Frage: Ist dies normal nach Pille absetzen?

Hallo, ich habe am 29.07. meine Mens gehabt und danach auf Grund Kinderwunsch meine Pille abgesetzt. Seit Sonntag habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder starke Bauchkrämpfe als würde meine Mens wieder kommen, Kreislaufprobleme, ab und an Übelkeit und extreme Rückenschmerzen. Heute morgen hatte ich leichte dunkle Schmierblutung. Ist dies normal nach Pille absetzen? VG Muckel 24

von Muckel24 am 05.08.2014, 07:20



Antwort auf: Ist dies normal nach Pille absetzen?

Bei der ersten Regelblutung nach Absetzen der Pille kann es schon einmal zu Beschwerden kommen aber extreme Rückenschmerzen sind doch ungewöhnlich. Lassen Sie das beim Frauenarzt/ärtzin abklären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung im ersten Langzeitzyklus - Pille absetzen oder weiternehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe aufgrund von Migräne angefangen, die Petibelle im Langzeitzyklus zu nehmen, d. h. ich habe jetzt 5 Wochen durchgehend die Pille genommen. Gestern bekam ich Zwischenblutung, hatte aber auch vorher GV. Zwischenblutung ist heute Morgen noch immer da. Vor ca. 20 Jahren musste ich nach einem einmaligen...


Pille absetzen und L-Thyroxin Einnahme?

Hallo ich bin 32 Jahre und nehme seit 16 Jahren die Pille Conceplan M zwischenzeitlich länger eingenommen wegen Migräne. Jetzt möchte ich sie gerne absetzen, weil ich denke das die Migräne auch von der Pille kommt. Und mir mein Körper auch sagt das ich das nicht mehr einnehmen möchte. Bin fest entschlossen keine Hormone mehr zu mir nehmen zu wollen...


Pille absetzen

Guten Abend, kann ich die Pille (Desogestrel) einfach so absetzen? Ich nehme die ja ohne Pause durch, ist es dann egal, wann man aufhört? Vielen Dank!


Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe eine Frage und zwar... Nehme seit 3 Monate durchgehendPille (Starletta) wegen starken PMS Beschwerden. Einige Beschwerden sind durch die Pille besser geworden aber auch ganz viele dazu gekommen weiß nicht ob das Nebenwirkungen sind. Jetzt möchte ich doch was pflanzliches nochmal probieren. Kann ich einfach so ...


Pille absetzen

Hallo Herr mallmann, Ich habe die Pille abgesetzt und möchte nun ein großes hormonchaos so gut es geht vermeiden. Ich habe gelesen das mönchspfeffer gut sein soll. Ist das richtig ? Was kann ich tun um den Testosteron wert möglichst niedrig zu halten Danke für Ihre Antwort


Pille absetzen

Guten Morgen. Ich nehme die Pille jetzt 2 oder 3 Monate durch und würde sie gerne komplett absetzen. Für mich würde es sich anbieten den aktuellen blister nach der zweiten Woche abzusetzen. Habe aber gelesen, dass empfohlen wird den blister durch zu nehmen. Gilt dies auch wenn man die pille schon zwei Monate durchgenommen hat ? Habe zudem auch scho...


Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?


Pille absetzen - Periode unregelmäßig

Pille wurde im dezember 21 abgesetzt. Im Januar und Februar bekam ich die Periode. Doch nun passiert im März nichts mehr. Ab und an bekomme ich Unterleib und Rückenschmerzen. Doch keine Spur von der Periode. Die linke Zyste am Eierstock kann daher sich auch nicht zurückziehen. Liegt es am absetzen der Pille?


Pille absetzen

Nach nun insgesamt 20 jahren fast durchgehender pilleneinnahme ( nur pause in beiden schwangerschaften) möchte ich nun die pille absetzen. Haben sie einen besonderen tipp was man beachten muss? Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr, mein mann sich nun entschieden für die Verhütung zuständig zu sein Ich denke meinen körper wird es gut tun jedoch h...


Pille absetzen

Hallo Dr. Med. Mallmann Ich habe nach 5 Jahren Pause wieder mit der Pille angefangen. Nehme sie jetzt seit 2 Wochen. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille doch wieder abzusetzen. Nehme ich die Packung noch zu Ende?   , liebe Grüße und ein schönes Wochenende