kann ich trotz Schilddrüsen unterfunktion abnehmen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann ich trotz Schilddrüsen unterfunktion abnehmen

HALLO HERR DR MALLMANN! bei mir wurde in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt nach der Geburt hat es sich wieder normalisiert und ich konnte Ltiroxin 50 absetzten ca 9 Monate nach Leonies Geburt hab ich mich komisch gefühlt bin zu meiner Ärztin durch eine Blutabnahme wurde festgestellt das die werte zwar gering erhört sind aber ich trotzdem wieder Ltiroxin nehmen muss ich hab in der Schwangerschaft viel zugenommen auch davor war ich nicht grade leicht ich nehme einfach nicht ab wiege 94 Kilo ich esse bewußt und versuche mich gesund zu ernähren aber ich nehme nix ab liegt das an der Schilddrüse? Was kann ich machen ?ich bin so frustriert und traurig ich stille Leonie noch deshalb möchte ich gesund abnehmen ich habe mich jetzt im Fitnesscenter angemeldet hoffe das es dadurch abwärts mit den killos geht habe erst ende Mai einen Termin zur Schilddrüsen Sprechstunde bekommen da wird noch mal alles genau angeschaut Ultraschall, Blutabnehmen usw da werde ich es auch nochmal ansprechen aber ich hoffe sehr das sie mir vorab evtl schon helfen bzw Tips geben können ! LG und danke für Ihre Hilfe !

von Leoniechensmama am 08.05.2015, 13:36



Antwort auf: kann ich trotz Schilddrüsen unterfunktion abnehmen

Die Schilddrüse hat erheblichen Einfluss auf den Stoffwechsel. Dreshalb sollte sie gut eingestellt sein. Für die Gewichtsabnahme ist Bewegung sehr wichtig, vor allem ausdauernde Aktivitäten. Lassen Sie sich in dem Fitness-Center entsprechend beraten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SD Unterfunktion in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, beim HA wurde eine latente SD Unterfunktion bei mir festgestellt - TSH 3.56 uIU/ml, fT4 0.87 ng/dl, fT33.48 pg/dl. Ich bin 32 J. alt, 5+1 SSW ( 2 Schwangerschaft, Tochter 2015 geboren - keine Probleme). Ich nehme Folsäure mit Jod ein. Der HA empfiehlt nun mit L-Thyroxin anzufangen, weil das wohl in der Schwangers...


Von der Unterfunktion in die Überfunktion welcher Arzt hat Recht?

Guten Tag, bei meinem Mann und mir besteht seit knapp einem Jahr Kinderwunsch. Im Dezember hatte ich einen frühen Abgang in der 7. SSW. Vor etwa 5 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterunktion festgestellt. Ich erhielt L-Thyrox 100 und meinem Körper schien es besser zu gehen. Im Dezember lag mein TSH Wert bei 0,33. Ich erzählte meinem Sc...


Ich Brauch Hilfe. abnehmen nach Sterilisation

Guten tag. Ich habe nach meinem letzten Kind mich gleich sterilisiren lassen und habe 25 Kilo mehr drauf und versuche seit 3 Jahren. Alles mögliche um das runter zu bekommen. Ich zähle kcl. Mache jeden zweiten Tag sport. Habe verschiedene Diäten ausprobiert. War zugab ein jahr im Fitness Studio aber irgendwie wirkt nichts. Ich Bin so frustriert...


Schilddrüsen Unterfunktion - niedriger HB Wert

Lieber Dr. Mallmann, ich befinde mich in der 19+0 SSW und ca. seit der 13 SSW plagen mich immer wieder plötzliche Schwindelanfälle/Kreislaufabfall, extreme Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Energielosigkeit, Schlafstörungen und Hautblässe. Momentan bin ich mit meinen Kräften am Ende. Mittlerweile wurde festgestellt, dass mein TSH Wert erhöht ist (...


Unterfunktion Spätakne Pille Aristelle

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe seit 6 Jahren keine Gebärmutter mehr und seit 10 Jahren eine Schilddrüsen unterfunktion. Diese ist mit Novothyral 75 gut eingestellt. Vor ca. 3 Jahren bekam ich Spätakne. Da nichts half, nehme ich seit 1 Jahr die Pille Aristelle. Seit dem nehme ich trotz Sport kontinuierlich zu. 6 Kilo in einem Jahr. Ich habe die ...


Nicht abnehmen durch Eisenmangel?

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich war vor kurzem bei meinem Hausarzt weil ich trotz Ernährungsunstellung und Sport nicht abnehme. Er hat dann ein Blutbild gemacht und meinte meinen Schilddrüsen Werten wäre super, aber mein Eisenspeicher wäre leer und ich habe ein Folsäuremangel, sonst sind meine Blutwerten top. Er meinte Frau nimmt nicht ab wenn der E...


Abnehmen

Hallo Herr mallmann Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich 2016 mutter geworden und dieses jahr im mai nochmal mutter geworden ich habe so viel zugenommen ich wiege 82.2 kilo habe vor den beiden schwangerschaften 59kilo gewogen ich will mein altes Gewicht wieder haben ich fühle mich so unwohl so unattraktiv einfach nur zu dick Für Sport h...


Abnehmen in der Stillzeit

Hallo Ich stille nun seid 7 Monaten und nehme stettig ab. An der Ernährung kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich esse 3 große Mahlzeiten und einen Nachmittag Snack und naschen tu ich auch gerne. Woran kann das den liegen? Was kann ich dagegen tun? Ich wiege nun 50 Kilo bei 1.64 Größe. Liebe Grüße und danke schon mal für die Hilfe


Hormonimplantat und oft Blut abnehmen

Hallo ich habe das Hormonimplantat (Implanon) momentan muss ich alle 5 bis 6 Wochen Blut abgenommen bekommen. Dies sind dann immer 1 oder auch mal 2 Röhrchen. Ich weiß ja dass das Implanon Hormone ins Blut abgibt. Wenn ich nun alle 5 Wochen Blut abgenommen bekomme, kann dies die Wirkung des Hormonimplantates beeinflussen, da dem Körper alle 5 Woche...


Schilddrüsentablette Unterfunktion

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe eine Woche im Urlaub keine L-Thyroxin 75 Mikrogramm eingenommen, weil ich sie vergessen habe. Ich stille noch teilweise und habe wieder ein Kinderwunsch in den nächsten Monaten. Einen kleinen Knoten habe ich auch noch auf meiner Schilddrüse ca 1 cm. Ist das jetzt arg schlimm? Mache mir ziemlich Sorgen. Soll ich j...