Dr. med. Helmut Mallmann

Ist die Pille Midand als Schutz ausreichend? Ohne Kondom, mit richtiger einnahme

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Habe jetzt die Pille Midane verschrieben bekommen und etwas angst das der gewünschte schutz ausbleibt da sie ja das hautbils verbessern soll.. daher meine frage, reicht der schutz dieser Pille wenn man sie richtig einnimmt?

von kristina3 am 11.11.2016, 13:50 Uhr

Antwort:

Cyproteronacetat

Cyproteronacetat hat eine vergleichsweise hohe Kraft den Eisprung zu unterdrücken.
Fragen Sie Ihren Arzt, ob es bei Ihnen selbst Bedenken bezüglich des Schutzes gibt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr