Dr. med. Helmut Mallmann

Kann man mit Pille die Periode vorverlegen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo meine Tochter bekam heute ihre Periode und fing mit der Pille an. Nun zu unserer Frage sie wollte ihre Tage vorverlegen weil wenn sie die Pille zuende nimmt, hat sie genau ihre Periode beim abschlussball und Urlaub . Wie muss sie die Pille einnehmen das sie ihre Periode früher bekommt ? Idealerweise so in 15 bis 22 tage ... LG

von Busfahrerin am 11.07.2017, 22:43 Uhr

Antwort:

ja, aber ..........

Bei den meisten Pillen kann man den Einnahmezyklus um 7 Tage verkürzen. Zu Beginn der Pilleneinnahme wäre ich da aber eher zurückhaltend und würde ggf. die Pilleneinnahme verlängern, wenn die Blutung verschoben werden soll.
Das muss aber dringend mit dem behandelnden Frauenarzt abgestimmt werden, weil hier die individuelle Situation und das verordnete Präparat einen großen Einfluss haben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.07.2017

Antwort auf:

Kann man mit Pille die Periode vorverlegen?

Nicht vorverlegen, besser Einnahme verlängern. Das aber unbedingt NUR in Absprache mit dem FA. Ob das möglich ist hängt auch davon ab welche Pille. Wobei ich mir das bei einem jungen Mädchen ganz genau überlegen würde.

von Danyshope am 11.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr