Frage: juckende Brustwarzen???

Guten Tag, mir ist es etwas unangenehm, aber mein Frauenarzt ist jetzt noch 3 wochen im Urlaub. Können Sie mir vielleicht sagen, warum mir die Brustwarzen so unsagbar jucken?? Geht jetzt schon fast 3 wochen,geht dann einfach los und um so mehr ich kratze um so schlimmer wird es. momentan creme ich es dann immer mit bepanthen ein und es lindert den juckreiz ein wenig, aber der reiz bleibt. Eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschliessen. Was kann das sein?? Vielen Dank im voraus

von Sweetheart12109 am 28.07.2011, 17:46



Antwort auf: juckende Brustwarzen???

Es könnte sich um einen Pilz handeln. Vielleicht versuchen Sie eine Nystatinsalbe. Die Ursache sollten Sie aber alsbald durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Brustwarzen

Hallo lieber Hr. Dr. Mallmann, ich stille. Zur Zeit pumpe ich einen Teil der Milch ab und lege meinen Kleinen aber auch an. Das heißt meine Brust muss aller 2 Stunden abwechselnd mit der Pumpe oder mit meinem Kleinen klar kommen. Nun habe ich das Problem, das sich die Brustwarzen schuppen (ich denke durch die trockene Haut, weil ich nach jedem "...


Seit 10 Tagen permanent harte Brustwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 10 Tagen habe ich permanent harte Brustwarzen. Für mich ist das sehr ungewöhnlich. Habe in der Regel eher weniger harte Brustwarzen. Des weiteren sind meine Brustwarzen empfindlich und die Brust an sich schmerzt auch was bzw. es zieht ab und an in der Brust. Haben Sie eine Idee, woher das kommen kann? ...


Wieso tun meine brustwarzen weh

Hallo Ich habe das pco Syndrom also ist eine Schwangerschaft eig ausgeschlossen.Seit ein paar tagen werden meine Brustwarten immer hart und tun dann richtig weh.Woher kommt das ?


Schmerzende Brustwarzen und weißer Sekretaustritt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unser Sohn wurde im August 2013 geboren, ich habe ihn ca. 8 Monate gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Ich habe danach noch längere Zeit über die ganze linke Brust ausstrahlende Schmerzen verspürt. Die linke Brust war auch der "Hauptmilchlieferant" und ist auch größer als die rechte Brust. Meine Hebamme sag...


Juckende, rote Haut an der Brust (aber nicht Brustwarzen)

Guten Abend Dr. Mallmann, ich stille meine 17 Wochen alte Tochter und habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit juckenden Brüsten. Links und rechts von beiden Brustwarzen ist die Haut rötlich, rau und fühlt sich an, als ob eine Art dünner Kruste darüber wäre. Das Jucken habe ich schon länger und immer auf Hormone geschoben, die Rötung ist j...


Wunde Brustwarzen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Ich habe ihn von Anfang an gestillt. Am Anfang war das Stillen ziemlich schwierig, da meine Brustwarzen nicht so groß waren. Ich habe 10 Tage lang Stillhütchen benutzt, abgepumpt etc. In der Zeit und lange danach waren meine Brustwarzen wund. Vorallem auf der rechten Brust war eine kleine Stelle meiner Brustwarze ...


Immer steife Brustwarzen

Guten Tag, Ich habe seit meiner Teenagerzeit immer harte Brustwarzen, jetzt bin ich 34. Sie tun nicht weh, hab kein Fieber oder Ähnliches. Sie sind nur wirklich permanent steif. Egal ob kalt oder erregt. Ich hatte bis vor kurzem eigentlich nie darüber nachgedacht, aber jetzt vermehrt gelesen, dass das eigentlich nicht normal ist. Haben Sie ...


Juckende Brustwarzen

Guten Tag Ich habe in den letzten Monaten immer wieder vor der Periode, so 3 bis 4 Tagen vorher juckende Brustwarzen. Das macht mich wahnsinnig. Wenn ich Bepanthen oder Zink drauf mache. Hilft es nicht so wirklich. Was kann man denn da noch gegen machen? Auch Brustschmerzen vor der Periode hat extrem zugenommen. Also manchmal kann ich nicht Mal sc...


Ausfluss aus beiden Brustwarzen

Hallo, ich habe vor ca. 10 Tagen festgestellt, dass im BH auf beiden Seiten in Höhe der Brustwarzen Flecken sind, d.h. es muss spontan etwas aus den Brustwarzen gekommen sein. Der BH war cremefarbend, so dass ich nicht konkret beurteilen kann, welche Farbe die Flüssigkeit hatte, aber ich würde eher sagen, dass sie wässrig war. Zur Zeit ist...


nochmal - Ausfluss aus beiden Brustwarzen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte ja schon berichtet, dass ich vor einiger Zeit Ausfluss aus beiden Brustwarzen hatte. Das hatte sich zwischendurch gegeben. Gestern war es wieder da: ich hatte wieder an entsprechender Stelle Flecken im Bh auf beiden Seiten. Es durchsichtig und ein wenig milchig aus. Ich hatte gestern mal gedrückt, aber d...