Juckreiz am Abend in den Beine durch Hormonumstellung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Juckreiz am Abend in den Beine durch Hormonumstellung?

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe vor knapp 7 Wochen unsere Tochter entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen am Abend stark juckende Schienbeine und Waden, teilWeise auch nachts! Nehme jetzt auch wieder die Pille, Velafee, früher hatte ich eine andere. Bin mir jetzt leider nicht sicher ob der Juckreiz schon vor dem Pillenbeginn anfing. Was kann das sein? Unter wärme ist es am stärksten. Hab auch was von Milben gelesen, aber wäre es dann nur Abends/Nachts? Habe auch Angst, egal was es ist meine Tochter anzustecken. Äußerlich sind erst nach einigen Kratzen vereinzelt ein paar kleine Pusteln zu sehen. Haben sie eine Idee\Rat? Mfg

von Mietzbert am 27.09.2013, 04:07



Antwort auf: Juckreiz am Abend in den Beine durch Hormonumstellung?

Die Symptome sind nicht typisch für Milben aber aus der Ferne ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz Damm/After

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren unter Juckreiz und offenen Stellen im äußeren Genitalbereich, insbesondere am Damm/After. Bei einer Biopsie kam folgendes heraus: Chronisch-aktive Vulvitis mit fokaler Spongiose und Plattenepithelhyperblasie nebst Parakeratose. Nächster Satz lautet: keine Dysplasie; eher Hinweis auf unsp...


Juckreiz Damm/After

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren unter Juckreiz und offenen Stellen im äußeren Genitalbereich, insbesondere am Damm/After. Bei einer Biopsie kam folgendes heraus: Chronisch-aktive Vulvitis mit fokaler Spongiose und Plattenepithelhyperblasie nebst Parakeratose. Nächster Satz lautet: keine Dysplasie; eher Hinweis auf unsp...


Hormonumstellung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt. Seit 2 Wochen bemerkte ich dass es mir morgends immer mal wieder übel ist. Mittlerweile habe ich die kupferspirale und meine erste periode auch am 22.8 gehabt. Natürlich macht man sich bei Übelkeit gleich Gedanken über eine erneute Schwangerschaft. Kann die Übelkeit auch von der hormonumstellung komme...


Vaginaler Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Frage ist. Ich war vor ca. 1 Woche beim Gynäkologen aufgrund von vaginalem Juckreiz. Er hatte mich untersucht und meinte es wäre eine bakterielle vaginose und verschrieb mir daraufhin Arilin Zäpfchen (2 Stück) und meinte danach müsste es weg sein. Im Anschluss an den 2 arilin Zäpfchen verwende ich derzeit am 7 Tag ...


Hormonumstellung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ende Juli 2021 habe ich entbunden. Nachdem das Stillen nur 2 Wochen geklappt hat, wurde mir Dostinex zum Abstillen verschrieben. Nach Beendigung der Einnahme sind paar Tagr danach diverse Beschwerden aufgetreten. Massive Schlafstörungen, die mich nicht einschlafen lassen obwohl ich todmüde bin, aber auch Kopfs...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...