Rektusdiastase und rückenweh ,zu große brußt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rektusdiastase und rückenweh ,zu große brußt

Hallo also ich hab da mal ne frage Ich war schwanger habe in der zeit 30kg zugenommen und danach wieder abgenommen mein sohn ist jetzt 1jahr alt denoch sieht mein bauch aus wie als wenn ich hochschwanger wäre weshalb ich mich auch nicht mehr so hübsch fühle und der eindruck komplett wird mit der brußt größe f ich war so zufrieden mit d aber f hinzukommt das ich ständig rückenweh habe wenn ich meinen sohn hebe und es gibt auch oft Diskussion mit meinem partner wegen dem bauch wenn ich mich hintenüber beuge quilt ein dicker streifen am bauch hervor Nun zu meiner frage gibt es die Möglichkeit das die Krankenkasse da was übernimmt das ich keine Beschwerden mehr habe oder weniger? Danke im voraus Ps. Es ist nur das ich mir erstmal einen rat einholen möchte weil ich glaube das ich ein zweites kleines noch haben werde möchte.

von Soonbeamother am 16.12.2020, 14:14



Antwort auf: Rektusdiastase und rückenweh ,zu große brußt

Rückenschmerzen und eine Rektusdiastase sind Erkrankungen deren Therapie von der Krankenkasse übernommen werden.Da gibt es keinen Zweifel. Bei Brustkorrekturen muss im einzelnen entschieden werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keine Verhütungsfrage -Rektusdiastase

Lieber Dr. Mallmann Ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir (1. Kind geb. April 1997, 2 und 3. Kind geb. Juni 1999, 4. Kind Spätabort 24. SSW März 2001). Von der Zwillingsschwangerschaft ist eine Rektusdiastase übrig geblieben (wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, dann habe ich in der Mitte einen "Hügel" von 3-4 cm breite). Dies stört mich seh...


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider Tag für Tag trübt. Ich habe zwei Kinder, eins 4 Jahre und das andere 5 Monate ( beide per Kaiserschnitt). Ich bin 1,60m und wiege 50kg, also schlank.nur mein Bauch hat sich kaum zurückgebildet un...


Rektusdiastase lange nach der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein Kind ist nun schon 2 Jahre alt. Ich habe nach der Geburt Rückbildungsübungen gemacht, aber war danach leider sehr "faul" und habe keinen Sport/ keine Übungen gemacht. Ich möchte das nun ändern, Ich habe gemessen, dass meine Rektusdiastase 1,5 Fingerspitzen breit ist. Jetzt frage ich mich, was das für mich 2 Ja...


Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Hallo, Mein Mann und ich möchten gerne an ein weiteres Baby arbeiten . Nur ich habe eine leicht offene rektusdiastase noch obwohl meine Tochter 2 Jahre ist. Also Probleme oder Schmerzen habe ich keine. Nur ich mache mir Gedanken ob in der Schwangerschaft Probleme auftreten können? Und an was muss ich mich halten während der Schwangerschaf...


Rektusdiastase

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe, ich bin in diesem Expertenforum mit meiner Frage richtig. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt. Ich habe sie per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe ist gut verheilt, nur hat sich die Rektusdiastase nicht komplett geschlossen. Mittlerweile, nach Rückbildungskursen und Krankengymnastik würde ich sagen, ist sie ...


Rektusdiastase - Alltagsbelastung; OP notig?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nach Geburt eine Rektusdiastase und Nabelbruch. Geburt ist jetzt 7 Wochen her. Meine Frauenärztin hat mir - ohne die Diastase abzutasten, also die größe einzuschätzen, empfohlen Rückbildung sowie eine Vorstellung beim Chirurgen, da dieser am besten Einschätzen könne ob eine OP notwendig wird. Gehe...


Rektusdiastase offen

Guten Tag, ich habe meine Tochter vor 2 jahren geboren. Lt meiner hebamme war meine Rektusdiastase recht schnell geschlossen. Nun habe ich daa gefühl das der spalt zwischen den muskeln wieder größer geworden ist!! Kann das überhaupt sein? Wenn ja woran könnte es liegen? Ich mache regelmäßig sport! Vielen Dank


Rektusdiastase und Nabelbruch

Sehe geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe gerade einen älteren Beitrag über o.g. Thematik in Ihrem Forum gelesen. Ich habe auch nunmehr seit über 2 Jahren eine sehr ausgeprägte Rektusdiastase und einen Bauchnabelbruch. Probleme habe ich nur wenn ich auf dem Bauch liege, eben allgemein dass er so hervorsteht wie in der Schwangerschaft und man ein ...


Rektusdiastase geht nicht weg

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hätte eine Frage bzgl. Rektusdiastase. Meine Zwillinge sind mittlerweile fast 12 Jahre alt und ich habe immer noch eine Rektusdiastase von 2 Fingern am Bauchnabel. 2 Finger nachgemessen entspricht etwa 3cm. Ich habe ab dem Bauchnabel bin zum Schambereich einen deutlich hervorgewölbten Bauch. Ab dem Mittagessen zum fr...