Dr. med. Helmut Mallmann

Kann man durch die Pille danach auf die Verträglichkeit der Mini-Pille schließen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Verhütungsmittel für mich. Bisher habe ich keine guten Erfahrungen mit Kombinationspillen gemacht und wollte die Mini-Pille testen. Bei der Überlegung welches Gestagen das richtige für mich sein könnte kam ich auf die Überlegung, dass ich die Pille danach recht gut vertragen hatte. Kann man daraus ableiten, dass man Levonorgestrel auch verträgt, wenn man es regelmäßig einnimmt? Oder zeigt sich die psychischen Einflüsse erst nach längerer Einnahme?

von Jessie am 22.05.2018, 13:50 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man durch die Pille danach auf die Verträglichkeit der Mini-Pille schließen

Ich denke man kann hier keine Voraussage treffen:

Die Pille danach ist hoch dosiert und wird einmal genommen.
Die Minipille ist niedrig dosiert aber täglich eingenommen für den Körper eine „Dauerbelastung“ und kann zu völlig anderen Nebenwirkungen führen als die Pille danach.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.05.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille danach und Stillpille

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach einer Verhütungspanne besorge ich mir heute die Stillpille. Eigentlich verhüte ich mit einer Stillpille Dedogestrel 75mg, eine davon habe ich am Samstag vergessen und mehr als 16h später eingenommen. GV war gestern. Wie geht es nach der ...

von Anerev86 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Geschlechtsverkehrunfall - wirkt die Pille danach noch?

Hallo, Ich habe am Sonntag einen GV Unfall gehabt, meinem Partner ist das Kondom gerissen, es kam zu keiner Ejakulation und wir haben sofort gestoppt. Die Pille danach habe ich gestern eingenommen (ellaOne). Meine Periode hatte ich zuletzt am 03.03.-26.03.18 - wirkt die ...

von Hannah H. 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach nehmen nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 30.01 ein operativen Schwangerschaftsabbruch. War eine Woche danach beim Frauenarzt dieser meinte alles ist gut verlaufen. Verhütungsmittel benutze ich nicht. Nun kam es am 23.02 also fast ein Monat nach dem Abbruch zum Analverkehr. Ebenfalls ohne ...

von Denisewest 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Nebenwirkungen von der Pille danach

Guten Abend Ich weiß eine Ferndiagnose ist nicht möglich aber vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich hatte am Montag 19 sex und das kondom ist gerissen. Ich war ca 1.5 Stunden später in der Apotheke und habe mir die ellaOne 30mg ulipristalacetat gekauft und genommen. ...

von sphinx81 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Schwanger bei 2 Einnahmen der Pille Danach im selben Zyklus trotz Antibabypille?

Guten Tag, wo fange ich an... ich habe am 7. Zyklustag Gesachlechtsverkehr gehabt und meine Antibabypille am selben Tag vergessen einzunehmen und dies erst nach 24. Stunden bemerkt (habe also 2 Pillen auf einmal nehmen müssen) Am nächsten Tag, also knapp 24 Std. nach dem GV ...

von JennyR 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Kann Frieren durch die Pille kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes habe ich festgestellt, dass meine Körpertemperatur höher ist, als sie zuvor war. Sie ist zwar nicht erhöht und steigt nur bei Hausarbeit auf rektal 37,5. Doch sie ist um 0,3-0,4°C höher als zuvor. Ob ...

von MamaSindy 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durch die Pille

Wie lange Nebenwirkungen nach Pille danach EllaOne

Hallo, am 20.08. um ca 1 Uhr nachts nahm ich die Pille danach. Ob sie gewirkt hat, kann ich nicht sagen, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich glaube, dass mein Eisprung in diesem Zyklus schon war (evtl. kurz vor GV). Rechnerischer Termin der Periode hätte sie am 18.08. ...

von Ma-Mi 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Nochmal Pille danach

Hallo. Ich hatte gestern berichtet , dass meine Gynäkologie heute Blut bei mir abnehmen wollte. Wir hatten eine Kondompanne und das war an Zt 13 von 26. Direkt danach habe ich die Pille danach genommen. NuN habe ich heute erfahren , dass sie den beta-hcg wert messen ...

von schmollmund 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Pille danach - nach 7 Tagen normale Pille wieder geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vorab möchte ich mich für die schnelle Beantwortung der vorherigen Frage bedanken. Meine letzte Frage: Nach der Einnahme der "Pille danach" (Pidana, Wirkstoff Levonorgestrel) nehme ich meine normale Pille (Velafee, Wirkstoff ...

von MiaCatwalk 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Nach der Pille danach die normale Pille weiter nehmen oder absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund eines Einnahmefehlers der Mikropille (Velafee) in der ersten Einnahmewoche musste ich die Pille danach nehmen (Pidana). Hier eine kurze Übersicht: Nach der Pillenpause nahm ich die normale Pille wie folgt ein: Mo - Sa: Pille ...

von MiaCatwalk 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.