kaum Milchsäure vorhanden und ständig Pilz bzw. Vaginale Infektionen!

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kaum Milchsäure vorhanden und ständig Pilz bzw. Vaginale Infektionen!

ich habe seit 1Jahr nach dem Kaiserschnitt meines zweiten Sohnes vermehrt Pilzinfektionen und bakterielle Infektionen. Kaum ist es behandelt, hab ich kurz Ruhe, dann gehts wieder los. Es wurde jetzt festgestellt, dass ich kaum Milchsäure vorhanden habe und ich frag mich warum? Was sind die Ursachen? Ich wurde nach Östrogenmangel und Laktose Intoleranz gefragt. Ich weiß es nicht. Wie kann ich denn die Ursachen herausfinden? Wie gehe ich damit um, denn mein Sexualleben leidet ja unter diese ständigen Infektionen.

von Leene83 am 13.06.2013, 13:17



Antwort auf: kaum Milchsäure vorhanden und ständig Pilz bzw. Vaginale Infektionen!

ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Nur soviel: bei wiederholten Scheideninfektionen haben sich Kuren mit Milchsäurebakterien bewährt. Zudem sollte nach jedem Baden, Duschen und Waschen im Intimbereich für eine Ansäurung (Milchsäurelotionen) und Rückfettung (einfache Fettcreme) gesorgt werde. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ständig Gardnarella/Pilze-bitte um Rat

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe quasi seit meiner 1. Schwangerschaft (vor 8! Jahren) ständig wiederkehrende Infektionen,zumeist Pilze oder eben Gardnarella.Ich reagiere sowohl auf Hormonumstellungen als auch auf künstliche Hormone mit Infektionen.Mein Arzt sprach auf Grund der Häufigkeit von einem Immundefekt. Er hat mir nun wiedermals Vagimid ...


Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Lieber Herr. Dr. Mallmann,... leider sehr lange meine Geschichte. Seite November 2010 (musste Antibiotika wegen Bronchitis nehmen) kämpfte ich ständig mit einem Pilz und habe mir Kadefungin Kombi in der Apotheke besorgt. Wurde zwar immer wieder gut, fing aber bis März noch 2 mal an erneut zu besiedeln. Bei meinem Mann wurden Enderokokken und Stre...


Ständig Pilze

Hallo, ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit Scheidenpilzen und dann auch Blasenentzündungen zu kämpfen. Mittlerweile geh ich schon gar nicht mehr zur FÄ, sondern behandel es selbst mit den bereits verwendeten Mittel. Das funktioniert zwar immer gut, aber es nervt einfach nur noch diese ständig wiederkommenden Infektionen. An was ka...


Majorana Vaginalgel bei Pilz / Infektionen???

Hallo Dr Mallmann, ich habe seit dem letzen GV starken Juckreiz und habe Majorana _Gel da. Wie lange sollte ich es anwenden um Ergebnisse zu erhalten? Oder brauche ich noch zusätzliche Präparate geg Pilz? Angenommen es wäre ne bakterielle Geschichte (z. B e Coli) könnte da dieses Gel auch helfen? VG


Seid der DMS kein Orgasmus mehr und ständig Pilzinfektion

hALLO ich habe mir vor 1 1/2 Monaten die erste DMS setzen lassen und seid 2-3 Wochen kann ich irgendwie keinen Höhepunkt mehr erreichen. mein freund ist schon total verstimmt weil er jetzt denkt er wäre schuld, er ist ein schlechter Liebhaber etc pp. derweilen habe ich bzw wir auch immerwieder seiddem eine pilzinfektion die wir mit Kadefungin a...


ständig Pilzinfektionen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide unter ständig wiederkehrenden Pilzinfektionen. Wir sind gerade mitten in der Kinderplanung, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Oft pausieren wir, weil ich wieder Präparate einnehmen muss gegen eine Pilzinfektion. Meine FA sagte, es liege an meinem Immunsystem, allerdings habe ich dann wirklich nur 2-...


Seit Februar ständig Pilz

Hallo, Seit Februar leide ich fast durchgängig unter einem Pils. Ich hab mir schon so viele Kombipackungen aus der Apotheke geholt. Ich war auch schon bei meinem Frauenarzt. Der hat mir noch zusätzlich eine Tablette zum Einnehmen verschrieben. Die ersten Monate war der Pils weg, doch kurz nach der Menstruation war er immer wiedergekommen. Diesen...


Was ist die Ursache für ständig wiederkehrenden Scheidenpilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger (25. Woche) und hatte in den letzten Wochen/Monaten mehrmals mit Juckreiz und Brennen im Intimbereich zu tun. Meine Gynäkologin hat mir zweimal Biofanal verschrieben sowie eine Milchsäurekur. Auch mein Mann hat sich mit Clotrimazol Creme und mit Terbafinhydrochlorid Creme behandelt. Wir werden das...


Ständig Pilzinfektionen

Guten Tag Dr. Mallmann Ich habe seit der Geburt meines jüngsten Kindes ständig Pilzinfektionen (Abstriche wurden gemacht, Arzt hat es nachgewiesen). Bin nun aus verschiedenen Gründen bei einem neuen Arzt. Der hat mir wieder Fluconazol verschrieben wie auch der vorherige. ich weiß, dass mir das hilft. Leider kommt er Pilz aber bald zurück!!! Nu...


Pilz

Guten Tag,  Ich hab kurz eine frage. Ich hab leider zum ersten Mal ein Pilz bekommen. War gestern beim Arzt wo sie meinte das es schon heftig ist mit viel weißem Belag. Hab auch etwas dagegen bekommen . Es ist heute schon besser. Was mich aber beunruhigt ist,  das ich etwas Unterleibschmerzen habe und etwas geschwollene Lymphknoten in den leist...