Frage: jubrele und Amitamin n Pms redux

Guten Tag, ich habe trotz Einnahme der Jubrele zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode Pms Beschwerden wie Ziehen, im Unterleib',Gereiztheit . Kann ich zusätzlich zur Pille ein Präparat wie Amitamin pms redux einnehmen?

Mitglied inaktiv - 08.02.2016, 08:16



Antwort auf: jubrele und Amitamin n Pms redux

Für diese Kombination an Wirkstoffen kann man eine direkte oder indirekte Wechselwirkung mit der Pille nicht ausschließen. Fragen Sie Ihren Apotheker, ob er einen Hinweis zu Wechselwirkungen im Beipackzettel findet. Bei PMSymptomen unter der östrogenfreien Pille sollte man ggf. einen Pillenwechsel erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PMS?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat seit 1 Jahr ihre Periode. Seit ca. 3 Monaten bekommt sie immer in der Mitte des Zyklus Probleme mit Kopfschmerzen, Kreislauf und ca. 1 Woche vor der Periode dann noch Bauchweh und Übelkeit dazu. Ich wollte jetzt mal noch weiter beobachten und aufschreiben, wann genau das imm...


Mini 28 oder jubrele

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich bin 45, leicht Übergewichtig, hoher Cholesterin .Ich habe um den Eisprung herum starke Übelkeit, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen. Dann auch vor der Periode. 2 Wochen im Monat gehts mir schlecht. Famenita zyklisch hilft nicht , die Pille Slinda habe ich nicht vertragen .Würden sie eher die mini 28 oder...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


PMS Symptome vor der Pillen Pause?

Hallo, ich nehme bereits seit vielen Jahren die Pille. Aktuell nehme ich die Pille Solera. Ich bin aktuell in der 3. Einnahme Woche und habe bereits seit einer Woche,unterleibschmerzen, rückenschmerzen und Stechen in meiner Brust (mal links, mal rechts). Es ist sehr ungewöhnlich, dass ich bereits so früh PMS Symptome habe. Ich wollte fragen ob es ...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


starkes PMS

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren und verhüte mit einer Kupferspirale. Seit zwei Jahren werden nun meine PMS-Symptome immer stärker. Nach dem Eisprung habe ich starke, messerstichartige Schmerzen im Unterbauch (immer auf der Seite, wo der Eisprung stattgefunden hat). Stuhlgang ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...