Dr. med. Helmut Mallmann

Kann man die Pille problemlos durchnehmen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich nehme seit geraumer Zeit die Pille "Cilest" ein.
Nun fliege ich in den Badeurlaub und möchte gerne periodefrei sein. Ich habe gehört, dass man die nächste Packung sofort im Anschluss nehmen kann, und die Periode somit ausbleibt.

Da ich das in den ganzen 20 Jahren noch nie gemacht habe, frage ich mich nun, ob es etwas zu beachten gibt. Gibt es Nebenwirkungen? Eine Arbeitskollegin sagte mir, man bekommt dann einen Blähbauch. Aber da dem Körper doch mit der Einnahme der Pille eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird, entwickelt sich doch dann während der durchgängigen Einnahme gar nichts im Unterleib, was einen aufblähen könnte - wollte sie mich nur verunsichern?

Sorry, für die naive Frage.

Und: bekommt man die Regel dann wieder wie gewohnt, sobald man die 2. Packung beendet hat?

Danke!!!!

von TigerTaps am 20.06.2012, 19:04 Uhr

 

Antwort:

Langzeitzyklus

Grundsätzlich ist ein Langzeitzyklus mit dieser Pille möglich. Die Nebenwirkungen (Blähbauch, Zwischenblutung) sind denkbar aber selten.
Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille durchnehmen-Blutung

Hallo Dr. Mallmann, ich bin seit dem letzten Zyklus auf die Femigyne umgestiegen (Migräne in der Einnahmepause) und soll diese nun immer 4 Monate durchnehmen, danach 1x Einnahmepause. Jetzt bin ich an Tag 5 des 2. Einnahmezyklus, habe aber keinerlei Abbruchblutung oder ...

von Sonni83 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille durchnehmen trotz Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, wenige Monate nach der Geburt meines Sohnes habe ich wieder mit der Pille Yasmin angefangen, mit der ich micht sehr gut fühle. Während der Regelblutung/Absetzen der Pille hatte ich richtige Entzugserscheinungen, die sich über fast die ganze Woche ...

von sunshine2009 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille durchnehmen??

hallo, ich habe da mal eine frage. und zwar nehme ich die pille microgynon. ich nehme heute abend die letzte pille und dann würde ich ja sieben tage pause machen. ich muss am freitags ins krankenhaus und ich weiß nicht wie lange ich da liege. würde am sonntag meine ...

von morgenstern25 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille im Urlaub durchnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin sterilisiert und nehme wegen starker Regelbeschwerden die Valette. Ein Jahr im Langzeitzyklus und seit Dez. im normalen Rhythmus. Ich hatte bis März noch Probleme und es wurde überlegt wieder in den LZZ zu wechseln. Blutung war ok, aber die ...

von Heppo 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.