Ist die Pille Midand als Schutz ausreichend? Ohne Kondom, mit richtiger einnahme

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist die Pille Midand als Schutz ausreichend? Ohne Kondom, mit richtiger einnahme

Habe jetzt die Pille Midane verschrieben bekommen und etwas angst das der gewünschte schutz ausbleibt da sie ja das hautbils verbessern soll.. daher meine frage, reicht der schutz dieser Pille wenn man sie richtig einnimmt?

von kristina3 am 11.11.2016, 13:50



Antwort auf: Ist die Pille Midand als Schutz ausreichend? Ohne Kondom, mit richtiger einnahme

Cyproteronacetat hat eine vergleichsweise hohe Kraft den Eisprung zu unterdrücken. Fragen Sie Ihren Arzt, ob es bei Ihnen selbst Bedenken bezüglich des Schutzes gibt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille mehrfach vergessen - Wann Schutz wieder da?

Hallo, ich habe in der zweiten Einnahmewoche einmal die Pille vergessen und dann direkt 2 Pillen nacheinander genommen als ich es bemerkt habe. In der dritten Einnahmewoche habe ich dann leider wieder 2 Pillen vergessen und daraufhin, wie es im Beipackzettel steht, die Einnahmepause vorgezogen. Im Beipackzettel steht, dass man so theoretisch wei...


War der Schutz der Pille Qlaira noch gegeben?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme zurzeit die Pille Qlaira immer um 8 Uhr morgens (Pille 19). Vor 2 Tagen, hatte ich Geschlechtsverkehr und etwas später so gegen 1 Uhr Nachts mehrmals Durchfall. Ich habe meine nächste Pille(20) wieder pünktlich um 8 Uhr eingenommen wie am Vortag auch. Da ich aber leider immer noch leichten Durchfall innerhalb der 4...


Schutz vor CMV

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe drei Schwangerschaften hinter mir, davon ein Abort in SSW 21 und ein „Windei“. Vor einem Jahr wurde mein Sohn geboren. Viele Komplikationen, lebensgefährliche Geburt, Kind mit 1,5kg geboren, zum Glück heute gut entwickelt und alles aufgeholt. Damals hieß es noch ich soll auch vorsichtig sein wegen CMV. Je...


Kondom 2 Vorfälle

1. Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, gestern habe ich meinen Freund mit der Hand befriedigt unten am Penisschaft. Und mein Mund war oben an der Eichel. Dann habe ich danach mit der gleichen Hand das Kondom angefasst um zu schauen ob es fest sitzt. Nun habe ich Angst ob eventuell der Lustttopfen am Penis runtergelaufen ist und an meinen Finge...


Am 14. Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Trotzdem Schutz in Pillenpause?

Ich hatte am 14. Tag der Pilleneinnahme kurz nach der Einnahme Durchfall. Am nächsten Morgen habe ich zwar eine Pille nachgenommen, allerdings hatte ich kurz danach erneut Durchfall. Die letzten 7 Pillen im Blister habe ich regelmäßig genommen. Ist ein Empfängnisschutz in der Pillenpause gegeben oder besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Danke...


Nach eine von Pille danach Gv gehabt wo kondom gerissen ist wirkt die Einnahme

Hallo Ich hatte mit meinen Freund ungeschützten gv 2 Tage vor meinen eisprung habe mir die Pille danach geholt und hatte 4h nach Einnahme erneuten gv aber mit kondom, welches aber gerissen ist meine Frage nun bin ich trotzdem geschützt wegen der vorherigen Einnahme oder sollte ich mir nochmal eine Pille danach holen?


Kondom gerissen - PiDaNa

Hallo, mir ist gestern gegen 0 Uhr das Kondom gerissen. Ich bin heute an Zyklustag 6. Ich habe gestern Nacht die PiDaNa geholt, war mir aber unsicher und habe sie erst jetzt um kurz nach 10 genommen. Die PiDaNa habe ich gestern Nacht bereits aufgemacht und sie lag somit einige Minuten in meiner Hand. Ich habe sie zurück ins Blister gelegt, das B...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...


Ist mein Schutz vorhanden?

Hallo Dr Mallmann, ich nehme die Pille Chariva im Langzeitzyklus ein. Wiederkehrend habe ich 1-2 Mal am Tag Stuhlgang des Typ 6. Dies tritt nicht jeden Tag auf, aber mehrmals die Woche. Die Pille nehme ich immer abends, der Stuhlgang ist im Laufe des nächsten vormittags/ nachmittags.  Muss ich zusätzlich zur Pille verhüten? LG