Dr. med. Helmut Mallmann

Immer noch schmierblutung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Mein Baby wird am 14. 5 Monate alt, wurde 37+1 per not Kaiserschnitt geholt. Hatte ca 8 Wochen lang meinen Wochenfluss. 6 Wochen nach Geburt war ich zur nachkontrolle bei meiner Frauenärztin da war alles in Ordnung. Seit dem der wochenfluss vorbei ist habe ich dennoch immer wieder unterleibsschmerzen und alle Parr Tage schmierblutungen. War deswegen vor einem Monat wieder bei meiner Frauenärztin die konnte aber nichts außer einer kleinen Flüssigkeitsansammlung an der Narbe erkennen. Mir wurden Abstriche gemacht um eine Infektion auszuschließen und Blut abgenommen. Außer dass meine Entzündungswerter immer wieder schwanken aber nicht übermäßig hoch sind würde nichts gefunden. Vor 4 Wochen hatte ich dann das erste mal meine Periode wieder die ziemlich stark und schmerzhaft war. Hatte gehofft das das Thema damit vorbei ist. Dem ist aber nicht so seit dem sind die schmierblutungen und Schmerzen stärker und es gehen auch gewebsstücke mit ab. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hätten Sie vielleicht einen Rat für mich? Danke schon mal im voraus. Lg

von Suna1710 am 12.10.2020, 08:38 Uhr

 

Antwort:

Narbe Kontrolle

Man könnte überlegen, Gestagene in der zweiten Zyklushälfte einzunehmen, um die Blutungen und Schmerzen einzudämmen. Aber die Flüssigkeit im Bereich der Narbe sollte noch einmal überprüft werden. Es kann manchmal zu Verschleppung von Gebärmutterschleimhaut kommen, dass sollte ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Tagen Schmierblutungen und immer wieder Unterleibschmerzen. Ich stille mein 10 Monate altes Baby und hatte nach der Geburt noch keine Menstruation. Wegen Corona möchte mir meine Frauenärztin erst in einer Woche einen Termin ...

von 4711 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung , trotz Dreimonatsspritze?

Hallo, ich nehme seit gut 10 Jahren die Dreimonatsspritze (Sayana). Es ist seit mehreren Jahren nicht mehr vorgekommen, dass ich Blutungen hatte. Jetzt ist heute der Fall eingetreten, als ich auf Toilette war, sah ich bräunliche Flecken in meinem Slip. Das hatte ich seit locker ...

von JuliaElisa20 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Immer wieder schmierblutung

Guten Tag! Ich hatte vor genau 15 Wochen einen not Kaiserschnitt, habe ganz normal ca 7 Wochen meinen wochenfluss gehabt. 6 Wochen nach Geburt war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, die meinte bisschen was ist noch drinnen das wird aber noch ganz normal abbluten. Aber seit dem ...

von Suna1710 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Warum immer noch Schmierblutungen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Mein Sohn ist seit Februar 2020 auf der Welt und ich nehme seit dem 3 April 2020 wieder die Pille Evakadin, die ich auch vor der SS eingenommen habe. Mitte April hatte ich trotz der Pille meine erste Periode nach der Geburt. Was laut Ärztin auch ...

von Prinzess möhre 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Ich habe am 6.11. spontan mein 4. Kind entbunden. Der Wochenfluss war nach circa 3 Wochen noch gelblich. Dann würde er plötzlich wieder blutig. Meine Hebamme tastete den Bauch ab und meinte dass alles in Ordnung sei. Heute hätte ich den Nachsorge Termin beim Gynäkologen gehabt. ...

von manuelasch 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Plötzlich ständig Schmierblutung/Zwischenblutung

Guten Tag. Ich habe im März 2019 eine Tochter geboren (haben 2.5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden) bis Februar habe ich gestillt und anschließend im Februar meine 1. Periode bekommen. Im März nach exakt 4 Wochen die 2. Und war Anfang April schwanger. Leider Abgang 6. ...

von Babygirl2019 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Unterleibsschmerzen und schmierblutungen

Hallo Dr. Mallmann, Ich soll laut meiner Berechnung erst in 24 Tagen meine Periode bekommen. Habe seit der Geburt vor 14 Monaten einen Zyklus von 40 Tagen. Mein Eisprung wäre auch erst in einer Woche. Nun habe ich seit gestern Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Vor ...

von Emma2204 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte die letzte Zeit immer ca. 7 bis 8 Tage meine Regelblutung. 2bis3 Tage Schmierblutungen, dann 2 Tage stärker und dann abklibgend. Diesen Monat hatte ich direkt 3 Tage sehr stark Blutungen und dann nur noch Schmierblutungen. Hab mich ...

von babylu_13 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich hatte vor 3 Wochen starke Schmerzen in der linke Leiste. Und insgesamt 2 Wochen Schmierblutung. Ich nehme seit 8 Monate die Pille Qlaira. Vorher hatte ich noch nie Schmierblutung. Musste dann in Notaufnahme. Gynokologisch wurde alles per ...

von Mika2009 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.