Frage: Ist meine Spirale verrutscht ?

Ich habe mir vor 2 Wochen meine Spirale legen lassen und ertaste den Faden regalmäßig meine FA hat Ca 2 bis 3 cm abgeschnitten unterhalb des zervix so das ich ihn sehr gut ertasten konnte. Ich hatte mit mein Freund vorgestern GV und mir ist danach aufgefallen das der rückholfaden weiter drine ist also was vorher 2 bis 3 Cm wa ist jetzt vielleicht noch 1 cm. Habe jetzt seit gestern leichte schmierblutung und ein bisschen unterleidsschmerzen Kann es sein das meine Spirale verrutscht ist was soll ich jetzt machen ??

von Bella2709 am 25.01.2016, 20:04



Antwort auf: Ist meine Spirale verrutscht ?

Bei Schmierblutungen und Schmerzen sollte der Sitz der Spirale kontrolliert aber auch Infektionen oder andere Ursachen ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.01.2016



Antwort auf: Ist meine Spirale verrutscht ?

Mir macht ja ehr sorgen wegen den rückholfaden das der soweit reingerutscht ist Kann das ein Zeichen sein das die verrutscht ist ??

von Bella2709 am 26.01.2016, 11:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was passiert wenn die Spirale verrutscht?

Tagchen, ich habe vor ein paar Tagen meine 1. Spirale bekommen aus Kupfer, bald muß ich zur Kontrolle. Nun wollte ich mal fragen wenn sich herausstellt das sie verrutscht ist was da gemacht wird. Muß sie wieder entfernt werden und eine neue rein, muß ich dann das ganze noch mal bezahlen? Oder kann der Arzt sie ohne sie zu entfernen wieder ri...


sicherheit, wenn spirale verrutscht?dringend!!!!!!!!

hallo hr. dr.mallmann, ich finde ihre arbeit echt super. ich habe mal eine frage zur spiral.was passiert, wenn die hormon bzw. die kupferspirale verrutscht(verliert)? merkt man soetwas immer? wie sieht es mit dem schutz der jeweiligen spirale ( kupferspirale/ hormonspirale) aus? kann man mit der spirale trotzdem schwanger werden? mein arzt ...


Zwischenblutungen; Spirale verrutscht?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Kupferspirale und hatte fast in jedem Zyklus leichte Schmierblutungen. Vor gut einer Woche hatte ich meine letzte Periode und direkt im Anschluß an die Regelblutung folgte sofort eine Schmierblutung, die immer noch anhält. Diese Schmierblutung ist anders als sonst: sehr schleimig und der Schleim enthält rotes B...


Spirale verrutscht oder gar schwanger?

Hallo Dr. Mallmann, Ich verhüte seit insgesamt 8Jahren mit der Mirena. seit drei Jahren habe ich die zweite. Nie Probleme. Regel regelmäßig alle vier Wochen immer zum 15. Des Monats. Blutung minimal für 2Tage. Es blute nicht wirklich nur so oranger schleim. Seit Ca. 6Wochen vielleicht auch länger habe ich ständig bauchweh u zwischenblutungen. Al...


Spirale verrutscht

Hallo. Ich habe vor anderthalb Wochen die mirena gesetzt bekommen. Seit dem nur schmierblutungen. Ich benutze Tampons. Habe ausversehen ein etwas größeres genutzt einmalig. Dadurch das es nicht voll gezogen war und ich es im "trockenen" Zustand entfernt habe hatte ich leichtes ziehen/stechen. Eben ist mir aufgefallen das ich mit meinem Finger nur ...


Mirena spirale verrutscht Faden und anfang der Spirale spürbar!

Ich wollte fragen ob es jemaden ähnlich geht die Spirale sitzt sehr tief so das Faden und schon Kunststoff spürbar sind ! Ich möchte mir sie nun ziehen lassen ! Hat jemand leider die selbe Erfahrung gemacht? Lg


Spirale verrutscht

Guten Tag Dr. Med. Mallman, Ich habe vor 4 Monaten mein erstes Kind entbunden. Vor ca 6 Wochen habe ich mir Dann die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Beim Kontrolltermin wurde nun festgestellt, dass diese verrutscht ist. Mein FA möchte diese nun wieder richtig schieben. Ist dies möglich? Und wenn Ja, mit welchen Schmerzen muss ich rechn...


Hormon Spirale verrutscht

Guten Tag , Bei der ersten Kontrolluntersuchung nach 4 Wochen stellte sich heraus , dass die Mirena vor den Gebärmutter Hals gerutscht ist. Sie wurde gezogen. Eine neu soll gesetzt werden. Macht das Sinn ??? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


Spirale verrutscht durch Kontrolle des Rückholfadens?

Ich habe am letzten Freitag meine Kupferspirale einsetzen lassen. Davor habe ich Muttermundweitende Tabletten bekommen. An diesem Tag habe ich noch nach dem rückholfaden getastet um zu gucken, wo dieser liegt. Nun habe ich Angst die Spirale dadurch verrückt zu haben, ich sie ja frisch an diesem Tag bekommen habe. Ist das möglich oder mache ich mi...


Spirale verrutscht

Guten Tag,  bei meinem letzten Ultraschall wurde entdeckt dass meine Mirena Spirale sehr nah am Gebärmutter Hals liegt. Ich habe sie seit Juni letzten Jahres wegen starker Blutung und immer noch fast jeden Tag zwar schwächer aber eben fast durchgehend.  habe erst im März einen Termin um zu besprechen was gemacht wird.  Ich habe Sorgen wenn ei...