter etwas vorgefallen? Woran erkenne ich einen Gebärmuttervorfall? Liebe Grüße


Hallo, ich hab aktuell ein paar Bedenken und ein komisches Gefühl

Habe einen Tag nach dem ES eine Blasenentzündung bekommen und am ES+4 dann für 5 Tage Antibiotika nehmen müssen. Ab ES+ 2 bis jetzt nach dem Antibiotike hatte ich Bauchschmerzen, mal ein ziehen rechts mal links mal in der Mitte im Unterleib mal weiter oben, ganz komisch. Periode soll ich voraussichtlich in 4 Tagen bekommen wir verhüten mit Kondom u...


Komisches Gefühl im linken Eierstock

Hallo Herr Doktor . Seit ca. 6 Wochen habe ich immer wieder schmerzen im linken Eierstock. Die Blutung und der Mittelschmerz vielen diesen Monat sehr stark aus. Die Blutung auch etwas länger . Ich war nun schon bei 3 Frauenärzten. Ultraschall gemacht , alles unauffällig der Eierstock bzw. Alle beide nicht vergrößert , keine Zyste, aktuell kein ...


Kein Gefühl mehr in der Vagina

Hallo, es ist mir sehr unangenehm zu schreiben was passiert ist, dennoch ist es mir erstmal lieber als zum Arzt zu gehen. Mein (Ex) Partner und ich haben ein Rollenspiel ausprobiert. Das haben wir häufig gemacht doch diesmal sollte es härter werden als sonst. Wir vereinbarten ein Codewort und ich sollte mich überraschen lassen. Ich habe ein w...


Gefühl nach Lash

Mir wurde vor knapp 6 Wochen per Lash die Gebärmutter entfernt. In den ersten Wochen war meine Libido sehr hoch und ich habe mir selber unglaubliche Orgasmen verschafft. Jetzt habe ich nur wenig Lust und fühle beim GV nur wenig, auch komme ich nicht zum Orgasmus. Kommt das Gefühl von kurz nach der OP wieder oder was kann das jetzt sein?


Komisches Gefühl in der rechten Brust

Guten Tag. Vorweg muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung bzw. Karzinomphopie leide. Ich habe letztes Jahr im August und dieses Jahr im Februar die Brüste abgetastet und sonographiert bekommen, ohne Befund. Seit ca. 1 Woche fühlt sich meine rechte Brust " komisch " an. Sie fühlt sich schwer an, zieht und schmerzt auch ab und zu. Geschwol...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...