Dr. med. Helmut Mallmann

Ist die Pille Midand als Schutz ausreichend? Ohne Kondom, mit richtiger einnahme

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Habe jetzt die Pille Midane verschrieben bekommen und etwas angst das der gewünschte schutz ausbleibt da sie ja das hautbils verbessern soll.. daher meine frage, reicht der schutz dieser Pille wenn man sie richtig einnimmt?

von kristina3 am 11.11.2016, 13:50 Uhr

 

Antwort:

Cyproteronacetat

Cyproteronacetat hat eine vergleichsweise hohe Kraft den Eisprung zu unterdrücken.
Fragen Sie Ihren Arzt, ob es bei Ihnen selbst Bedenken bezüglich des Schutzes gibt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille 2. Einnahmewoche 23h zu spät eingenommen- Schutz in der Einnahmepause?

Guten Tag, lese in sämtlichen Foren immer, dass man in der Einnahmepause zwar geschützt ist, aber nur, wenn man keine Einnahmefehler gemacht hat. Eigentlich sollte man nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt sein, gilt dies nun auch für die Pause? Vielen Dank für ...

von Lp 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einnahme Pille, Schutz

Wie wirkt sich die Einnahme von Cefuroxim 500 auf die Pille Lilia (Belara) aus?

Guten Tag, seit heute nehme ich für 6 Tage 2 mal täglich das Antibiotikum Cefuroxim 500. Ich habe bisher erst 4 Pillen (Lilia bzw. Belara) aus meinem aktuellen Blister entnommen und nun noch weitere 17 zu nehmen. Ich bin mir nun unsicher, wie lange ich zusätzlich ...

von w1993 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

Schutz bei Zwischenblutung und Verdauung bei Jubrele

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe zwei Fragen zur Pille Jubrele: 1. Ist der Verhütungsschutz auch bei einer Zwischenblutung gegeben? 2. Es heißt, innerhalb der ersten vier Stunden kann Durchfall die Wirksamkeit der Pille beeinflussen. Dies gilt aber nicht für die ...

von Doreen70 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Wann schutz ?

Hallo, es ist etwas kompliziert aber ich versuche es mal... Ich hatte im Zyklus immer mal schwierigkeiten mit stuhlgang( geformt + breiig) und hab lieber zusätzlich verhütet. Nun hatte ich in den Nachrichten gehört das die Pille nicht mehr schütz bei 30 Grad. Diese Temperaturen ...

von SMK 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Kann ich nach Pillenpause mitten im Zyklus wieder mit der Einnahme beginnen ?

Hallo Ich habe einige Monate die Pille abgesetzt Nun möchte ich gern wissen,ob ich mit der Einnahme mitten im Zyklus bzw kurz vor Ende beginnen kann, ohne dass ein erhöhtes Zysten Risiko oder sonstige gesundheitliche Risiken bestehen ? Meine RegelBlutung müsste in 8-9 Tagen ...

von Caty283 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

Pille vergessen Erste Einnahmewoche

Hallo , ich habe meine Pille (Lamuna20) am 7.Einnahmetag vergessen! Ich nehme diese Pille immer 21 Tage und dann 7 Tage Pause! Am Vormittag des 6.Einnahmetages haben wir geherzelt .Jetzt meine Frage! Kann es sein das ich schwanger geworden bin! Welcher Zyklustag ist kann ich ...

von MamaLukas 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

Zwei Tage Pille hintereinander vergessen in der ersten Einnahme Woche!

Guten Dr.Mallmann, Ich habe zwei tage hineinander die Pille vergessen zunehmen! Sonntags angefangen und Freitag, Samstag vergessen! Jetzt habe ich Blutungen(Periode ) samstags bekommen! Kann ich nach der blutung(periode) einen neuen streifen ...

von Dat steffi 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Pille

Schutz gegeben?

Guten Tag, Ich habe die Pille zoely nun schon länger im langzeitzyklus genommen und zur Pille Maxim ohne Pillenpause gewechselt. Bin ich seitdem wie gewohnt geschützt? Seitdem spannen meine Brüste und sind leicht größer geworden Lieben ...

von Julefinn 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Pille 2 mal in einem monat vergessen ist der Schutz immer noch da

Ich nehme die Pille nach Absprache mit meiner Frauen Ärztin durch. Nehme die Pille aber auch schon seit 3 monaten durch und habe diesen monat in der ersten Woche schon eine Pille vergessen und sie nach 13 Stunden nach genommen. In der 3 Wochen habe ich sie auch vergessen und ...

von Larry_49 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

LZZ fehler wann schutz

Hallo, ich bin im 3ten blister Aristelle (LZZ) 10. Pille. ich hatte in den letzten 14 tagen immer wiederkehrenden weichen stuhl bei dem ich unschlüssig war ob es schon zu durchfall zählt. Und das einmal am tag. In den 14 tagen habe ich sie aus angst 2 mal nachgenommen. Heute ...

von SMK 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.