Kann sich die Periode durch die Pille dannach verschieben?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann sich die Periode durch die Pille dannach verschieben?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Wochen abgestillt (nach 4 Monaten). Ca. am 2.8. habe ich meine Periode das erste Mal wieder bekommen, am 4.9. ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen. Da ich gelesen habe, dass sich der Zyklus evtl. noch nicht wieder richtig eingespielt hat und ein Eisprung zur selben Zeit möglich sein könnte, habe ich am nächsten Tag die Pille danach genommen. Ich habe am 25. und 26.8. einen Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ. Seitdem hatte ich 2 mal sehr kurze Blutungen, aber auf meine normale Periode warte ich noch. Kann sich alles wegen der Pille danach verschoben haben? Oder sollte ich doch nochmal eine Schwangerschaftstest machen? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, Yolanda

von Yolanda am 05.09.2012, 19:26



Antwort auf: Kann sich die Periode durch die Pille dannach verschieben?

Ein erneuter Schwangerschaftstest ist schon sinnvoll. Der Zyklus kann durch die Pille danach schon verschoben werden, aber nicht länger als eine Woche. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Übrigens: Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode verschieben mit Duphaston

Hallo, ich möchte meine Periode wegen eines Urlaubs verschieben (hatte ich auch schon Mal gemacht und keine Probleme damit). Allerdings ist es dieses Mal so dass ich meine Periode ziemlich mittig im Urlaub bekommen würde (wir sind insgesamt 2 Wochen im Urlaub) Nun Stelle ich mir die Frage ob ich die Periode besser vorher auslösen soll, also na...


Periode verschieben Urlaub

Ich bekomme dieses Jahr während des Urlaubs meine Periode. Seit den Schwangerschaften sind die ersten 2-3 Tage sehr stark. Seit Jahren nehme ich die Femigoa immer 2 Blisterpackungen nacheinander, so dass ich nur alle 2 Monate meine Periode habe. Jetzt frage ich mich, ob ich ausnahmsweise auch mal 3 Blister nacheinander nehmen kann (also statt 6 9 ...


Schwanger durch verschieben der Periode?

Hallo ich verhüte mit der Pille ,,Petibelle". Da ich meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben wollte, habe ich die Pillenpause vor 2 Monaten einmalig auf 5 Tage statt 7 Tage verkürzt woraufhin ich auch eine verkürzte Abbruchblutung bekam. Im folgenden Monat habe ich die Pille dann durchgenommen und direkt mit dem nächsten Blister ange...


Periode verschieben

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe über ein Jahr die Cerazette Pille genommen und vor 4 Monaten eine Pause eingelegt und letzten und diesen Monat meine Tage wieder bekommen. Mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung und möchten uns nächsten Monat mal wieder treffen, jetzt habe ich aber heute meine Tage bekommen und werde sie bei den gemeinsa...


Periode verschieben

Guten Abend Herr Doktor Mallemann, Ich habe von meiner Frauenärztin duphaston verschieben bekommen um meine periode zu verschieben Ich sollte 5 Tage vor meiner periode einnehmen Habe jeden Tag morgens und abends 1 Tabletten getrunken am Tag 2 Stück. Ich sollte ja meine periode verschieben? Aber seit ich es einnehme nur braune schmierblu...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Kann ich um die Periode zu verschieben mitten im Zyklus mit der Pille beginnen

Hallo Ich nehme die Pille aktuell nicht ein. Wegen eines Urlaubs Ende des Monats würde ich gerne die Periode verschieben. Meine Periode würde auch am Ende des Monats eintreten. Würde es klappen wenn ich jetzt mit der Pille beginne und sie dann durchgehend einnehme, dass sich die Periode dann verzögert? Vielen Dank


Periode verschieben

Ich nehme keine Verhütung, möchte meine Periode um ein paar Tage verschieben. Kann ich ein paar Tage vor der Blutung cerrazette einnehmen um die Blutung zu verschieben?


Ich wollte die Entzugsblutung verschieben

Hallo, Ich denke ich habe ein kleines Problemchen. Also wie bereits oben erwähnt, wollte ich bzw habe ich die Blutung verschoben. Aber wohl nicht ganz korrekt. Ich benutze einen Ring. Er war bis zum 03.06 ohne Fehler eingelegt. Eigentlich hätte er zum 28.05 raus sollen (3 Wochen Tragedauer) Also 1 Woche länger drin gelassen worden. ...


Mit chlormadinon periode verschieben

Hallo ich nehme keine Hormone und möchte gerne meine Periode um eine Woche verschieben. Ich habe chlormadinon 2mg 12 Stück. Wann und wie beginne ich mit der Anwendung? Habe einen unregelmäßigen Zyklus von 23-28 Tagen.