Dr. med. Helmut Mallmann

Jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich nehme seid 4 Monaten die Jubrele, statt Leios. Seid ungefähr 1 Monat nach Beginn hat meine Haut angefangen zu reagieren. Es sind keine richtigen Pickel, aber meine Backen sowie der Hals sind voller „Hubbel“. Mein FA meint, dass das nicht von der Pille kommt, sondern weil ich die Leios nicht mehr nehme. Die hat meine schlechte Haut „unterdrückt“. Ich hatte aber schon lange Episoden ohne Pille und hatte nie Probleme mit meiner Haut. Bis auf Mitesser in der T-Zone.
(bin 32 und habe 2 Kinder).

von yunis20112011 am 01.10.2018, 07:31 Uhr

Antwort:

östrogenfreie Pille - Akne

Akne gehört bei der hormonfreien Pille zu den häufigen Nebenwirkungen. Ggf. muss man abwägen, die Pille erneut zu wechseln.

Gruß DR. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr