Frage: Jubrele

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich habe 6 Monate die Jubrele dann habe ich damit aufgehört. Das ist jetzt 5 Wochen her. Nach 2 Wochen hatte ich zervixschleim ziemlich klebrig und Nach 3 Wochen bekam ich für 3 Tage Schmierblutungen und das wars-ähnlich einer Zwischenblutung. Heut enun war wieder der Zervixschleim da. Das heißt es steht ja ein Eisprung bevor? Ich weiß das nach der Zeit mit Jubrele erst wieder eine Schleimhaut aufgebaut werden muss. Aber die Schmierblutung kam ja nach nicht einmal 21 Tagen. Ist das normal? Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden. Grüße lev13

von lev13 am 21.10.2014, 19:45



Antwort auf: Jubrele

Nach Absetzen der Pille kann der Zyklus einmal ungewöhnlich ablaufen. Ihr Frauenarzt kann die Situation durch einen kurzen Check klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jubrele Beschwerden

Lieber Dr. Mallmann, Ich bin 43 Jahre alt und aufgrund meiner starken Blutungen und Schmerzen (und auch schmierblutungen nach der periode) während der Periode nehme ich seit 11Tagen (seit dem ersten Tag der letzten Periode) die jubrele. Am 3. August war ich zur Vorsorge bei meiner FÄ und es war alles ok bis auf ein sehr kleines miyom/zyste (unte...


Stillpille Jubrele

Hallo Herr Doktor, Leider habe ich mich vor 6 Monaten dazu überreden lassen die Pille wieder abzusetzen ( meine Freundin meinte es sei gesünder und besser sie nicht zu nehmen). In den 6 Monaten war auch alles gut weil ich meine Tage nicht bekommen habe. Jetzt merke ich das wohl der Zyklus zurückkehrt und habe seit 4 Tagen Übels unterleibsschmerze...


Wechselwirkung Jubrele und Candesartan

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, leider muss ich seit kurzem Candaxiro 8mg wegen Bluthochdruck einnehmen. In der Packungsbeilage der Jubrele steht, dass Medikamente gegen Bluthochdruck die empfängnisverhütende Wirkung herabsetzen können. Allerdings weiß ich nicht, ob der Wirkstoff Candesartancilexetil dazugehört? Vielen Dank schon mal im voraus. ...


Periode trotz jubrele

Hallo Ich hab am 6.10.22 entbunden und am 1.01.23 meine Periode bekommen. Die war so heftig das ich am 04.01. ausgeschabt wurde. Bei mir war die Gebärmutterschleimhaut viel zu hoch aufgebaut. Am 11.01. war nachkontrolle da war alles in Ordnung und mir wurde da ich Stille die Jubrele verschrieben. Da nahm ich die erste am selben Tag noch. Am 20....


Jubrele

Hallo Ich nehme die Jubrele seit mehreren Jahren. Anfangs viele Probleme mit Blutungen. Mit der Zeit ging es aber. Jetzt habe ich seit mehreren Wochen oder eher schon Monaten fast durchgängig blutungen. Beim FA ist alles abgeklärt. Sollte 2 Pillen am Tag nehmen. Hat nichts gebracht. Dann sollte ich eine Pause von 4 Tagen machen. Da ging es weg, ...


Mini 28 oder jubrele

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich bin 45, leicht Übergewichtig, hoher Cholesterin .Ich habe um den Eisprung herum starke Übelkeit, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen. Dann auch vor der Periode. 2 Wochen im Monat gehts mir schlecht. Famenita zyklisch hilft nicht , die Pille Slinda habe ich nicht vertragen .Würden sie eher die mini 28 oder...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...