Dr. med. Helmut Mallmann

Kann PCO von alleine wieder verschwinden?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,
da ich eine Unregelmäßigkeit meines Zyklus bemerkt habe war ich beim FA. Diagnose PCO. Wobei ich keine androgynen Begleiterscheinungen bisher habe. Ich hatte Haarausfall, dieser ist aber weg und ich wiege 55kg bei 168cm.
Mein FA meinte man müsse hier keine Therapie anstreben. Kann das PCO von alleine wieder verschwinden? Oder wird doch noch eine Therapie notwendig werden?
Mit freundlichen Grüßen
A.Beckmann

von anarrima am 21.07.2016, 15:27 Uhr

Antwort auf:

Kann PCO von alleine wieder verschwinden?

Hormonelle Veränderungen, die als PCO bezeichnet werden, können auch rückläufig sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.07.2016