Ist meine Verhütung noch gegeben, wenn ich zwei Tage die Pille vergessen hab?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist meine Verhütung noch gegeben, wenn ich zwei Tage die Pille vergessen hab?

Ich habe meine Pille bereist 13 Tage genommen und sie nun zwei mal hinter einander vergessen und beide jetzt zusammen nach genommen( 1 Pille 2tage u. 1 Pille ca15 Stunden später). Ist meine Verhütung jetzt denn noch gegeben? Habe noch 6 Tage vor mir bis zur regulären Pause.

von Lizzi136 am 30.01.2015, 10:24



Antwort auf: Ist meine Verhütung noch gegeben, wenn ich zwei Tage die Pille vergessen hab?

Wenn die Pille am Tag 13 und 14 vergessen wird, ist der Schutz nicht mehr gegeben. Wird die Pille dann ohne Pause weitergenommen, kann nach 7 Tagen von einem Schutz ausgegangen werden. Erfolgte 7 Tage vor der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr, sollte die Pille danach erwogen werden. Besprechen Sie auf jeden Fall Ihre persönliche Vorgehensweise mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung nach dem vierten Kind

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich bekommen in den nächsten Tagen unser 4. Kind. Danach wollen wir keine Kinder mehr bekommen. Wir sind ein Paar, dass nicht gerade viel Verkehr hat, wir gehören eher zu der Sorte Menschen bei denen einfach immer ein Kind im Bett liegt :-) Aktuell schaffen wir zweimal im Jahr, wenn es denn man gut g...


Verhütung

Bis zu welchem alter darf der hormonring ohne Risikofaktoren auser Krampfadern verwendete werden? 40 Jahre?


Verhütung mit 42 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist nun mehr als 3 Jahre alt und nach einer herausfordernden Baby- und Kleinkindzeit haben mein Mann und ich nun wieder mehr Geschlechtsverkehr. Bisher haben wir uns mit Kondomen beholfen. Aber nun wäre wieder eine andere Verhütungsmethode wünschenswert. Ich bin nun fast 42 Jahre alt und mein Man...


Pille vergessen

Hallo, ich nehme die Microgynon und habe meine Pille am 5 Einnahme Tag vergessen. Ich habe die Pille 12,5 h später genommen. Besteht da jetzt ein Problem in der Verhütung, wenn ja wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten? Mfg Mel


Pille vergessen

Guten Tag, Mir ist heute (Donnerstag) erst aufgefallen, dass ich Dienstag meine Pille vergessen habe. Habe sie heute dann "nachgenommen". Ich hoffe das war nicht schlimm. Ich hätte ab morgen dann eigentlich meine Pillenpause.wie geht es nun weiter? Pause machen oder direkt mit einem neuen Blister anfangen ?   Vielen dank


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann, nach der Geburt meiner Tochter (5monate) mache ich mir nun Gedanken über Verhütung. Vor der Schwangerschaft haben wir nur mit Kondom verhütet. Ich habe aber aufgrund des Eisprungs vor der Periode regelmäßig mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen gehabt. Dies hat mir sehr eingeschränkt. In der Schwangerschaft und jetzt ...


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann,  ich bin 43 Jahre und habe vor 6 Wochen mein 8. Kind geboren . Ich stille voll. Bis zu meinem 35. Geburtstag nahm ich die Pille. Dann war ein erneuter Kiwu da . Ich hatte direkt nach Absetzen der Pille eine Eileiterschwangerschaft , welche zu spät erkannt wurde und dieser geplatzt war.  Danach habe ich nicht mehr hormone...


Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der Geburt meines Kindes möchte ich nun verhüten, habe mich an meine FA gewandt mit dem Wunsch einer Kupferspirale; duese sagte das sei nicht möglich, beziehungsweise nicht empfehlenswert aufgrund einer starken Menstruationsblutung (hat sie in der einen Untersuchung songesehen) finde meine nicht übermäßig stark. ...


Suche nach passender Verhütung

Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer passenden Verhütungsmethode. Leider habe ich einige Probleme, die die Wahl des Verhütungsmittels stark einschränken. Neben Migräne mit Aura habe ich auch generell hormonell bedingte Probleme, wie Akne und Stimmungsschwankungen bzw. depressive Verstimmungen um den Eisprung herum und kurz vor der Regel...