Frage: Jucken

Hallo, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und seit ca. 2 Monaten habe ich komischen Juckreiz nur an der Klitoris „spitze“. Es juckt auch nur wenn man in Berührung mit der Stelle kommt. Also beim abwischen nach dem Toilettengang. Oder wenn man läuft und die Hose daran scheuert. Oder wenn mein Mann mich dort berührt. Oder auch ab und zu beim sitzen oder liegen wenn die Unterhose gegen drückt. Ich habe erst gedacht, dass es sich um einen Pilz handelt, habe dann ca. 7 Tage mit Canesten Salbe geschmiert, jedoch hat es nichts gebracht. Ich dachte eventuell geht es von alleine weg. Geht es aber nicht. Ich komme erst Ende der Woche zum Arzt um einen Termin dort zu vereinbaren. Gestern habe ich nun im Internet gelesen, dass es bei vulva Krebs auch juckt und habe wirklich Angst. Meine Klitoris und alles drum herum sieht normal aus. Ich kann keine Veränderung erkennen. Ich habe keinen vermehrten Ausfluss. Alles ist normal. Nur das die Spitze der Klitoris seit 2 Monaten juckt. Was könnte es sein? Vielen Dank und liebe Grüße

von SalaEs am 30.12.2019, 10:54



Antwort auf: Jucken

Na, das muss abgeklärt werden. Aber, wenn keine Veränderungen zu sehen sind, halte ich Krebs als Ursache für sehr unwahrscheinlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jucken, Brennen und Co.

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, zu beginn der 2. Zyklushälfte (ich vermute, dass es so ist; wg. unregelmäßigem Zyklus schwer zu sagen) habe ich (38) vermehrt wässrigen Ausfluss, ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Ich fühle mich zudem, als ob ich wund wäre. Das geht so bis zur Periode, Chlamydien wurden ausgeschlossen. Weitere Beschwerden ...


Jucken trotz Pilzbehandlung

Guten Tag Seit ca 4 Wochen hab ich das Problem das ich immer nach dem Duschen ein sehr unangenehmes Brennen und Jucken direkt am Scheideneingang habe. meine Frauenärtzin riet mir telefonisch zu einer Pilzbehandlung mit Kadefungin. Das hab ich auch gemacht. Das Brennen nach dem Duschen ist geblieben. Es ist wirklich sehr unangenehm,wenn ich etwas ...


Jucken und Brennen an der Scheide bei 9jähriger

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann Meine Tochter (9J) hat immer mal wieder Probleme an ihrer Scheide, die ist rot und juckt und brennt wenn sie pullert. Bisher cremt sie dann mit einer Bepanthensalbe ein. Aber da es immer wieder kommt ist es schon sonderbar. Soll ich sie wirklich schon mal einem Frauenarzt vorstellen? Oder kann es evtl. auch ein Kindera...


Jucken nach Abstillen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor einer Woche eine Brustenzündung gehabt (mit Antibiotika behandelt) und daraufhin mit Tabletten (Bromocriptin) abgestillt. Meine brüste tropfen immer noch etwas obwohl sie nie spannen. Jedoch juckt seit ein paar Tagen immer mal mein ganzer Körper, besonders die Brüste. Nachts ist es am schlimmsten. ...


Brennen und jucken in der scheide

Hallo, Ich habe seit 3 Wochen Beschwerden im intimbereich. Zunächst hatte ich wegen meiner Akne doxakne tabs eingenommen. Nach einer Woche hatte ich Beschwerden im intimbereich und es wurde pilz festgestellt. Kadefungin3 hat jedoch nicht geholfen und mir wurde inimur verschrieben. Auch nach der 6 tätigen Behandlung sind die Beschwerden noch d...


Keiserschnitt jucken in der scheide

Hallo ich habe eine Frage vor 3 Wochen wurde meine Tochter per keiserschnitt entbunden, Die ersten 4-5 Tage hatte ich richtig Wochenfluss Perioden stark seid dem habe ich keinen wochenfluss mehr aber seid gestern habe ich ein jucken in der scheide so wie eine pilzinfektion ich tu mich morgens und Abends Duschen und mit klarem Wasser unten rum al...


Jucken während/nach Pilzbehandlung

Hallo, bei mir wurde letzte Woche ein Scheidenpilz festgestellt und meine Ärztin hat mir Kadefungin6 verschrieben. Habe Zäpfchen und Creme auch 6 Tage konsequent angewendet, hatte aber oft schon währenddessen das Gefühl, dass das Jucken durch die Behandlung schlimmer wird. Gestern Abend habe ich das letzte Zäpfchen genommen und heute war keine Be...


Jucken

Hallo, ich leide seit einiger Zeit im Intimbereich an Jucken. Habe Kadefungin 3 Tage genommen, war nicht wirklich besser und jetzt Multigyn Floraplus. Dadurch hatte ich leichte Besserung verspürt, habe es 5 Tage genommen. Jetzt nach der Behandlung habe ich wieder ein Jucken. Habe auch weiße Belege in der Scheide. Keinen krümeligem Ausfluss, was son...


Jucken und Brennen Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit paar Tagen habe ich ein jucken und brennen im Intimbereich. Um das jucken zu unterdrücken habe ich Wundschutzcreme von meiner Tochter drauf. Es wird aber nicht besser, was kann ich jetzt machen?


Beckenbodenprobleme, neuerdings Brennen und Jucken ohne Befund

Ich habe seit 10 Jahren und 2 Geburten starke Probleme mit dem Beckenboden. Trage seit einigen Monaten ein Würfelpessar. Damit bin ich sehr gut klar gekommen soweit, seit einigen Wochen habe ich nun ein starkes Brennen und Jucken. Manchmal mit knötchenbildung am Scheideneingang. Der Frauenarzt kann keine Erreger erkennen. Ein Blutbild hat auch nich...