Kann durch Stress die Regelblutung ausbleiben?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann durch Stress die Regelblutung ausbleiben?

Guten Tag Ich bin 37 jahre alt und seit drei monaten ist meine regel ausgeblieben. Gestern abend bekam ich sie endlich. In den letzten Monaten hatte ich sehr viel Stress so das es mir seelisch auch nicht gut ging. Jetzt meine Frage dazu: Kann durch den Stress die Regelblutung ausbleiben? mit freundlichen Grüßen carmen2

von carmen2 am 02.02.2012, 11:25



Antwort auf: Kann durch Stress die Regelblutung ausbleiben?

Ja, es kann schon durch Stress zu verzögerten Zyklen kommen. Aber andere Ursachen sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausbleiben der Regelblutung

Lieber Dr. Mallmann, Ich habe meine Regelblutung immer sehr genau und pünktlich im 28 Tage Zyklus. Vor drei Wochen habe ich unseren Sohn abgestillt. Nun ist meine Regelblutung ausgeblieben. Da ich nicht schwanger sein kann, hätte ich gerne gewußt, ob es da einen Zusammnehang gibt.


Ausbleiben der Regelblutung

Hallo, nach der Geburt meines Kindes vor 1 1/2 Jahren habe ich nur direkt im Anschluss an die Stillzeit ca. 2-3 mal meine Periode bekommen seitdem nun überhaupt nicht mehr. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich schon Probleme damit. Als ich schwanger werden wollte und die Pille abgesetzt hatte passierte nichts. Meistens wurde die Blutung dann dur...


Ausbleiben Regelblutung

Hallo Doc, meine Tochter wurde am 06. August per Kaiserschnitt entbunden. Bis jetzt hatte ich noch keine Regelblutung. Wochenfluss war normal und die Gebärmutter ist auch normal zurückgebildet. Ich bin unsicher, ob neun Wochen ohne Menstruation normal sind. Wie lang kann das dauern? Danke schonmal


Verhütung mit Kupferspirale + teilw. Ausbleiben der Regelblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde im Juli 2006 geboren. Seit Ende September 2006 verhüte ich mit einer Kupferspirale. Seit Anfang diesen Jahres stelle ich immer wieder fest, dass ich zwar meinen Eisprung habe, die Regelblutung allerdings ausbleibt. Normalerweise wird gesagt, dass die Blutung eher stärker kommt. Gut, dass war bei mir ...


Immer wieder Ausbleiben der Regelblutung

LIeber Herr Dr. Mallmann, ich bin fast 39 Jahre alt und habe seit einem Jahr einen völlig veränderten Zyklus (30 statt bisher 21 Tage) und immer wieder bleibt die Regel aus - einmal waren es drei Monate, da war ich bei meiner Ärztin, die Zysten an den Eierstöcken fand, die sie aber in dem Alter normal findet. Sie sagte ich solle noch einen Mon...


Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Ich habe im Oktober 2014 meine letzte Spritze bekommen und hab sie dann abgesetzt, weil ich noch ein Kind möchte. Ich habe die Spritze insgesamt 3 Jahre bekommen, und in dieser Zeit überhaupt keine Regelblutung gehabt. Bis jetzt hab ich keine Blutung, kann ich trotzdem schwanger werden? Oder ist dies erst wieder möglich wenn der Zyklus sich n...


Ausbleiben der Regelblutung

Guten Tag, Herr Dr. Mallmann, mein jüngstes Kind ist 11 Monate alt, isst am Familientisch und wird gestillt. Wie bei seinen Geschwistern habe ich recht bald nach dem Wochenfluss wieder meine Regelblutung bekommen. Etwas unregelmäßig, das ist bei mir aber nicht unüblich. Nun habe ich seit Juli jedoch keinerlei Blutung mehr, obwohl diese zuvor seh...


ausbleiben der Regelblutung

Hallo, ich bin fast 38 Jahre alt, habe zwei Kinder 7 & 17. Bis jetzt immer regelmässige Regelblutung, zw 26-27.Tagen. Letzte Monat hatte ich mehr Stress und habe meine Tage erst 3 Tage später bekommen am.22 Juli, diese Monat sind die auch noch nicht da. Die Symptome sind aber da, Bauchschmerzen, meine Brüste sind angeschwollen und schmerzen. Ganz...


Ausbleiben der Regelblutung. Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag Dr. Hallman, Ich und mein Mann wünschen uns ein 2tes Kind. Im Mai hatte ich dann leider eine Ausschabung nach MA in der 9ten Ssw. Danach war mein Zyklus wieder recht regelmäßig. So 30-31 Tage. Jetzt bin ich schon seit 10 Tagen überfällig. 3 Tests waren negativ und ich habe auch keine SS Anzeichen. Stress mach ich mir auch keinen...


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...