Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Ich habe im Oktober 2014 meine letzte Spritze bekommen und hab sie dann abgesetzt, weil ich noch ein Kind möchte. Ich habe die Spritze insgesamt 3 Jahre bekommen, und in dieser Zeit überhaupt keine Regelblutung gehabt. Bis jetzt hab ich keine Blutung, kann ich trotzdem schwanger werden? Oder ist dies erst wieder möglich wenn der Zyklus sich normalisiert hat?

von billymaus00 am 04.05.2015, 10:33



Antwort auf: Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Der Eisprung ist vor der Regelblutung. Deshalb ist es möglich, dass der Eisprung/Befruchtung vor der ersten Regelblutung erfolgt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich schwanger werden auch ohne regelblutung

Ich bin jetzt fast 40 Jahren und habe seit fast 4 Jahren ungeschützten sex weil wir uns ein baby wünschen , seit ein Paar tagen ist mir Etwas übel und ich habe auch nach den schlafen gebrochen den nesten Tag geht es mir wieder gut und heute geht es mir wieder so als müsste ich gleich brechen , ein Tag hatte ich auch den ganzen Tag Kopfweh und ich ...


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Tochter 12 Jahre Zyste und starke Regelblutung

Guten Tag, meine Tochter 12 Jahre alt hat ihre erste periode bekommen mit einer sehr starken Blutung, so dass wir zur Frauenärztin sind. Dort wurde eine Eierstockzyste, 3cm, festgestellt und es soll an dieser liegen, dass die Blutung so stark ist. Nun hat sie deshalb eine Kombipille verschrieben bekommen. Diese hat sie bisher 3 mal eingenommen. Di...


Starke Regelblutung

Hallo!Ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung wegen zu hoch aufgebauter Schleimhaut und starker Dauerblutung. Mein Körper produziert zuviel Östrogen .Die Frauenärztin verordnete mir Duphaston von der ich eine Tablette am Abend nehmen soll bis ich am 4.05 einen Termin bei ihr habe.Nun habe ich am Sonntag meine erste Regelblutung bekommen die jetzt s...


Starke Regelblutung

Ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie hat mir Cyklokapron verschrieben die ich bis Montag nehmen soll.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Duphaston trotzdem noch nehmen soll.Wie ist Ihre Meinung dazu?


Regelblutung nach Goldnetz Methode

Guten Tag Dr. Mallmann Im Dezember 2022 wurde mir, aufgrund sehr starker Regelblutung, meine Schleimhaut ausgekratzt (ich kenne den Fachbegrif dafür nicht). Einen Monat später hat sich meine Schleimhaut komplett regeneriert und ich hatte die selben Beschwerden wieder bzw. immer noch. Vor einem Monat wurde ich mit dem Goldnetz verödet. Die Nachu...


Kann man dadurch schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich wollte fragen ob ich schwanger werden könnte.    meine letzte Periode war vom Dienstag 08.08.2023 bis zum Samstag 12.08.2023. Am 14.08 (Zyklustag 7) hatten mein Mann und ich etwas Kuschelzeit ausgeübt. Also ejakuliert hat er nicht, aber ich mache mir über das Prejakulat sorgen. Scheint dies berechtigt zu sein...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...


Starke Regelblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 9 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Ich hatte bisher vier Mal meine Periode. Ich stille sie noch Abends und Nachts. Ich hatte früher schon sehr starke Regelblutungen und jetzt wieder sehr stark. Ich habe auch starke Schmerzen im unteren Rücken und Schwindel. Ich habe früher die Cerazette genommen, da ...