Frage: Sturz auf linke Hüftseite

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin gestern auf meine linke Hüfte gestürzt, nun habe ich leichte Schmerzen (Brennen) an meiner Kaiserschnittnarbe und im unteten Bauchraum! Der Kaiserschnitt ist nun fast 7 Monate her, es war mein zweiter Kaiserschnitt! Nun zu meiner Frage, kann die innere Kaiserschnittnarbe reißen bzw. kann es an der Gebärmutter zu verletzten kommen nach so einem Sturz? Müsste ich dann nicht Blutungen haben? Hatte 3 Monate nach dem Kaiserschnitt eine Untersuchung im KH und dort waren die inneren Narben vom Kaiserschnitt fest verschlossen! Vielen Dank und schöne Grüße Hoffnung17

von Hoffnung17 am 27.01.2020, 07:09



Antwort auf: Sturz auf linke Hüftseite

Nach 7 Monaten sollte eine Kaiserschnittnarbe nicht mehr reißen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbe schmerzt nach Sturz

Guten Abend. Ich bin gestern aus Unachtsamkeit die letzten 5 Stufen unserer Treppe runtergefallen. Bin ausgerutscht, unsanft auf Po und Ellenbogen geladet und die Stufen quasi runtergerutscht. Außer dollen blauen Flecken habe ich zuerst nichts gemerkt, aber gegen Abend stellte sich im Bereich der inneren Kaiserschnittnarbe ein leichter Schmerz ein...


Fliegen nach Sturz

Guten Tag, ich habe eine Frage. Gestern bin ich auf der Treppe gestürzt und konnte mich noch gott sei Dank festhalten. Allerdings habe ich mir am Oberarm einen riesen Bluterguss eingefangen und auch am Ellenbogen. Freitag möchten wir in den Urlaub fliegen und ich mache mir gerade Gedanken ob dadurch ein erhöhtes Thrombose Risiko beste...