Kann man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden

n man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe Monatelang Blutungen gehabt. Die einfach nicht aufhörten. Da ich schon 2 Kinder ( Mädchen und Junge) habe war ich / wir uns sicher , daß die Familienplanung abgeschlossen sei. Dann wurde mir dazu geraten wenn es so ist, das ich den Eingriff machen lasse. So wurde ich auch direkt sterilisiert. Nun bekomme ich Zweifel und fühle mich zur Zeit sehr schlecht Hat man Chancen durch eine Künstliche Befruchtung , die Schleimhaut wieder aufzubauen. Meine beiden Kinder , sind durch eine ICSI entstanden. Weil ich starkes pco und keinen eisprung habe. Danke, Bambi

von Bambi1983 am 30.06.2016, 15:57



Antwort auf: Kann man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden

Ihr Frauenarzt bzw. die Kinderwunschpraxis kann die aktuelle Schleimhaut mit Ultraschall beurteilen. Ggf. kann man versuchen die Schleimhaut mit einem Östrogen zu stimulieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Stark aufgebaute Schleimhaut - Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mittlerweile seit über 4 Jahren eine unregelmäßig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. (Als Veranschaulichung hat mein Arzt gemeint, das wäre wie wenn man über eine Tapete noch weitere fünf Schichten übertapeziert). Ich habe meistens ca. 10 bis 7 Tage vor der Periode bereits Schmierblutungen. Mein Frauena...


Pille danach genommen, aufgebaute Schleimhaut aber keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom Panne gehabt.. und nun hab ich Immernoch keine Periode .. Test alle negati...


Nach Fehlgeburt noch Schleimhaut übrig, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nicht, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestüc...


Ist das die Schleimhaut?

Guten Tag, Ich nehme seit 1. Mai die Desogestrel Minipille wegen starker und langer Blutung. Die ersten 2 Wochen hatte ich nur leichtes Schmieren. Hatte letzte Woche einen Ultraschall wo die Schleimhaut noch hoch aufgebaut war. Seit dem Wochenende ist es gut am bluten auch mit Stückchen. Heißt das jetzt dass die aufgebaute Schleimhaut abgeht ...


Kann man dadurch schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich wollte fragen ob ich schwanger werden könnte.    meine letzte Periode war vom Dienstag 08.08.2023 bis zum Samstag 12.08.2023. Am 14.08 (Zyklustag 7) hatten mein Mann und ich etwas Kuschelzeit ausgeübt. Also ejakuliert hat er nicht, aber ich mache mir über das Prejakulat sorgen. Scheint dies berechtigt zu sein...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Zu dick aufgebaute Schleimhaut

Hallo, Vor etwa 1.5 Jahren habe ich nach sehr langanhaltendem Stress und einem Infekt parallel zu meiner Periode starke Zyklusprobleme bekommen, die sich in einer zu langen Blutung zeigten und im Blut mit einem ziemlichen Hormonchaos. Das ganze hatte sich dann im Laufe von mehreren Monaten wieder gefangen, wobei die Blutung selbst trotzdem stat...